Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Friert er denn so? :/Hoffentlich geht es ihm morgen wieder besser!
Anscheinend. Er hat letztens ja nen Conti Clip gekriegt, relativ kurz hinten, aber (außer für Pipi im Garten) immer Mantel getragen.
Seit heute liegt er nur eingerollt herum und wenn ich den Pulli raushole, setzt er sich hin und tippt teilweise sogar mit der Pfote dran, was sonst sein Signal für "Aufmerksamkeit/Streicheln bitte) ist. Er hilft auch beim Anziehen mit, indem er den Kopf vorstreckt, die Pfoten hebt... und das, obwohl es hier im Büro gut geheizt ist. Vielleicht hat er sich was eingefangen. Armer Pups.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Wurli Daumen sind gedrückt, dass es nichts weiter ist!
Wir bleiben vermutlich bei der Rettungshundestaffel. Hat uns doch gepackt.
Suchen ist für Pascow das Größte. Er kennt Suchspiele schon von klein auf und macht das inzwischen richtig systematisch. Er findet jedes willkürlich 20 Meter durch die Gegend geworfene Leckerli draußen innerhalb von Sekunden (ohne es gesehen zu haben). Auf Kommando findet er unsere Schlüssel. Sehr praktisch.
Man sagt „Such!“ und er ist bei der Arbeit. Das ist wirklich beeindruckend.
Und die Staffel, tja das wirkt als wäre es genau das richtige für ihn. Er versteht „so schnell wie das vorher noch nie gemacht wurde“ (Zitat Ausbilderin) was man von ihm will, sprintete nach wenigen Malen schon zu den Versteckpersonen, immer der Nase nach, schmeißt sich hin und bellt, als hätte er nie was anderes gemacht.
Dunkelheit, Glöckchen und Lichter stören ihn nicht, Hauptsache er kann suchen.
Also das scheint das richtige für ihn zu sein.
Mehr werden wir aber nicht machen, außer ein bisschen UO für die Prüfungen und im Alltag. -
Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig? Bei Ondee erinnere ich mich gar nicht mehr daran. Ich bin aber sehr gespannt wann es bei Auryn losgeht :)
Auryn friert auch... Die bekommt jetzt auch erstmal für draußen einen Pulli. Ich hoffe das reicht hier. Sie jault und fiept nur noch an der Leine und hüpft rum seit es so kalt ist. Sie will auch morgens sofort wieder rein.
-
Also ich will nur anmerken: Theo und Thilda sind jetzt nicht sooo unterschiedlich zu Theo und Thilde

Aber freut mich, wenn ich dich inspiriert hab
Ehrlich wenn ich nicht wüsste das deine Hilde heißt wäre das mein absoluter Favorit ich stehe dermaßen auf den Namen
Aber wenigstens endet Thilda auf A...

-
Anscheinend. Er hat letztens ja nen Conti Clip gekriegt, relativ kurz hinten, aber (außer für Pipi im Garten) immer Mantel getragen.
Seit heute liegt er nur eingerollt herum und wenn ich den Pulli raushole, setzt er sich hin und tippt teilweise sogar mit der Pfote dran, was sonst sein Signal für "Aufmerksamkeit/Streicheln bitte) ist. Er hilft auch beim Anziehen mit, indem er den Kopf vorstreckt, die Pfoten hebt... und das, obwohl es hier im Büro gut geheizt ist. Vielleicht hat er sich was eingefangen. Armer Pups.Ach je. Hoffentlich hat er sich nichts eingefangen. Vielleicht braucht er jetzt einfach nur Ruhe, Schlaf & Wärme, dann wird das schon bald wieder!

Wir (also Amber) hatten ja auch 4 Tage mit einem heftigen Infekt zu kämpfen... :/
-
-
Mit Ares trainiere ich im Verein, im Mai will ich die BH ablegen (da ist er genau 15 Monate alt) und danach weiter irgendwas mit UO machen.
Außerdem machen wir Mantrailing. Darin ist er jetzt schon so gut, dass ich nächsten Sommer ein paar Prüfungen starten will. Die Ausbildung für den Einsatz könnte ich mir auch vorstellen - eine Staffel ist mir zu zeitintensiv, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann man sich in Nds auch als "privater" Mantrailer bei der Polizei registrieren lassen sofern der Hund gut genug ist. Aber das entscheide ich erst, wenn wir noch etwas weiter sind.Das reicht dann auch, ich möchte sowohl UO als auch Trailen ordentlich und mit vollem Einsatz machen.
Neben dem ganz normalen Alltag (in dem ja auch immer mal wieder trainiert wird) ist das genug Auslastung. -
Danke @Gina23! Ja, davon geh ich aus... Wenn ich mich so umschau, scheint ja was rumzugehen. Wir machen einfach ein gemütliches Kuschelwochenende, dann wird es bestimmt wieder :)
-
@Maya2003 " bürgerlicher" Name ist Ilja, russisch für Elias

Noch ein Russe!!!
(Chap's Papa ist Russe und mein Mann nennt ihn manchmal Fladimir
) -
Zum Frieren neigen meine Hunde irgendwie gar nicht
. Smilla etwas, wenn sie lange im Kalten warten muss. Faye hält vermutlich nie lange genug still, um frieren zu können
Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig? Bei Ondee erinnere ich mich gar nicht mehr daran. Ich bin aber sehr gespannt wann es bei Auryn losgeht :)
Ich warte da auch täglich drauf... Faye ist ja nun 11 Monate, markiert wie ein Weltmeister (hebt mittlerweile sogar ihr Bein), müsste an sich so langsam losgehen... Beim Rest weiß ich es gar nicht mehr. Ich meine, es war immer so ein "normales" Alter, irgendwas um 10-12 Monate...
An Sport könnte ich mir neben Agi auch Rally Obedience vorstellen, aber ich fände es schon schön, wenn es mit Agi klappen würde (also hauptsächlich: Faye ist und bleibt gesund). Die BH in unserem Verein ist erst im Sommer, dann ist so rund 18-20 Monate alt, je nachdem, wann der Termin sein wird. Im Moment bin ich ganz froh, dass wir noch was Zeit haben...
-
Peppers Papiername ist Qall Me Akino.
Mir hätte auch Akino unheimlich gut gefallen, aber mein Mann war dagegen. Geeinigt haben wir uns dann auf Major Pepper - und faktisch heißt er dann doch meistens Pepperchen, Frosch, Prinz Frost, Herr Schnuff, Herr Fluff, Mister Plüsch, Lockenohr, Super-kleiner-Mann, Was-bist-du-für-ein-toller-Hecht-uiuiui!, Ui-supi! ... und noch vieles mehr.
Ich bin froh, dass uns ganz oft keiner zuhört. Obwohl Pepper tatsächlich inzwischen von fast allen Pepperchen gerufen und genannt wird, er hört aber auch so fantastisch darauf der kleine Schnuff. 
Dakota heißt Dakota heißt Dakota heißt ... Mausi, Pupsi, Mäuschen, Mausemädchen, Baby, Babymaus, Uuuuh-machst-du-das-toll, Tolli-tolli, Uuuuuiiii-ein-Pupsi!, Yay! .... eigentlich hört sie auf alles, was sich anhört, als wolle man mit ihr flirten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!