Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@Manu's Hundewelt Oh, wie lieb <3
Ich bin oft verbohrt, streng, ängstlich und vor einer Weile dachte ich echt, ich kann den Hund vielleicht nicht lieben, wie es möglich wäre, aber anscheinend kann man Liebe auch lernen. Da bin ich echt froh. Fürs kuscheln ist aber dann doch eher das Herrchen zuständig
Der hat die Erziehung mittlerweile komplett an mich abgegeben, bedankt sich aber auch oft dafür.Das ist so. Shezza ist mein grösstes Glück, aber es gab so unglaublich viele Momente in Wut, Verzweiflung, Angst und Trauer. Er ist eben kein einfacher Hund.
Yuna hat mir da einige Last von den Schultern genommen. Jetzt hab ich ja einen Hund den alle streicheln können, der nich pöbelt und allen Tieren wohlgesonnen ist.
So hat Shezza jetzt seine Ruhe und kann die Labbi-Maus die patsche Händchen abfangen lassen
Oh ja, mit Herrchen kuscheln ist sowieso das Beste
Das ist auch bei uns so 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und wieder was dazugelernt... wenns dunkel ist auch bei bekannten Personen eng führen
Schwiegervater wollte uns besuchen und wir haben ihn 20-30 Meter vor dem Haus getroffen, weil ich gerade zur Abendrunde gestartet bin. Kurz stehengeblieben und 2 Sätze geredet, Kötertier stand mMn entspannt neben mir.
Schwiegervater will sich verabschieden, kommt auf mich zu, hebt den Arm zum high five und das Blümchen schießt bellend nach vorne
Ließ sich sofort wieder zu mir rufen und er hat sie dann angesprochen und Mamba hat auch direkt wieder freundlich Kontakt aufgenommen (eigentlich liebt sie ihn, ich behaupte von allen Besuchern ist er der Gerngesehenste) - aber wach waren wir alle
Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, auch alles ok, insgesamt 2x hingegangen, sich durchknuddeln lassen und dann hingehauen und geschlafen.Was war das also nun? Erschrocken durch die für sie plötzliche, doch recht ruckartige Handbewegung?
Sie ist momentan wieder in einer Unsicherheitsphase, aber das war kein unsicheres Bellen vom Tonfall (ist sonst höher und „quietschiger“, politisch korrekt liebevoll als „Tuntenbellen“ von mir bezeichnet), sondern zweimal tief und laut (hat der Mann zu Hause gehört).
Hat sie ihn nicht erkannt? Oder war das eine für sie bedrohliche Situation, auf die sie meinte ohne „Rücksprache“ direkt reagieren zu müssen?
Ich hatte sie leider gar nicht im Blick, weil ich im Leben nicht damit gerechnet habe...
Hund einfach machen lassen gibt es also in Zukunft gar nicht mehr, ein Auge bleibt auch drauf und ich werde mit dem Maulkorbtraining nicht mehr schluren, sondern das mal in Angriff nehmen... Das sind so die Maßnahmen, die ich jetzt erstmal durchführen würde, falls euch noch was einfällt, immer her damit
-
Fiete hat heute wieder entdeckt, dass Autos doof sind. Als ich ihn bekommen habe, hat er aktiv versucht jedes Auto zu jagen. Kannte ich von Emil, der da wesentlich energischer war, haben wir halt zwangsläufig geübt, wohnen an einer befahrenen Straße. Insgesamt sind eigentlich nur noch LKWs und Busse gruselig. Jo, heute hats aber geschüttet. Quasi das erste Mal seit der Collie hier wohnt, im Berliner Raum haben wir ja seit Mai keinen wirklichen Regen mehr gehabt. Na jedenfalls sind die Autos ziemlich laut gewesen und schon schießt das Colliekind wieder nach vorn. Beim ersten Versuch hätte er mich fast von den Beinen geholt, denn ich habe gerade einen Eiertanz um eine tiefe Pfütze gemacht. Emil war sehr empört von der Aktion, was natürlich dann gleich der ganze Ort wusste. Na und ich war wach.
Auf dem Rückweg wars dann schon besser, aber laute Geräusche sind nicht so beliebt beim Wuschel.Mal ein Bild vom Colliekind im Herbstwald. Und eins zum Thema Maulkorbtraining. Ich weiß, die viele Wolle ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde er wird immer schöner, der Bub.

-
Fiete hat heute wieder entdeckt, dass Autos doof sind. Als ich ihn bekommen habe, hat er aktiv versucht jedes Auto zu jagen. Kannte ich von Emil, der da wesentlich energischer war, haben wir halt zwangsläufig geübt, wohnen an einer befahrenen Straße. Insgesamt sind eigentlich nur noch LKWs und Busse gruselig. Jo, heute hats aber geschüttet. Quasi das erste Mal seit der Collie hier wohnt, im Berliner Raum haben wir ja seit Mai keinen wirklichen Regen mehr gehabt. Na jedenfalls sind die Autos ziemlich laut gewesen und schon schießt das Colliekind wieder nach vorn. Beim ersten Versuch hätte er mich fast von den Beinen geholt, denn ich habe gerade einen Eiertanz um eine tiefe Pfütze gemacht. Emil war sehr empört von der Aktion, was natürlich dann gleich der ganze Ort wusste. Na und ich war wach.
Auf dem Rückweg wars dann schon besser, aber laute Geräusche sind nicht so beliebt beim Wuschel.Mal ein Bild vom Colliekind im Herbstwald. Und eins zum Thema Maulkorbtraining. Ich weiß, die viele Wolle ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde er wird immer schöner, der Bub.

Er ist so wunderschoen!

-
Danke, ja ich find ihn auch soooo toll. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich entsetzt. Er war fett und durch das Welpenplüsch insgesamt quasi würfelförmig. Hoch, wie breit, wie lang. Glücklicherweise hat er Form bekommen in den letzten Monaten
-
-
Nachdem das Knirpschen gestern völlig durch war (mal wieder Familienbesuch und Stress übers WE) und es nur Ruhe gab , war ich heute morgen mit beiden ein Ründchen zusammen in nem "neuen" Wald für ihn
Das war echt schön , hatten ein paar Hundebegegnungen und 1 war zu meiner vollsten Zufriedenheit
Beim Rest hat er gefiept und bei einem Rüden (der fixiert hat) auch gebellt. Aber solange dabei nicht in die Leine gesprungen wird bin ich ja flexibel, auf lange Sicht wird er schon lernen das andere Hunde einfach zu ignorieren sind
Jetzt grade ist er wieder der Clown vom Dienst und ich geh mal Hund/Kommode/Kong retten
-
@physioclaudi: Emils Empörung über alles bringt mich immer wieder zum lächeln... :)
Was nutzt ihr denn für einen Maulkorb für Fiete? Ich wollt eigentlich auch mal noch Maulkorbtraining machen - zur Sicherheit, und für so Momente, wo ich nicht so viel Zeit habe für größeres morgens. Kann man sicher immer mal gebrauchen, und Fiete hat ja auch eher ein schmales Schnäuzchen.
-
Ich glaub wir sind nun in der Pubertät angekommen.
Es ist echt Wahnsinn was bei uns gerade abgeht. Mittlerweile muss jedem verdammten Auto nachgehüft werden und gehorsam sein ist eh was für Luschen. Alles was wir schon konnten geht nun nicht mehr und sie darf nun nur noch an der Schleppleine oder Flexi laufen, da der Rückruf nur mehr sehr schlecht klappt und ich nichts riskieren möchte. Heute werden wir nochmal ein letztes mal an den Hundeplatz fahren um ein bisschen zu üben oder einfach nur zu zuschauen. Bevor der Verein in die Winterpause geht und erstmal geschlossen hat für nicht Mitglieder.
Gestern war sie das erste mal mit im Stall und anstelle von 2 Pferden die sie kennt hat sie 7 Pferde gesehen die sie noch nie gesehen hat, zum Glück lag sie nur schön im Heu und hat geschlafen und deshalb darf sie von nun an mit kommen. -
@physioclaudi
Ich kenne mich mit Collies ja nicht aus, ist er wirklich so extrem befellt?
Ich hab bei den Fotos nämlich gerade gedacht, dass er - eben im Gegensatz zu den Anfangsbildern - ganz schön Plüsch verloren hat... Das vorhandene hat sich quasi auf viel mehr Hund verteilt
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die "Wunde" sieht schon so gut aus. Das ist echt schön verheilt!
Und das in so kurzer Zeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!