Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Die "Wunde" sieht schon so gut aus. Das ist echt schön verheilt!
    Und das in so kurzer Zeit!

Ja total, bin so happy! Und jetzt mit den Haaren schaut es auch schon wieder richtig gut aus :). Bissl dünn ist die Haut da noch und sie kratzt sich manchmal bissl auf, aber das wird! Musste den Kragen dann aber länger drauf lassen als gedacht - hat sich aber gelohnt!

• Für mich klingt das nach Wachtrieb. Ich nehme an, Hundi war beschäftigt und ist aufgeschreckt. Kann das sein? Gab es schon öfter solche Situationen, dass du Maulkorbtraining betreibst?

Er ist so wunderschoen! :herzen1:

Alle Hundebilder hier finde ich immer so herzallerliebst! :herzen1:
    Also Lola mag so befahrene Straßen auch nicht. Als Welpe hat sie sich mal vor einem Idioten erschreckt, der erst Musik aufriss und dann wie ein Halbstarker mit vollem Karacho auf Split anfuhr. Wir hatten lange mit Rollgeräuschen auf losem Split zu tun, sogar Omis mit Rollator waren gefährlich. Naja. Jetzt geht's, aber laute Musik im Auto, ungewöhnliche Motorengeräusche (Simson) sind schon anstrengend noch.

Ansonsten...ja... Leinenführigkeit war was?! :flucht: Lola zieht. Und zieht. Seit einigen Tagen drehe ich dann um, wobei das an engen Gehwegen immer etwas schwierig ist. Wie habt ihr das Leine ziehen abgewöhnt?
    Sonst hat sie gestern das erste Mal den Dummy gesucht und in die Hand gegeben. Bisher war das in die Hand geben eine große Baustelle.
    Von der Läufigkeit ist noch nix gesehen, die Schwellung hatte ich das erste Mal vor 10 oder 11 Tagen bemerkt. Müsste bald bluten, oder?

• Ja total, bin so happy! Und jetzt mit den Haaren schaut es auch schon wieder richtig gut aus :). Bissl dünn ist die Haut da noch und sie kratzt sich manchmal bissl auf, aber das wird! Musste den Kragen dann aber länger drauf lassen als gedacht - hat sich aber gelohnt!

Wie lange war der Kragen insgesamt drauf? :smile:

Entweder, die Zeit ist so schnell vergangen, oder es ist total gut und schnell verheilt. War doch erst kürzlich, dass wir darüber geschrieben haben (kommt mir vor) :lol:

• Wie eine waschechte Piratenbraut halt :) Sie braucht ein Totenkopf-Halstuch!

Au ja :D! Und eine Augenklappe braucht sie unbedingt

Wie lange war der Kragen insgesamt drauf?

Entweder, die Zeit ist so schnell vergangen, oder es ist total gut und schnell verheilt. War doch erst kürzlich, dass wir darüber geschrieben haben (kommt mir vor)

Glaube es war eine Woche und ein paar Tage...oder doch zwei? Weiss es auch schon nimmer. Auf alle Fälle meinte die Ärztin nach dem Fäden ziehen, dass es nach 2-3 Tagen ok wäre, aber eine Stelle hat länger gebraucht - daher lieber auf Nummer sicher :bindafür:

• Pascow bekommt bei jeder Hündin weiche Knie. :ugly:

@Aenima Sie hat sich bestimmt erschreckt vor der dynamischen Bewegung im Dunkeln auf dich (und sie) zu und da kam dann der "Wachtrieb" durch, wenn man so will. Ich finde das recht normal. Kommt jetzt drauf an wie man damit weitermacht. Maulkorbtraining schadet ja eh nie. Und allgemein viel im Dunkeln spazieren gehen vielleicht. Ich kenne das jedenfalls von Pascow auch. :D

Emil war sehr empört von der Aktion, was natürlich dann gleich der ganze Ort wusste.

:lachtot: :lachtot:
    (Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber. Habe mitbekommen, dass ihr deswegen sehr viel Stress und Leid hattet. Aber ich finde deine Schilderungen immer sehr humorvoll.)

• Ich muss ja sagen, Faffi ist mittlerweile ein knappes Jahr und Hündinnen sind so... naja.

Er ist ein totaler Kindskopf. Er schnuppert zwar interessiert und reitet auch mal auf, aber denen richtig nachgeiern und Zähneklappern? Nö. Noch nicht ein einziges Mal. Er will tatsächlich nur fangen spielen.

(Hoffentlich bleibt das so :ugly: )

• Ich muss ja sagen, Faffi ist mittlerweile ein knappes Jahr und Hündinnen sind so... naja.

Er ist ein totaler Kindskopf. Er schnuppert zwar interessiert und reitet auch mal auf, aber denen richtig nachgeiern und Zähneklappern? Nö. Noch nicht ein einziges Mal. Er will tatsächlich nur fangen spielen.

(Hoffentlich bleibt das so :ugly: )

Chap hat sich mal an Hazelchen ausprobiert, aber das endete mit einer Rolle rueckwaerts :lol:

• Das klingt gut. :smile:

Ok, ich habe auch ein bisschen übertrieben. ;) Nicht mehr bei jeder. Es war eine ganze Zeit mal extrem heftig...

Edit: Ich meinte natürlich nicht, das:

Chap hat sich mal an Hazelchen ausprobiert, aber das endete mit einer Rolle rueckwaerts :lol:

klingt gut, sondern dass Faffi so uninteressiert ist. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!