Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mein Hund ist ein Rindvieh. Merkt man daran, dass er heute mit Kühen spielen wollte. Die Chefkuh fand das blöd.
Oh man, dass kenne ich! Vor ein paar Wochen sind Pablo auch die Sicherungen dahingehend durchgeknallt. War mir auch sehr unangenehm und aus der Kategorie "Das hat er ja noch nie gemacht!" Hatte zur Konsequenz, dass es an der Weide Leinenknast gibt. Zum Glück ist er mittlerweile wieder brav und darf offline an den Kühen vorbei gehen.
------------------------------------------------------------------
Mein Schönling
Tolles Fell hat er bekommen und mit dem bürsten geht es zum Glück auch immer besser. Entspannt ist es aber noch lange nicht. Muss auch werden. Hinter den Ohren kann man zugucken wie sich die Knoten bilden und wenn er ständig in die Bürste beißen will ist das nicht ganz so cool -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, er hat aber auch süße Löffel
Die Knotennummer haben wir hier auch. Zugegebenermaßen bin ich da bei Fiete auch mal flott mit der Schere. Der lässt sich gut bürsten, aber die Knoten hinter den Ohren wachsen sich gefühlt innerhalb von Minuten zu Platten aus. Daher bürste ich erstmal ordentlich, was dann noch verknotet ist fällt der Schere zum Opfer. Bei Emil mach ich das auch so, aber der hat nicht solche Fellmassen, da ist es seltener, dass man einen Knoten nicht raus bekommt. Emil findet ausserdem das Geräusch der Schere hinter seinen Ohren sehr merkwürdig. -
Emil findet ausserdem das Geräusch der Schere hinter seinen Ohren sehr merkwürdig.
Exakt das ist wohl auch Pablos Problem. Wenn ich an anderen Stellen Knoten raus schneide, wie an den Achsrln, ist zwar das Stillhalten doof, aber sonst ist es ok. Aber wehe das Schneidegeräusch hinter den Ohren geht los. Er will dann gucken, was das ist und hält natürlich nicht still
Ich nehme aber bei Knoten und beginnenden Platten auch sofort die Schere. Das geht einfach an einigen Stellen so schnell, da kann ich dreimal am Tag bürsten, was er ja eh noch mehr kacke findet -
@Lissie00001 ich fänd es zu Anfang gar nicht tragisch wenn er sich mehr auf den Keks fokussiert.
Ich weiß nicht wie alt dein Hund ist und was er gelernt hat/aushalten kann bisher. wie du arbeitest etc .Meine Hündin (definitiv kein Junghund mehr mit bald 10) startet momentan solche Pöbeleien an der Leine wenn der Zwerg dabei ist - wofür es nen Abbruch gibt. Klappt hier gut, ansonsten wenn ich sie im Kommando hab ist das auch egal.
Der Zwerg fängt an mit zu bellen und kriegt dann ne kurze Erinnerung das bellen nicht erwünscht ist. Von sich aus startet der eh nicht und ist auch meist etwas verpeilt warum die Große plötzlich loslegt -
Mein Hund ist ein Rindvieh. Merkt man daran, dass er heute mit Kühen spielen wollte. Die Chefkuh fand das blöd.
Und nachdem Herr Hund gestern schon meinte, mit einem pflichtbewussten Hofhund spielen zu müssen und beide Male total auf Durchzug geschaltet hat, gibts jetzt die Schlepp drauf. Keine Lust mehr.
Das hätte beides nicht passieren dürfen und ich fühle mich etwas mies deswegen.
Haette haette - Fahrradkette
Aufstehen, Kroenchen richten und weitermachen -
-
@Co_Co er ist jz 5 Monate alt , Pöbeleien gab es bis jz noch nicht , da unser anderer Hund auch fast nie bellt. Ich geh morgen mal auf nen weg wo ich höchst wahrscheinlich Hunde treffe
. heute waren wir auf dem hundeplatz hatten uns aber im Tag vertan, dann habs halt Freilauf
.
"was er gelernt hat/aushalten kann" Hunde auf 2-3 m passieren lassen war bis jz kein problem, wenn sie zu interessant waren hab ich halt mit leckerlies dagegen gehalten , bei den dackeln ist das nicht mehr nötig.LG lissie
-
Die Faye hatte ihre erste Agi-Stunde und ich bin sooo happy
. Fremde Halle, fremde Hunde... Und sie: ich darf arbeiten!!! Los, wann kann ich anfangen, was darf ich tun
! Und in den Pausen zumindest mal Grundposition anbieten, wo man schon nicht rennen kann
Ich hatte etwas Sorge, dass sie beeindruckt sein würde, aber nichts, die war total im Arbeitsmodus
Weidetiere regulieren kenne ich allerdings auch, wenn auch mehr von Smilla
. Die meint heute noch, unsere Schafe ausbremsen zu können, wenn die angestürmt kommen. Interessiert die Schafe allerdings wie der Sack Reis in China...
-
Wir waren heute beim TA, die Analdrüsen waren voll. Mal sehen ob sich das Umgucken jetzt damit gegeben hat. Wenn sie es weiter macht gucken wir weiter, aber die Ärztin sagte sie kann sich auch gut einen "Pubertätstick" vorstellen. Mal sehen, ich hoffe das beste.
Allerdings hat sich ein anderes Problem aufgetan, die Zähne wachsen nicht richtig, wenn sich das in zwei Wochen nicht verändert hat, braucht sie eine Zahnspange... -
Ruby ist ein richtiger Streber und nun 7 Monate alt. Egal wo wir hingehen, sie benimmt sich klasse, lässt sich im Freilauf immer brav rufen. Das Problem mit anderen Hunden wird auch immer besser, da sie mittlerweile verstanden hat, dass man nicht mit jedem Hund spielen darf.
Anbei ein Foto von gestern, sie ist mittlerweile sooo groß...
-
Ab wann darf man denn eigentlich anfangen mit Agility und co? Ich würde das gern später mal ausprobieren. Muss davor die Hüfte geröntgt werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!