Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Also wie @Brizo schreibt, gibt es das schon. Mein TA hat mir da auch zu geraten mit meiner Knalltüte. Dann kam die Diagnose mit der SDU und nach Medikation ist Emil ja händelbar. Aber mein TA meinte auch, er arbeitet mit solch einer spezialisierten TÄ zusammen.
@SabethFaber ich bin ja SDU vorbelastet, also genaugenommen der Emil und habe ja erlebt, was das mit einem Hund macht. Die Standardwerte reichen da nicht. Ich habe damals meinen TA gewechselt, weil mein TA mir die Karte eines Trainers in die Hand gedrückt hat, mich einfach nicht ernst genommen hat. Ich war ja selber soweit zu akzeptieren, dass ich einfach unfassbar inkompetent bin. Und Emil ist so ein toller Hund geworden. Zwar wird er immer laut bleiben, aber seit ich das akzeptiert habe bin ich vom restlichen Hund nur noch begeistert. Vor der Medikation war der Hund aber einfach mit ALLEM überfordert. Rannte unkonzentriert und schreiend durch die Gegend, es war wirklich der Horror.
Es gibt Tierärzte mit Fachrichtung Verhalten. Ja. Aber einen "Hundetherapeut" gibt es mWn so gar nicht - nicht wie bei Menschen einen Psychotherapeut.
Und auch bei diesen Tierärzten gibts leider (!!) ne Menge schwarzer Schafe. Aber natürlich sicher auch gute - will hier niemandem was absprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sodala... Nach dem heutigen Tag ziehe ich mal das vorsichtige Fazit, dass sowohl Pudel als auch ich wieder eine Stufe weiter sind. Vor allem ich bin wieder mehr mit mir grün. Es ist schön, wenn man ein paar Sachen umstellt uns plötzlich merkt, wie alles auf einmal so viel einfacher geworden ist. Und Faffi ist schon fast ein Jahr alt jetzt. Die Zeit vergeht so schnell.
Morgen ist wieder HuSchu - die nächsten Herausforderungen warten bestimmt schon

-
@Wurli das freut mich, nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch

-
Heut morgen habe ich dann gemerkt das ich wenn ich mit beiden unterwegs bin den Zwerg einfach an ner Schleppe lassen sollte. Zumindest morgens wenn er voller Tatendrang ist
Lief ja alles tuttie , am Ende dacht ich ach, lässt ihn kurz noch komplett ohne - war dumm. Da war ein Mauseloch und kennt ihr das wenn der Hund daraus seine "wilden Minuten" kriegt? Ja. Genau das. Ich dachte er bricht sich was
War aber alles gut, er ist zuause auch glücklich in den Schlaf gefallen aber er war in seinem rumgerase null ansprechbar- genau das worauf ich absolut keinen Bock habe und noch nie bei meinen Hunden hatte
Sind wir allein unterwegs oder so wie gestern mittags mit beiden passiert das nicht .
Naja, ich sollte nicht meckern, er ist ansonsten super gewesen , schön leinenführig, andere Hunde gut passiert, lockende Menschen zum ersten Mal ignoriert
Und er verliert die Welpenzähne wie nix gutes
Ansonsten sieht er momentan etwas "speckig" aus, ich denke da kommt demnächst wieder mehr Höhe
-
wie lang gilt ein Hund als junghund?
unser einjähriger hat heute im Freilauf seine verrückten 5 Minuten gekriegt und war mit nichts zu bewegen damit aufzuhören. hab ihm dann beim spielen mit einem stock (Notlösung, hatte nur leckerlies, die ihn nicht interessiert haben) die Leine drangemacht .
jz is rückruftraining dran ....
VG lissie -
-
Meine Hunde dürfen ihre fünf Minuten auch einfach mal rumspacken, wenn sie sich oder andere dabei nicht gefährden bzw. belästigen. Lebensfreude finde ich schön.

-
ja schon aber ich hatte dann Angst dass er nicht zurückkommt wenn zB eine Mähmaschine vorbeifährt (sind davor an 2 vorbei).... ich hätte ihn erst bei der anderen Wiese laufen lassen sollen ._.
LG lissie -
und er ist nur auf einen Meter zu mir hergekommen , was auch meine schuld war, weil er wusste dass ich ihn anleinen wollte ...
-
Unser Anhängerproblem hat sich schon verbessert. Er mag zwar nicht kauen wenn er merkt das wir gleich wohin fahren, aber ist vom Grundlevel deutlich ruhiger und lässt wenn man ihm anfangs einmal anmotzt das Gequitsche sein. Heute waren wir auf der dhv DM Obi zum zuschauen, anfangs war er noch ein ziemlich aufgeregt aber zum Schluss hin war er dann wirklich cool und hat sich einfach neben Scarlet gelegt und sich auch nicht stören lassen als ich ihm Halsbänder anprobiert habe
Jetzt ist er ko
-
@Getier ich eigentlich auch, nur hab ich da manchmal etwas Sorge wenn es im Wald passiert. Aber meine Hündin hat sich bei sowas auch schon die Bauchdecke aufgerissen was geklammert wurde und solche Scherze
Da guckt man bei so nem Zweg evtl einfach besorgter wenn man da eh den Hang zu hat

Training war schön
Beide Hunde sind grade ins Bett gefallen und waren soo toll.
Knirpsie hat noch ein bisschen "andere Hunde sind egal" übe dürfen und Körperwahrnehmung in Kombi mit Obedience Basics .
Als wir den Platz für uns hatten haben wir noch einfach so ein bisschen "hasch mich" gespielt, hihi
Gab lustige Blicke^^Morgen gibt´s kaum Action in dem Sinne aber er kommt wieder 5-6 h mit zur Arbeit. Kauzeug steht parat aber ich hab die Hoffnung das er evtl auch ein wenig schläft

So, jetzt guck ich mal ob ich es schaffe ein Bildchen anzufügen (nichts hochqualitatives, Shooting Fotos hab ich noch nicht
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!