Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wie lange soll diese 5 Minuten Regel überhaupt gelten, ich dachte die ist nur für Welpen? :???:

Ich halte mich an gar keine Regel sondern gucke wie der Hund drauf ist. Unsere Runden haben sich auf ca. 40 - 50 min täglich plus Lösen eingependelt (Ares ist 8 Monate alt, zufällig passt das sogar mit dieser Regel, fällt mir gerade auf). Dabei ist er zu 99% im Freilauf und trabt/galoppiert locker vor sich hin.
    Manchmal gibt's gar keine große Runde, manchmal gibt's auch längere.
    Über den Winter werde ich meistens keine Zeit für längere Runden haben, aber ab dem nächsten Frühjahr wird es wieder die üblichen großen Runden mit ca. 1,5 Stunden geben, dann ist Ares knapp über ein Jahr alt.

• Gut, dass das Jungspundteil nicht dazu neigt sich breit zu machen :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier wurde sich auch nicht sonderlich an die Regel gehalten.
    Am Anfang schon, als Richtwert, aber wir sind auch mit 10 Wochen schon mal 45min gelaufen. Dafür dann aber auch Tage nur im Garten gewesen. Ich denke das liegt ganz am Hund, und solange man in dem Alter keine Wanderungen macht oder jeden Tag 3 Stunden läuft ist das keine Katastrophe =)

• Wir waren heut am Rhein spazieren und haben die Herbstsonne aufgesaugt. Chap liebt Ausfluege mit der Familie. Er ist so neugierig und es macht immer Spass, ihm die Welt zu zeigen. Mein Mann hat so ein schoenes Bild von uns geschossen - leider ist sein Schatten mit drauf, aber ich mag es trotzdem sehr. Ich bin so dankbar, fuer die Bindung die ich mit diesem Hund schon habe, das treibt mir echt Pipi in die Augen :ops: Mein kleiner, feiner Pudeljunge :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Maya2003 oh wie schön! :cuinlove:
    Wo im Rheingebiet seid ihr denn unterwegs ? :D

Unser Tag war soweit echt schön, mittags ne größere Runde mit beiden und Knirpsie ist platt =)
    Ich wollt eigentlich ein Video einfügen aber irgndwie wird das nix :???:

• Wir waren grade bei den Schafen (hinter einem Zaun). Aries war gar nicht aufgeregt, nur interessiert :D er hat sogar auf "stopp" und "hier" sofort reagiert und sich dann bei der franz. Bulldogge vorbildlich verhalten ^^ (bald kommt die Pubertät, juhu.... XD).
    LG lissie

• @Maya2003 oh wie schön! :cuinlove:
    Wo im Rheingebiet seid ihr denn unterwegs ? :D

Unser Tag war soweit echt schön, mittags ne größere Runde mit beiden und Knirpsie ist platt =)
    Ich wollt eigentlich ein Video einfügen aber irgndwie wird das nix :???:

Danke! Heute waren wir am Rheinufer in Mainz. Wir wohnen aber auf der anderen Seite (WI) ;)

Kommst Du auch aus der Kante??

• Einen "Therapeuten" gibts für Hunde mWn nicht - außer, dass sich manche einfach so nennen, weil es sich wichtig anhört.

Also wie @Brizo schreibt, gibt es das schon. Mein TA hat mir da auch zu geraten mit meiner Knalltüte. Dann kam die Diagnose mit der SDU und nach Medikation ist Emil ja händelbar. Aber mein TA meinte auch, er arbeitet mit solch einer spezialisierten TÄ zusammen.

Ich find die Idee mit einem Fachtierarzt für Verhaltensmedizin gar nicht so schlecht :ka:
    Sind ja in den meisten Fällen nicht bloß Tierärzte + Fachtierarztausbildung, sondern da steht auch eine Trainerausbildung + Erfahrung dahinter.
    Und wenn man da, genau wie bei jedem anderen Trainer auch, einen guten Trainer erwischt, dann hat man halt alles in Kombination. Training + gesundheitliche Abklärung der Ursachen.

Ich drücke die Daumen.

@SabethFaber ich bin ja SDU vorbelastet, also genaugenommen der Emil und habe ja erlebt, was das mit einem Hund macht. Die Standardwerte reichen da nicht. Ich habe damals meinen TA gewechselt, weil mein TA mir die Karte eines Trainers in die Hand gedrückt hat, mich einfach nicht ernst genommen hat. Ich war ja selber soweit zu akzeptieren, dass ich einfach unfassbar inkompetent bin. Und Emil ist so ein toller Hund geworden. Zwar wird er immer laut bleiben, aber seit ich das akzeptiert habe bin ich vom restlichen Hund nur noch begeistert. Vor der Medikation war der Hund aber einfach mit ALLEM überfordert. Rannte unkonzentriert und schreiend durch die Gegend, es war wirklich der Horror.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!