Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wir hatten einen aufregenden Spaziergang mit vielen Idioten und dadurch vielen "ersten Malen" fürs Kleinteil.

Angefangen beim Ausladen aus dem Auto. Ich wollte dann noch eine Familie mit Hund durchlassen, bevor ich in die entgegengesetzte Richtung laufe. Hund schon auf zig Metern vorher krass am rumkeifen, richtig bös drohen, fixieren, in die Leine steigen. Hunde alle abgesetzt, Ginny fürs brav sein mit Keksen vollgestopft. Der Frau erklärt, dass meine Hunde nicht mit ihrem Hund spielen will (der sich natüüüürlich nur so verhält, weil viel zu selten andere Hunde mit ihr spielen).

Dann die erste Begegnung mit einer Gruppe Rehe. Auch da sehr braves Kleinteil, was zwar deutlich interessiert ist, aber brav einfriert und sich umorientiert dann.

Anschließend minutenlanges Hinterhertrödeln hinter einer Frau mit zwei kleinen Pudeln. Die wir nicht überholen wollten, weil der Weg sehr eng war.
    Madame Flitztier übte sich also brav in Geduld.

Ein erstes mal am Rand ohne Leine abliegen, während Hund am Rad an uns langfährt. Check! Sehr brav.

Und dann mein Highlight an Dummheit anderer Hundehalter.
    Kurz vorm Auto, Hunde im Freilauf vor mir. Auf einmal schießt rechts aus dem höheren Gras vom Feld was rotes über den Weg aufs Feld. Ich die Hunde ins Platz gelegt (zugegebener Maßen trifft "gekeift" wohl eher...ich hab mich einfach selbst so! erschrocken), mich noch gefreut, dass sie bei einem über den Feldweg rennenden Fuchs so brav sind. Da dreht sich selbiger "Fuchs" um, rennt knurrend auf uns zu und ich stelle fest: Aha, ein Hund....

Das hat die Kleine dann doch kurzfristig, vermutlich gerade in Kombination mit meinem Erschrockensein doch sehr verunsichert. Aber Kekse gingen, beruhigt hat sie sich auch schnell (war eh nicht mehr als sich kurz anspannen und hinter den Großen verstecken). Also auch gut abgehakt.

• Ich hab Chap im moment noch an der Schleppleine. Er hoert zwar schon gut, aber ich moechte den Rueckruf wirklich erst ganz zuverlaessig wissen, bevor die Schlepp daheim bleibt. Wir ueben auf dem Spazi auch immer "wait" (das bedeutet fuer und soviel wie "freeze" bis ich Dich abholen komme/aufgeschlossenb habe). Das finde ich wichtig, so dass er z.B. wenn Hunde auf uns zulaufen, die ich noch nicht kenne bzw.nicht einschaetzen kann, nicht einfach weiter laeuft, sondern ich die Lage erst mal checken kann. Heut beim Morgenspazi hab ich wieder mal gemerkt wofuer ich das tu - eine Frau mit Hund kam uns entgegen, und Chap blieb auf mein Kommando wie angewurzelt stehen. Good Boy! :gut: :smile: So konnte ich Blindfisch aufschliessen (ich seh echt nicht gut :ops: ), und als ich erkennen konnte dass der Hund an der Leine lief und Maulkorb trug konnte ich Mr Fluff anleinen (ich hab die normale Leine immer dabei, weil er an der Schlepp nicht Leine laufen soll/muss))

• Ich war heute in der Stadt und habe mir eine wunderschöne neue Bommelmütze für den Winter gekauft. Vorhin hat das kleine Monster den Fellbommel entdeckt und leider für Interessant gefunden, die Mütze vom Sofa (ich lasse nie wieder Sachen liegen) geklaut und innerhalb von 10 Sekunden geschreddert. Ich habe noch gesehen, wie sie was an mir vorbei getragen hat und wollte nachgucken, da war es auch schon zerfetzt :motzen:
    Dabei war das gar kein Echtfell :(

Ich trauere noch sehr. Das war ein unerwarteter und tragischer Verlust.

• Ich war heute in der Stadt und habe mir eine wunderschöne neue Bommelmütze für den Winter gekauft. Vorhin hat das kleine Monster den Fellbommel entdeckt und leider für Interessant gefunden, die Mütze vom Sofa (ich lasse nie wieder Sachen liegen) geklaut und innerhalb von 10 Sekunden geschreddert. Ich habe noch gesehen, wie sie was an mir vorbei getragen hat und wollte nachgucken, da war es auch schon zerfetzt :motzen:
    Dabei war das gar kein Echtfell :(

Ich trauere noch sehr. Das war ein unerwarteter und tragischer Verlust.

O h no! :verzweifelt: Das ist echt bloed ... kenn ich. Tolle neue Bluse mit Fledermausaermelchen fuer den Geburtstag meiner Freundin geshoppt - das Ding war 10 min an mir, da waren die Fledermausaermel voll mit Vampierbiss-Spuren :/ Die haben dann wohl doch zu verfuehrerisch geflattert :rollsmile:

• O h no! :verzweifelt: Das ist echt bloed ... kenn ich. Tolle neue Bluse mit Fledermausaermelchen fuer den Geburtstag meiner Freundin geshoppt - das Ding war 10 min an mir, da waren die Fledermausaermel voll mit Vampierbiss-Spuren :/ Die haben dann wohl doch zu verfuehrerisch geflattert :rollsmile:

Ja, das ist auch richtig blöd. Ich hoffe es gibt die nochmal. Ich kaufe mir die dann tatsächlich neu und hüte sie sicher in der Schublade. Man lernt ja dazu.
    Bin ich froh, wenn die nicht mehr nur noch Knete im Kopf haben :muede:

Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, wann meine große vernünftig geworden ist. Wann kann man damit rechnen :D ? Weiß das noch jemand?

• Ja, das ist auch richtig blöd. Ich hoffe es gibt die nochmal. Ich kaufe mir die dann tatsächlich neu und hüte sie sicher in der Schublade. Man lernt ja dazu.Bin ich froh, wenn die nicht mehr nur noch Knete im Kopf haben :muede:

Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, wann meine große vernünftig geworden ist. Wann kann man damit rechnen :D ? Weiß das noch jemand?

Ohne Schmarrn - ich weiss das auch nicht mehr so recht. Hazel ist fast 12 - die war so ein anstrengender Welpe, ich hab alles verdarengt glaub ich :lol: Selbstschutz ;)

• Knirpsie - einmal neben der Püppie (58cm SH ) :winken: :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat heut am Platz Tauben beobachtet. Die Chance musst ich nutzen (letzten 2 Bilder :D )

• @Co_Co schöne Bilder :cuinlove:

Alle Hunde sind hier so brav und ich bin einfach froh wenn die zweie tablettenrunde vorbei ist und aries nicht bei jedem müllautoa rumkläfft XD
    Heute beim Gassi gehen war er iwie nervös was ich auf panacur zurückführe... beim letzten mal panacur wars noch heftiger, da konnt ich nicht weitergehen als bis zur nächsten wiese ...
    lg lissie

• Knirpsie - einmal neben der Püppie (58cm SH ) :winken: :herzen1:

Hat heut am Platz Tauben beobachtet. Die Chance musst ich nutzen (letzten 2 Bilder :D )

Knirpsie :shocked: Wo willst Du denn noch hinwachsen?? So, so huebsch, alle beide :cuinlove: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!