BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Nene, Hackfleisch ist doch was ganz anderes als Mett.

Hier in Nordhessen ist mit Hackfleisch die gewürzte Variante gemeint. Wenn man das nicht gewürzt haben will, muss man das dazu sagen. So rum läuft das hier. =)

Verrückt, mein Freund ist aus Südniedersachsen, vermutlich also nichtmal soweit weg.

• Nach knapp 5 Jahren des frisch fütterns kann ich ja souverän :D Pansen von Rind oder Lamm zersäbeln.

Ich frag mich aber( hab gerade online in Barfshops gestöbert ) wer sowas wie Euter oder Hoden verfüttert. Die Leute muss es ja geben, sonst wäre das ja nicht im Angebot :ka: .

Ganz wertfrei gefragt ( ob das jetzt wirklich sinnvoll ist oder nicht ) , wer hat sowas schonmal bestellt/gekauft ?

Haben das die Hunde gefressen ? ( nein, ich werde das nicht bestellen :igitt: )

• Nach knapp 5 Jahren des frisch fütterns kann ich ja souverän :D Pansen von Rind oder Lamm zersäbeln.

Ich frag mich aber( hab gerade online in Barfshops gestöbert ) wer sowas wie Euter oder Hoden verfüttert. Die Leute muss es ja geben, sonst wäre das ja nicht im Angebot :ka: .

Ganz wertfrei gefragt ( ob das jetzt wirklich sinnvoll ist oder nicht ) , wer hat sowas schonmal bestellt/gekauft ?

Haben das die Hunde gefressen ? ( nein, ich werde das nicht bestellen :igitt: )

Euter kauf ich zum dörren als Leckerlie.

Da stehen alle Hunde drauf.

• Genau, Euter getrocknet kommt hier auch megagut an. Frisch hab ich noch nicht verfüttert und bei Hoden müsste ich passen.

• Euter hab ich mal mitgenommen weil ich wissen wollte ob sies nehmen und wie das in der Konsistenz ist.

War seltsam, so gewolfter Euter. Gefressen haben sies aber ohne was :ugly:

Aber ist jetzt kein Bestandteil meiner Fütterung

• Bei Hoden hätte ich nur Angst, dass das mit den Hormonen Probleme geben könnte, daher würde ich es nicht füttern (ähnlich wie bei Schilddrüse, wenn noch Teile davon im Schlundfleisch sind). Bin aber was das angeht auch echt schmerzfrei, ich selbst esse auch sowas wie Rinderzunge, finde ich ganz tolles Fleisch, auch wenn viele von der Optik, vor allem bei der Zubereitung abgeschreckt werden. Wenn ein Tier schon stirbt bin ich dafür, das dann auch möglichst komplett zu verwerten (wirklich nicht genießbares mal ausgenommen).

• Rinderzunge und Leber teile ich mir hier (gegart) mit den Hunden. Aber bei Hoden muss ich immer ans Dschungelcamp denken. :ka: |) :kotz:

• Wenn ein Tier schon stirbt bin ich dafür, das dann auch möglichst komplett zu verwerten (wirklich nicht genießbares mal ausgenommen).

Da bin ich ganz bei dir !!

Rinderzunge mag ich auch, gepökelt und gekocht als Aufschnitt :D

OT:

Ich habe meine etwas seltsame Schwägerin, die es ablehnt,( frisch ) Fleisch an Hunde zu verfüttern, weil das steht doch alles den Menschen zu gefragt (neugierig-interessiert) , wie sie denn Hoden, Euter, Nasen und Ohren zubereitet. Etwas gemein, ja. Sprachlos war sie trotzdem xD

• Da ich auch Schafe mit Hoden oder Euter schlachten lasse, ist so was auch hin und wieder für meine Hunde auf dem Speiseplan. Die fressen das völlig normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!