BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Es ist klassisches BARF, wie ich auch füttere.
Kostet halt ein Hund mehr als wie meine Fütterung von drei Hunden.
Die Pläne sind die wie von mashanga Burhani.
Mein Urteil: absolut geile Geschäftsidee und echter Luxus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wundert mich, dass es bisher nicht mehr gibt die sowas anbieten. Preislich finde ich es aber noch erschwinglich, zumindest für unseren Fall.
-
Das passiert dann wirklich nicht bei gröberen, geschnittenen Fleischstücken?
Schlichte Physik, die dahinter steht. Weniger Oberfläche braucht weniger Desinfektionsmittel. Und die Magensäure ist eben nun mal nur begrenzt im Magen verfügbar.
-
Das passiert dann wirklich nicht bei gröberen, geschnittenen Fleischstücken?
Schlichte Physik, die dahinter steht. Weniger Oberfläche braucht weniger Desinfektionsmittel. Und die Magensäure ist eben nun mal nur begrenzt im Magen verfügbar.
Der gleiche Grund warum Hackfleisch nur sehr kurz haltbar ist. Auch wenn Hunde da robuster sind wie wir Menschen muss man es ja nicht übertreiben.
Interessanterweise mag mein Hund dieses komplett matschig-breiige Futter gar nicht, da wird nur lustlos dran rumgeschleckt, der will was mit Biss. Je mehr Teile im Futter sind auf denen er mal rumkauen kann und die knacken, desto toller findet er das.
-
Der gleiche Grund warum Hackfleisch nur sehr kurz haltbar ist.
Wobei wir Menschen den Kram in der Regel vorm Verzehr erhitzen und dadurch die Erreger ja töten. (Ja, ich weiß, dass es Menschen gibt, die Hack auch roh essen - gehörte bei meinen Großeltern immer bei Schlachteessen dazu. Würgs.)
-
-
Wie?
Du magst keine Mettigel?
-
Der gleiche Grund warum Hackfleisch nur sehr kurz haltbar ist.
Wobei wir Menschen den Kram in der Regel vorm Verzehr erhitzen und dadurch die Erreger ja töten. (Ja, ich weiß, dass es Menschen gibt, die Hack auch roh essen - gehörte bei meinen Großeltern immer bei Schlachteessen dazu. Würgs.)
Nene, Hackfleisch ist doch was ganz anderes als Mett. Mett wird doch gewürzt vorm essen, das ist doch kein schnödes rohes Fleisch (wurde mir augenzwinkernd von meinem Freund erklärt, der aus einer absoluten Metthochburg kommt. Seine Mutter hätte nie ein Steak Medium gegessen, aber ein Mettbrötchen geht immer).
-
Ich mache einen Kompromiss und esse nur Tatar
Nur echt mit rohem Ei
-
Nene, Hackfleisch ist doch was ganz anderes als Mett.
Hier in Nordhessen ist mit Hackfleisch die gewürzte Variante gemeint. Wenn man das nicht gewürzt haben will, muss man das dazu sagen. So rum läuft das hier.
-
Einigen wir uns auf Hackepeter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!