BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Du, ich verstehe mich nicht als „eingeFLEISCHter“ Barfer.

Ich stelle das Futter für meine Hunde selbst her, weil es nichts auf dem Markt gibt, was meinen Ansprüchen an artgerechter Fütterung entspricht.

BARF ist nichts weiter als ein Futter aus 3 Komponenten und Nahrungsergänzungen.

Bei mir ist das

1. Fleisch

2. Gemüse

3. Reis

Dazu gibt es eine Mineralmischung und Last Not least 3 mal die Woche das „Barferöl“

Komponente 2 und 3 gibt es sogar als Flocken, damit würde sich mein BARF auf zwei miteinander zu vermischende Zutaten reduzieren.

Richtig einfach ist nur Trockenfutter.

• Dadurch das alles durchgewolft ist, wandert es schneller durch den Magen Darmtrakt und es ist nicht genug Zeit um alle Nährstoffe aufzunehmen

Das ist daran das geringste Problem. Dass dadurch Keime in den Darm wandern, die da nicht hingehören sollte Dir mehr Sorgen machen.

Wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe, füttere ich daher lieber Trockenfutter oder Dose.

Das passiert dann wirklich nicht bei gröberen, geschnittenen Fleischstücken?

• Für mich gehst du damit als eingefleischter Barfer durch :D

Ich traue mir eben nicht die Selbstzusammenstellung zu, daher erstmal der Test mit den "Fertigprodukten". Durch den Austausch hier habe ich aber auch wieder einiges dazu gelernt.

Ich traue mir eben nicht die Selbstzusammenstellung zu, daher erstmal der Test mit den "Fertigprodukten". Durch den Austausch hier habe ich aber auch wieder einiges dazu gelernt.

Ich glaube ich kenne gar kein bedarfsdeckendes Fertigbarf.

Ich glaube ich kenne gar kein bedarfsdeckendes Fertigbarf.

Bei Herr von Barf kann man es entsprechend mischen lassen, Saxonia macht das glaube ich auf Anfrage auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!