BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Huhu,
Als neuling im Barfgeschäft eine kurze Frage. Normalerweise bekommt Kiwi um 7 Uhr morgens und um 18 Uhr abends Futter.
Da es so heiss ist, gehen wir abends um 21.15 immer nochmal los zum spazieren, auf welchem sie eig. auch frei rennen darf, auf so einer großen Wiese (ist ein Windhund) Gestern hat sie direkt danach aber (um 21.35 ca waren wir bei der Wiese)gehustet und gewürgt.
Wieviel Abstand muss ich zu barf lassen, wenn sie nachher rennen können soll ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde "aus dem Bauch heraus" sagen: 5 Stunden. Aber vielleicht weiss es jemand genauer.
-
Wenn ich es verpeile, dann füttere ich meine Hunde auch schon mal eine halbe Stunde bevor wir auf Achse sind. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Mehr als eineinhalb, vielleicht mal zwei Stunden habe ich nie zwischen Fütterung und Aktion. Außer abends, da gehen sie danach ins Bett.
Ich würde bei Husten drei Stunden nach Fütterung eher an schlicht verschluckt oder Fremdkörper denken. Oder Sodbrennen.
-
Puh, da lieg ich ja richtig daneben.
-
Ich würd da auch keinen Zusammenhang zwischen Husten und Fütterung sehen.
-
-
Ich seh auch keinen ernsthaften Zusammenhang.
Wir haben jeweils 1h Pause mindestens da Vespa einen tiefen Brustkorb hat und wir keine Magendrehung begünstigen wollen. Für richtig Sport wie Trailen oder Canicross 1.5-2h Abstand, mehr sicher nie.
-
Danke für die Info, dann muss ich mal andere Ursachen erforschen :)
-
Danke für die Info, dann muss ich mal andere Ursachen erforschen :)
Bei einmalig würd ich nix forschen
-
Würdet ihr die Fütterung irgendwie anpassen für die Zeit nach einer OP (Kastration)?
-
Auf jeden Fall. Keine Knochen und viel Flüssigkeit. So dass der Kot schön geschmeidig flutscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!