BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Kennt ihr eine gute Ressource für Kalziumgehaltangaben der einzelnen Knochen? Das muss ja grundverschieden sein, je nach Härte und Art.
Im Hannes sein Futterrechner kann man vieles kostenlos einsehen. Und sonst im Meyer Zentek
Danke! Im Meyer Zentek hab ich’s auf die Schnelle nicht gefunden und mich schon gewundert. Ich schau nochmal gründlicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hühnerkarkassen gibts in fast jedem Supermarkt im Tk nennt sich Hühnerklein oder Gäbseklein.
Ist das nicht zerkleinertes altes Suppenhuhn?
Ich kenne ganze Karkasse auch noch aus Online-Shops. Ich kaufe immer Bio-Karkassen bei Saxonia, Fine liebt die Dinger.
Guter Einwand.
Aber das, was es zu kaufen gibt sind 12- 15 Monnatige Hühner
( meine eigenen Hühner haben alle einen Gnadenplatz, ich würde keines schlachten…wenn ich auch nur daran denke, werde ich doch noch Veganer.) gut, aber eine Hunde bekommen das.
Um Gefahren durch alte entmineralisierte Knochen auszuschließen, kann man einfach versuchen diese knochen durchzubrechen. Und das geht nicht, das sind alles junge Hühner….Aussortiert…..
Nicht, was unsere Vorfahren noch als Suppenhuhn kannten.
-
das Innereien tendenziell zu weicheren Kot führen
Das kann sein, muss aber auch nicht sein.
Meine beiden bekommen die Innereien als einzelne Mahlzeit (ohne Fleisch oder Knochen dazu) und vertragen das problemlos.
-
das Innereien tendenziell zu weicheren Kot führen
Das kann sein, muss aber auch nicht sein.
Meine beiden bekommen die Innereien als einzelne Mahlzeit (ohne Fleisch oder Knochen dazu) und vertragen das problemlos.
Meine auch. :)
-
kurze andere Frage, weil ich einfach noch keine Größenvorstellung habe: ich habe heute Mal Probeweise die 0,6l Plastikboxen mit gelben Deckel von Ikea gekauft (also eine Dreierpackung), die wurde mir schon ein paar Mal empfohlen. Eine Box soll eine Mahlzeit sein, aber irgendwie kommt mir das super wenig Platz vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht
. Und das nichtmal wenn da jetzt ein halber putenhals drin wäre, sondern einfach nur so mit der Ration für eine Mahlzeit. Habt ihr vielleicht Fotos wie eine Portion bei euch aussieht im Größenverhältnis oder welche Boxen ihr nutzt?
-
-
kurze andere Frage, weil ich einfach noch keine Größenvorstellung habe: ich habe heute Mal Probeweise die 0,6l Plastikboxen mit gelben Deckel von Ikea gekauft (also eine Dreierpackung), die wurde mir schon ein paar Mal empfohlen. Eine Box soll eine Mahlzeit sein, aber irgendwie kommt mir das super wenig Platz vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht
. Und das nichtmal wenn da jetzt ein halber putenhals drin wäre, sondern einfach nur so mit der Ration für eine Mahlzeit. Habt ihr vielleicht Fotos wie eine Portion bei euch aussieht im Größenverhältnis oder welche Boxen ihr nutzt?
Willst du vor portionieren?
Willst du alles vorbereiten mit O/G Mix?
600ml ist doch ne Gute Grösse denke ich.
Erfahrungswerte kann ich aber nicht liefern da ich nicht portioniere.
-
Habt ihr vielleicht Fotos wie eine Portion bei euch aussieht im Größenverhältnis oder welche Boxen ihr nutzt?
ich nutze nur noch diese Ikea-Dosen mit dem gelben Deckel.
Fine bekommt etwa 500g gesamt pro Tag und das bring ich in 2 Dosen unter. Die Knochen muss ich manchmal quetschen
, aber sonst passt das.
-
Willst du vor portionieren?
Willst du alles vorbereiten mit O/G Mix?
600ml ist doch ne Gute Grösse denke ich.
Erfahrungswerte kann ich aber nicht liefern da ich nicht portioniere.
Ja ich möchte schon vorportionieren, mit O/G Mix und KH würde ich denke ich Mal meistens frisch machen bzw bekommt er einfach Reste von mir.
Lalaland das macht mir Hoffnung
Charlie bekommt ja ca. 600-650g am Tag, mir würde es jetzt auch nix machen den Knochen immer extra rauszugeben, aber wenn sich die normale Ration schon ausgeht wäre ich Happy
-
Hatte hier nicht jemand was über Hirsch geschrieben? Mein Hund findet Hirsch komisch
sie sortiert dabei wahllos Stücke aus (bäh, natürlich neben den Napf) und wenn ich sie ihr dann später noch einmal anbiete futtert sie sie auch. Aber beim ersten Mal? Keine Chance!
Ist das allgemein nicht so leckeres Fleisch?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!