BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Ja, hätte halt irgendwie gepasst :tropf:

Ich werde mal den Rechner bemühen. Umstellen von jetzt auf gleich? So stehts für Welpen jedenfalls im Buch.

Fine kennt Fleisch bisher nur gekocht, Gemüse und Obst auch teilweise. Knochen hatte sie noch nie. Erstmal ohne Knochen die ersten Tage und dann langsam anfangen? Was gibt man am besten als erstes? Sie kann ganz schön schlingen, manches kaut sie aber genüsslich. Kann ich nicht einschätzen, was sie mit Knochen macht.

• Ja, hätte halt irgendwie gepasst :tropf:

Ich werde mal den Rechner bemühen. Umstellen von jetzt auf gleich? So stehts für Welpen jedenfalls im Buch.

Fine kennt Fleisch bisher nur gekocht, Gemüse und Obst auch teilweise. Knochen hatte sie noch nie. Erstmal ohne Knochen die ersten Tage und dann langsam anfangen? Was gibt man am besten als erstes? Sie kann ganz schön schlingen, manches kaut sie aber genüsslich. Kann ich nicht einschätzen, was sie mit Knochen macht.

es gibt ja sowas wie Kalbsbrustbein gewolft. Davon kann man am Anfang ganz kleine Mengen nehmen. Oder halt hühnerhälse, die kann man auch festhalten zum abbeißen lassen.

• Ich hab meinen Welpen sofort umgestellt. Morgens beim Züchter Trofu, abends bei mir Barf.

Knochen anfangs halten, mit Metzkerhaken oder Zange.

Ich portioniere nie vor also hab ich die Pläne immer angepasst und entsprechend gefüttert.

• Wie fütterst du denn Mehrhund ?

Kannst du mal ein Beispiel für zb eine Mahlzeit geben?

Mich interessiert, wie weit ich von dir weg bin.

Edit: ich kaufe immer für 2 Wochen ein entsprechend dem Bedarf für diesen Zeitraum. Mehr passt nicht in die TKT.

Der 32 Kg Collie frisst 400 g Fleisch pro Tag und Gemüse.

Knochen darf er wegen diversen Hernien und OPs nicht mehr.

Er bekommt wenig Getreide oder Kartoffel/ Reis, weil das bei ihm sofort ansetzt.

Ich füttere auch 1 mal die Woche Milchprodukte.
    Eier und vielerlei gesundes Zeug.

• Bei uns gibts noch Knochen dazu.

• Na hoffentlich von glücklichen Kühen;).......Sorry die Vorlage war einfach zu gut:pfeif:

Meinst du mit 400gr. Fleisch nur Muskelfleisch oder fleischige generell?

• überwiegend Muskel.

Innereien füttere ich eigentlich nur Leber.
    Kaufe auch manchmal Lebertran.

Ob die Kühe glücklich waren?
    Jedenfalls war die Haltung artgerecht.

Aber ich füttere auch gern Pferd. Und da glaub ich weniger an Glück.

Schwein bekommt ein Hund ja sehr oft.

Und das haut schon rein. Denn artgerecht gehaltene Schweine kosten mehr als 2,99 das Kilo.

Wobei ich runtergesetzte Fleischprodukte auch im Discouter kaufe.

Das tud mir einfach leid, wenn das Um 50 % reduziert ist und sonst in der Tonne landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!