Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Herr Hund konnte bis 23:45 schlafen. Beim großen Geböller lief er allerdings wieder nervös herum und fiepte ein paar mal vor sich hin. Als das Ganze nachließ hat er wieder selig die einzelnen Böller verpennt.
Fazit zu Sileo: gibt es nächstes Jahr wieder!
Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frohes neues Jahr
Wir sind gestern gut eine Stunde in unserem Bunker alias WC gesessen, weil draußen praktisch die Welt untergegangen ist. (ganz ehrlich, ich hätte da keinen Fuß auf die Straße gesetzt)
Finya die ganze Zeit mit Frodos Loop über den Ohren (die Maus ist nämlich nicht nur durch das Geknalle gestresst, auch laute Musik stresst sie). Sie ist irgendwann in ihre Angsttrance gekippt (Kopf gegen die Wand, Augen riesige Kugeln, geatmet, als würde sie gleich kolabieren), da hab ich sie dann auf den Schoß genommen und an mich gedrückt. Das hat sie tatsächlich rausgeholt, so dass sie dann auch wieder Trockenfleisch knabbern konnte
Früher hab ich sie aus dem Zustand ja gar nicht mehr rausbekommen. Da hat sie nichts mehr wahr genommen.
Die restliche Zeit ist sie dann neben mir gelegen und hat wohl gehofft, dass es vorbei geht, aber sie war "da" und sie hat mich immer wieder angeguckt. Finyas Blicke sprechen immer Bände. Ich bin mir sicher, dass sie auf ihre Weise dankbar war, dass ich sie die ganze Nacht umsorgt habe. Früher war ihr das ja zu viel, aber inzwischen kann sie das Gott sei Dank als Stütze annehmen. Das ist schon schön zu sehen.Ab zwei wurde hier dann nur noch vereinzelt geschossen, so dass sie ganz normal in ihrem Bett schlafen konnte.
Mal schauen, ob ich nächstes Jahr nicht doch mal wegfahre...fragt sich nur, wo in Ö es einen Ort gibt, wo es kaum Geknalle gibt. Wahrscheinlich existiert der nicht
-
Gestern war hier für uns wirklich eine Horrorveranstaltung. Ich habe ja einen neuen Rumänen hier, der wirklich panisch auf Knaller reagiert. Und ausgerechnet dieses Jahr wurde hier von Morgens an fast durchgängig geknallt. Die letzten 3 Jahre war hier vor 24 Uhr immer total ruhig.
Hund wollte ab Mittags nicht mehr aus, nicht Fressen, keinen Kauknochen. Keine Chance. Zu allem Überfluss wurden wir durchgängig vom Nachbarn mit Techno Musik beschallt. Hunde bekamen Eierlikör, was auch ein bischen half. Aber um Mitternacht war dann Alles vorbei.
Ich verzog mich mit Beiden in meinen Flur, alle Türen zu. Setzte mich mit einer Decke auf den Boden und packte die Hunde unter die Decke.
Odin zitterte am ganzen Körper und bekam sich gar nicht ein. Völlig spontan habe ich angefangen leise zu singen (ich kann nicht singen, aber egal), hatte ich ja früher bei meinem Sohn auch zur Beruhigung gemacht. Tja, was soll ich sagen, es half. Problem nur, ich durfte nicht aufhören. Schön blöd, wenn man eigentlich nicht singen kann und schon Jahrelang nicht gemacht hat. Wie gut, dass mich keiner gehört hat.
Auf jeden Fall hörte Odin auf zu zittern. Allerdings habe ich nach einer halben Stunden aufhören müssen, weil ich nichts zu trinken da hatte und mein Mund zu trocken wurde. Geknallt wurde hier leider bis in den Morgen rein.
Wir sind so um 2 Uhr ins Bett. Odin verkroch sich unter die Bettdecke. Um 4 Uhr hat er mich geweckt, weil er nun raus wollte. Es schien ja alles ruhig zu sein. Aber natürlich hatten wir Pech, kaum draußen, gingen wieder Knaller los.Heute morgen ist bisher Alles ruhig und beim Gassi gehen konnten Hunde sich endlich erleichtern und Hunde entspannen langsam. Mir graut es nur davor, wenn die Idioten gleich aufwachen und ihre Reste verknallen. Besonders liebe (nicht) Nachbarn haben ihr netten Kleinen zu Besuch, die schon gestern Mittag in einer Tour Böller los gelassen haben. Wenn die wieder los legen, raste ich, glaube ich, mal gepflegt aus. Mir reicht es wirklich
-
-
Puh, Silvester vorbei. Geknallt hat's hier ab gestern Mittag durchgehend, ab Miiernacht wurde es richtig schlimm, was Oskar dann doch gestresst hat. Er hat sich dann hinter mich aufs Sofa verkrochen, so ging's dann. Um 2 konnte ich mit ihm noch kurz zum Pinkeln raus, allerdings krachte es immer dann, wenn er ansetzen wollte... So hat das Gassi gedauert...
Heute Morgen ist es hier ziemlich ruhig, die schlafen ihren Rausch und ihren Tinnitus aus... Allerdings sind die Straßen hier ein einziges Schlachtfeld, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich kapier es nicht, wie man so viel Geld in den Himmel schießen kann, werde ich nie verstehen.
Euch allen ein gutes neues Jahr 2018.
-
-
Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Unser erstes Silvester verlief relativ gut. Mittags waren wir kurz draußen aber gegen 17 Uhr wollte Madame keine Pfote mehr vor die Tür setzen.
Sie hat dann den Abend entweder auf mir drauf oder an mir dran verbracht. Meistens lag sie dabei unter einer Wolldecke. Bis gegen 23 Uhr hat sie relativ viel geschlafen, als es dann mehr wurde hat sie zwar gehechelt aber nicht gezittert. Allerdings hat der Fernseher einiges an Geräuschen überdeckt.Wir sind dann gegen 2 ins Bett, und als Walli gerade selig am schlafen war, kommt so ein Vollpfosten vorbei und haut einen Böller nach dem anderen raus. Da war es dann mit der Ruhe vorbei. Sie hat dann bestimmt eine 1/2 bis 3/4 Stunde gebraucht um runterzukommen.
Naja, Hauptsache es ist vorbei.
Punkt Mitternacht war's dann schlagartig vorbei mit der anfänglichen Gelassenheit.
Nu is er aber schon wieder runter vom höchsten Stresslevel und von draußen ist nicht mehr ganz so viel Krach zu hören.
Bald ist es geschafft! Ich bin bloß froh, dass er so schnell wieder runterfährt...Auf ein glückliches Neues, Freunde!
@ Moosmutzel, dein Hund sieht ja fast genauso aus wie meine.
-
Allen ein frohes neues Jahr!
Und einen ruhigen Beginn, damit sich die Angsthunde endlich entspannen können.
Wir haben alles gut überstanden. Die Hunde sind bei Geböller tiefenentspannt. Tim hat bei den ersten lauten Krachern kurz mal gebellt, das wars.
Um Mitternacht haben wir vom Obergeschoss (bodentiefe Fenster) zu dritt Raketen geschaut (mein Mann, Gino und ich). Tim hat dahinter auf dem Teppich gepennt. Gino schaut gerne Raketen und überlegt wahrscheinlich jedes Jahr, wie er die fangen könnte.
Nur die Katzen waren diesmal etwas panisch. Zwei Nachbarsfamilien hatten Party und die Böller genau vor unserem Haus hochgeschossen. Der eine Kater ist hektisch durchs Haus gelaufen. Der andere hat gewechselt zwischen Schreibtisch und Küchentisch.
Die Hunde waren um 22 Uhr das letzte Mal im Garten. Tim wollte ich eigentlich um 1 Uhr nochmal kurz in den Garten zum Pipi lassen. Genau hinter unserem Garten hatte sich aber ein Trupp Jugendlicher mit unendlich lauten Krachern positioniert. Da habe ich das lieber mal gelassen, bevor Tim womöglich Angst bekommt. Wir haben dann alle bis 9 Uhr entspannt geschlafen und heute Morgen ist hier Ruhe.
-
Bei uns ging leider trotz Medis vom Tierarzt nix. Seit drei Tagen wird geballert, vorgestern gab's schon die erste Dosis Sileo weil für den Hund kaum aushaltbar. Da ging es noch gut, ich war total zuversichtlich.
Am Silvestertag wurde quasi am Stück geballert, gegen 4Uhr sind wir ins Bett und es wurde immer noch geböllert, wenn auch langsam weniger. Um 19 Uhr waren wir das letzte Mal draußen, da ging nix mehr. Hund auf dem Boden kriechend, jammernd, hechelnd, speichelnd und einfach irgendwohin ziehend. 7kg schmeißen sich wie 20kg in die Leine.
Gegen Mitternacht dann gute 2h Stoßzeit, da gabs Pipi auf meinem Schoß und einen Schwall Stresskotzen, trotz 3x alle 2h Sileo seit 18Uhr wie auf der Packung angegeben.Ja keine Ahnung. Ich bin sauer und traurig, meinen Hund so sehen zu müssen und ihm kaum helfen zu können. Sie ist ja sonst einfach nur eine coole Socke, Angst kennt man von ihr eigentlich fast gar nicht. So langsam war die kleine Mausi einfach völlig erschöpft und kugelte sich unter der Decke ein.
Zumindest der Jungspund war tiefenentspannt und hat sich glücklicherweise auch nicht vom Stresskeks anstecken lassen. Die wurde auch ordentlich mit Kauteilen und Leckerlis vollgestopft, damit die das ja toll findet. Sie ist sogar mit auf den Balkon und wollte noch mehr Kekse :)
-
Wir haben Silvester zum Glück gut überstanden.
Um 12 Uhr war Amy ein wenig am zittern und am hecheln aber nach 20 Minuten hat sie sich wieder beruhigt, sie hat zum Glück die ganze Nacht durch geschlafen, man hat hier aber um halb 1 nichts mehr gehört zum Glück.
Ich bin froh dass ich weggefahren bin, so hatte Amy zumindest mehr Ruhe als bei uns .
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr . -
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Bei uns war es richtig schlimm. Angefangen hat die Knallerei hier auch mittags, drinnen ging es (ebenfalls dank Metallica und Rammstein
), draußen war Panik angesagt und mit Lösen war auch um zwei Uhr noch nichts
Erst heute um sieben wagte das Wuschel sich wieder in den Garten, aber so richtig traut sie dem Frieden noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!