Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Bei uns war alles richtig gut! :smile:


    Das "spektakulärste" in unserer Straße passierte am Abend des 29.. Es flogen zum ersten mal mehrere Böller. Eine sehr liebe, sanfte Nachbarin von uns, deren Hündin Epilepsie hat, kam grad vorbei und hat was dazu gesagt. Worauf hin die offensichtlich betrunkenen und sehr bescheiden gestrickten drei, die da geböllert hatten, sie beschimpften und bedrohten.
    Die Polizei war innerhalb von 2 Minuten mit dem ersten Wagen da, zwei weitere folgten kurz darauf. Die Wirren pöbelten eine Weile lang, bestritten alles, wurden schließlich aber einsichtig, mussten pusten usw. und durften nach geschätzten 20 Minuten weiter ziehen und auch die 6(!) Beamten fuhren wider ab. Bis gestern Nachmittag blieb es dann komplett ruhig. xD

  • Guten Morgen!
    Hier haben irgendwelche ... um 5.30 Uhr direkt vor dem Haus nochmal eine ganze Batterie Feuerwerk hochgehen lassen. Na danke. Bei denen hätte ich dann gerne bei unserem Morgen Gassi Sturm geklingelt. :pfeif:
    Seit dem ist es aber ganz ruhig und wir konnten die erste Runde entspannt drehen. Ich gehe davon aus, das heute Nachmittag noch alle ihre Reste in die Luft schießen werden, mal sehen wo wir unsere große Neujahrsrunde drehen werden.
    Euch und euren Vierbeinern allen einen entspannten ersten Tag im neuen Jahr!

  • Wir haben es dieses Jahr auch gut überstanden.
    Caja ist sowieso tiefenentspannt und hebt höchstens Mal bei ganz lauten Böllern den Kopf,aber sogar Charlie, der sonst vor Panik immer hyperventiliert hat, war dieses Jahr für seine Verhältnisse entspannt, dank 2 EL Eierlikör.
    Er hat bis 24:00 mit uns auf dem Sofa gesessen, als es dann richtig los gegangen ist, ist er zwar ins Bad unter den Schrank geflüchtet, aber dort hat er immerhin ruhig gelegen.
    Kein Vergleich zu den Vorjahren, bei denen man immer Angst hatte, dass er gleich an einem Herzstillstand stirbt.
    Nächstes Jahr gibt es für ihn dann wieder Eierlikör. ;-)


    Ein frohes Neues Jahr an alle!

  • Erstmal allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes neues Jahr!


    Der Terrier hat hier sogar die Jahreswechsel-Ballerei richtig gut überstanden, nur leider: das Geknalle hörte danach nicht auf. Um eins nicht, um zwei nicht, und als ich irgendwann völlig erledigt ins Bett mußte, ging prompt das Gehechel los, untermalt von einem Polenböller draußen, sobald der Hund sich wieder beruhigt hatte. Da Hund unbedingt neben meinem Kopf sitzen mußte, hab ich eine ganz schöne Bierfahne abgekriegt...


    Das Geböller dauerte bis sage und schreibe sechs Uhr früh, viel Schlaf haben wir also nicht gekriegt. Während der Hund jetzt völlig erschlagen, aber auch sehr entspannt pennt, bin ich gleich aufgeblieben und hoffe inständig, es bleibt mal ein paar Stunden ruhig. Zumindest sind die Hühner in Ordnung und es hat hier nirgendwo gebrannt - alles in allem also mal wieder alles halbwegs gutgegangen.

  • wir wünschen auch ein frohes neues jahr.


    dank metallica und rammstein haben wir es dann relativ gut überstanden.


    aber eins ist sicher, nächstes jahr bin ich weg, irgendwo, wo es kein geknaller gibt.

  • Mein Neid ist euch in diesem Fall gewiß - ich kann hier leider nicht weg, weil ich mit dem ganzen Stroh im Hühnerstall und den einfach verglasten Fenstern Brandwache schieben muß. Sonst würde ich das Thema auch mit einer Woche Verreisen zu umgehen versuchen.

  • Ich könnt so kotzen: 565574113792352
    Abschaum schießt Böller auf Hundehalter und Hund, Hund reißt sich los und veruracht dadurch Unfall wo ein Motorradfahrer verletzt wird, Hund stirbt und Autos kaputt gehen...

    Die Geschichte scheint ein Fake zu sein, geht mit verschiedenen Hundenamen mit verschiedenen Besitzern durch FB 1948006232182105


    Hier war ja alles dank Sileo entspannt. Bis, tja bis wir irgendwann gegen 3:00 Uhr irgendwelche mit Knallern und Heulern durch unsere Straße zogen. Mittlerweile hatte die Wirkung von Sileo nachgelassen und schon nach dem ersten der 4 - 5 Böller hatte Mila, die bis da seelig am Fussende schlummerte wieder absolute Panik. Es ist echt unvorstellbar, wie sehr ein Hund zittern kann. Ich habe sie über eine Stunde ganz feste in den Arm genommen (das hilft ihr) bis sie endlich wieder aufhörte zu zittern und einschlief. Heute Morgen ist sie aber wieder ganz normal und die Morgenrunde war komplett böllerfrei und problemlos.

  • :winken: Frohes neues Jahr, ihr Lieben! :winken:


    Ich vermelde: alle heil und fit daheim angekommen, vor dem Haus dank diverser Großfamilien in der Nachbarschaft sieht es aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte.
    Um 02:00 haben alle noch mal im Garten gepinkelt, der Panikopi ist anschließend in seine Kudde geplumpst und hat sich nicht mehr gerührt.
    :D
    Nen bissl müde ist er heute früh, aber fit. :dafuer:


    Das nächste Mal werden wir wohl wieder nicht nur nen einsamen Parkplatz in der Pampa suchen und so gar nix mitbekommen, sondern wieder so über die Autobahn cruisen. So war es echt schön. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!