Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Pieseln ging leider jetzt schon nicht mehr. In einiger Entfernung wird geböllert. Ich fürchte, da nützt nachher noch mal rausgehen auch nichts
.Zu diesem Zweck fahre ich immer gegen 22 h raus aufs Feld.
Tessa geht auch nicht mehr zum Pieseln raus wenns knallt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heute von von 11 bis 13:30 eine große Runde im Naturschutzgebiet, geböllert wurde darin selbst nicht, man konnte es zwar knallen hören, das machte Rex aber zum Glück nix.
Am Nachmittag hat es in unserer Gegend dann auch schon mit der Knallerei angefangen. Vorhin wollte ich noch mal mit Rex raus, das hat aber nicht wirklich geklappt. Er hat nur kurz gepieselt, dann wollte er bloß wieder rein (hat sich unter einem parkenden Auto versteckt und auf meinem Arm dann gezittert). Also sind wir wieder rein. Ich hoffe, er muss nicht groß, der Harndrang macht mir weniger Sorgen. Notfalls gehe ich halt um 3 oder 4 Uhr morgens mit ihm nach draußen, denke ich - dann dürften die Silvesterwütigen ja so langsam auch mal genug von der Knallerei bekommen haben...
-
Nabend,
Ich bin hier auch mal dabei. Mein Bela, nicht wirklich Angsthund, eher extrem-genervt-Hund, ist ja heute Nacht bei @Gammur, was nicht nur gut für Bela ist, sondern auch für meine Liesbeth, die ohne Belas Nervosität nämlich auch viel ruhiger ist, weil sie so nicht angesteckt wird.
Hier wird schon geböllert, aber Wieselchen ist sehr entspannt. Ich muss mit ihr gleich noch mal vor die Tür, danach machen wir die Rollläden runter und schauen nen Film...Wünsche allseits einen ruhigen Jahresübergang.

-
So Rufus war nochmal pullern, wenn auch erst nach Diskussion.
Mit Mio war ich ne normale Pullerrunde, als er gecheckt hatte das ich Kekse dabei hab war ihm auch die Fontäne, die in etwa 10m gezündet wurde, egal.
-
Der große, böse, schwarze Hund 
Ja, der böse Hunde ist an Silvester echt ein Häufchen Elend :/
Wir waren eben noch kurz draußen, immerhin hat er ein paar Tropfen rauspieseln können, dann ging eine Rakete los und ich flog hinter ihm her Richtung Haustür
Zum Glück ist er um Silvester immer 3-fach gesichert, so kommt er definitiv nicht weg.
Mal schauen wie er es nachher meistert. Wir verbringen den Abend in der neuen Wohnung, gehen zum Schlafen heute aber nochmal in sein gewohntes Umfeld, ich denke das ist besser für ihn. -
-
Seit 18 Uhr ist Hami sehr, sehr angespannt.
Kurz nach 19 Uhr gabs den Esslöffel Eierlikör, per Hustensaftspritze ins Maul.
Bis jetzt keine große Wirkung, um 10 gibts noch einen. Mal sehen.Ne Grundlage Adaptil ist da, gestern Mittag 1, gestern Abend 1, dann je 1 heute morgen um 7, um 12, um 15, um 18 Uhr. Mehr bringt jetzt eh nix mehr, der ist schon zu aufgeregt.
-
Hier ist Totenstille. Nur das Rauschen des Meers ist zu hören.
Aber ein Kumpel hat mir eine Sprachnachricht aus der Stadt geschickt.
Alter Falter. Da ist gefühlt Weltuntergang. Ich bin selbst nur in der Sprachmemo zusammengezuckt und er (tierlos) findet es auch wahnsinn.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prost (für mich)
-
Zu diesem Zweck fahre ich immer gegen 22 h raus aufs Feld.Tessa geht auch nicht mehr zum Pieseln raus wenns knallt.
Das ist das blöde am Ruhrpott: unsere bekannten Felder etc. liegen nicht so abseits, dass da nichts zu hören wäre. Hier in der unmittelbaren Umgebung wird nämlich bisher nur vereinzelt geknallt. Das kommt von weiter weg. Deshalb ist Maja in der Wohnung zum Glück auch noch recht entspannt.
Ich habe es gerade noch einmal versucht, keine Chance. Ich zwinge sie jetzt auch nicht noch mal raus, sondern stelle mir ganz früh den Wecker. Im worst case pinkelt sie mir in der Nacht ins Schlafzimmer. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Einen Haufen hatte sie heute Mittag gemacht. Da dürfte zumindest nichts drücken.
-
Ich befürchte die lieben Dorfbewohner haben ordentlich aufgerüstet. Und feiern alle Zuhause.

Seit ich um halbfünf von der Arbeit zurück bin ist hier Terror.
Und bis jetzt ist auch der vorhergesagte Regen ausgeblieben. Letztes Jahr konnte mein Hund das geballer noch mit mir zusammen unter der Bettdecke aushalten.
Jetzt sucht sie panisch einen Ort zum verstecken. Aber es ist überall gleich laut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist doch Mist!
-
So einmal Pinkeln erledigt.
Herr Hund wollte vorne zum Hauseingang hinaus und hinten durch die Hintertür gleich wieder rein, obwohl in der Nähe gar kein Geknalle war.
Ich hab ihn aber dann doch nochmal an nen Baum gezwungen. Fast im Vorbeigehen hat er schnell gepieselt.
Nun liegt er entspannt neben mir auf der Couch!
So braucht's dann keinen Hopfentee mehr heut'. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!