Halsband & Leinen Thread

• den hab ich selber gemacht 😁

Die Leine ist jetzt auch fertig 😁

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :tropf: Mag mir mal jemand sagen wo man bei dem William Walker irgendwas sieht das nicht darauf hindeutet das es "gut" genäht ist?

Ich bin blind, ich seh da nur die Längsnaht außen, nichts von dem wie die Schnalle eingenäht ist.

Schlechtes Bild, aber die Nähte auf Bild 3 sind gemeint, die, die senkrecht verlaufen und die man nur zur Hälfte sieht:

https://www.williamwalker.de/products/hundehalsband-lambrusco

Aber sind das nicht nur Nähte um die Schnalle und so an der stelle zu halten?

Weil außen rum sind ja die Längsnähte, so wie die im Video ja auch näht. Machen also 3 Quernähte um den Ring, die Schlaufe und die Schnalle zu halten das Halsband instabil?

Die Leinen wurden ja erwähnt, da ist ja auch alles außenrum längs festgenäht und nur eine Quernaht um den Karabiner, bzw den Zwischenring am Platz zu halten.

Ernstgemeinte Frage, ich kenne mich ja nicht aus, ich mag das wirklich gerne wissen wieso damit ich in Zukunft weiß worauf ich achten muss.

• So wie ich es (aus verschiedenen Quellen) gelernt habe, ja, sind diese Quernähte quasi Sollbruchstellen. Ist vermutlich je nach Lederstärke und -breite und Gewicht und Impulsivität des eigenen Hundes sowie abhängig von der eigenen Risikobereitschaft mehr oder weniger zu vernachlässigen.

• Das ist das Prinzip0 von diesen Futtersäcken die mit grobem Stich zugenäht sind, da kann man dann auch recht einfach an der Perforation der Naht entlang aufreissen.

Allerdings kommt es dann schon auch noch auf den Hund und die Stärke des Leders an. Aber das im Kopf zu haben finde ich nicht falsch, also bei einem besonders filigranen Halsband würde ich da auf sowas schon auch achten, aber wenn es eh wirklich überdimensioniert ist für den Hund, wird das dann wohl schon auch halten.

• Das ist das Prinzip0 von diesen Futtersäcken die mit grobem Stich zugenäht sind, da kann man dann auch recht einfach an der Perforation der Naht entlang aufreissen.

OT:

Ich reiße mir bei den Futtersäcken regelmäßig die Hände auf, ich dachte, dafür wäre die Perforation da?

• Ich meinte so grosse Papiersäcke mit Körnerfuttter und dickem Faden genäht. Da ist das Papier auch nicht geeignet irgendwie in Haut zu schneiden, da ist eher der Bindfaden das Problem.

• Überdimensioniert ist es nicht, aber weit weg von filigran...

Externer Inhalt up.picr.de

...und ich liebe es an ihm.

• Überdimensioniert ist es nicht, aber weit weg von filigran...

Externer Inhalt up.picr.de

...und ich liebe es an ihm.

Da hätte ich wohl auch eher weniger Bedenken, dass da das Halsband nachgibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!