Halsband & Leinen Thread

• Ich frage mich gerade nur, wie man dann HB sonst nähen soll? :thinking_face: Das geht doch garnicht...

Natürlich geht das? Hab ich letztens erst gemacht? Ist halt komplizierter und anstrengender und damit teurer

Als Beispiel:

Halsbandtutorial (1min)

Bei aller Liebe, das einzige was hier zu sehen ist, ist das die Naht am Rand läuft. Wie die Schnalle und der Ring eingenäht werden sieht man nicht.

• Ich kann den Einwand von Solumna nachvollziehen, bleibe aber für uns bei dem Schluß, dass die HB für meine Hunde gut geeignet sind. Der Dicke zieht zwar gerne mal, aber brettert nicht wie ein gestörter in die Leine und mit seinen 18kg entstehen da auch nicht Wahnsinnskräfte.

Ich liebe die Halsbänder, sie sind ansonsten ja sehr ordentlich verarbeitet und sehen für meinen Geschmack toll aus. Und sie halten auch unsere Geländegänge samt Wasser aus.

Leider finde ich das rote immer noch super und wäre es in M da, hätte ich es wohl auch gekauft.

• . Die ganz genaue Begründung kenne ich nicht, aber das hab ich schon total oft (unter anderem von Sattler) gehört/gelesen

Ich habe mittlerweile aber auch von verschiedenen Sattlern und Herstellern von Jagdbedarf gehört, dass sie das für einen Mythos halten und gar nicht bestätigen können :ka:

Ich hatte über 10 Jahre lang einen 50 kg Hund an einem Hunter Halsband. Und das wurde mehr als strapaziert. Da glaube ich irgendwie nicht an ‚Glück‘ gehabt. Ich kaufe so Halsbänder also weiterhin.

• Ich hab mal wieder was gebastelt.

Ein mitwachsendes Zugstopp für einen Alaskan Husky Junghund von "meiner" Alaskaner-Züchterin. Die passende Leine gibts dann auch noch dazu.

Die Farben kommen leider auf den Fotos nicht so schön rüber.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• :tropf: Mag mir mal jemand sagen wo man bei dem William Walker irgendwas sieht das nicht darauf hindeutet das es "gut" genäht ist?

Ich bin blind, ich seh da nur die Längsnaht außen, nichts von dem wie die Schnalle eingenäht ist.

• :tropf: Mag mir mal jemand sagen wo man bei dem William Walker irgendwas sieht das nicht darauf hindeutet das es "gut" genäht ist?

Ich bin blind, ich seh da nur die Längsnaht außen, nichts von dem wie die Schnalle eingenäht ist.

Schlechtes Bild, aber die Nähte auf Bild 3 sind gemeint, die, die senkrecht verlaufen und die man nur zur Hälfte sieht:

https://www.williamwalker.de/products/hundehalsband-lambrusco

• Uhhh, woher hast du den Adapter? Oder ist der auch selbst gemacht? :sweet: Frage für mi- einen Freund irgendwann mal.. äh.. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!