Halsband & Leinen Thread

  • Klärt mich mal jemand auf, was an, Fremde haben meine Nummer, so schlimm ist?

    Ev. leicht OT, aber als Erklärung…

    Ich hab Erfahrung mit einem Stalker gemacht, so mit: Typ lauert mir vor der Wohnung auf; Typ lauert mir nach der Arbeit (Nachtschicht) auf; Typ findet über Arbeitskollegen meine ungefähre Gassi-Ecke heraus und spricht mich an, dass er „da so lange herumfahren wird, bis er mich mal findet“, … usw. usf. – auf gar keinen Fall hätte ich gewollt, dass der über ein Hundehalsband meine Handynummer erfährt.

    Das war eine richtig grauenvolle Zeit und hat mich definitiv geprägt – never ever packe ich meine Nummer so sichtbar an den Hund, dass die durch Abfotografieren o.ä. gelesen werden kann.

    Meine Hunde tragen kleine Marken mit eingravierter Handynummer, die man aber wirklich in der Hand haben muss, um sie lesen zu können, wenn wir im Urlaub sind. Zu Hause haben sie nix dergleichen an. Sie sind gechipt und registriert; die umliegenden TÄ und die hiesige Polizei haben ein Lesegerät.

  • Klärt mich mal jemand auf, was an, Fremde haben meine Nummer, so schlimm ist?

    Gibst du wildfremden Leuten deine Nummer, wenn sie die haben wollen?


    Ich bin so gespannt auf die Baby-HB. Und Anansi bekommt ja jetzt endlich mal das Zwinger-HB, aber da weiss ich schon wie es aussieht (die anderen haben so ein HB ja schon).

  • Gibst du wildfremden Leuten deine Nummer, wenn sie die haben wollen?

    Meine Nummer war jahrelang im Internet zu finden und stand auf meinem Auto :ka:

    Gefühlt hat jeder diese Nummer.

    Und bis auf, dass die Polizei immer, bei egal welchen freilaufenden Weidetieren bei mir anruft, hatte das keine Konsequenzen.

    Sämtliche unangenehmen Erfahrungen waren gegen mich persönlich. Sei es bedrängt werden oder aufgestochene Autoreifen. Ich dachte man kann mit Nummern irgendwas anstellen, was mir bisher nicht bewusst war.

  • Und ich bin nicht mal mit meinem Klarnamen in Social Media vertreten. Es hat Gründe, die ich hier nicht breit treten will, u.a. Stalking, Belästigung.

    Daher versuche ich einen Kompromiss zwischen "ich kann mit leben vs. Hund geht nicht verloren" zu finden. Es gibt ja mittlerweile echt viele Möglichkeiten und Darko hat wie gesagt bisher nichts verloren. Hätte ich einen Hund, der sich aufgrund Angst/Agression mit Sicherheit nicht einfangen lässt, würde ich vllt. anders handeln, aber so gehe ich eben von Darko aus.

    Geklimper stört mich nicht, das höre ich nicht mal :D Aber Biothane Marken sind mir neu, hast du da ein Foto Winnie82 ?

  • Geklimper stört mich nicht, das höre ich nicht mal :D

    Den Hund aber. Es gibt Untersuchungen dazu, dass Dauergeklimper Hunde schwerhörig macht.


    Übrigens sollte mir mein gechippter und registrierter Hund unterschlagen werden. Einzelheiten schreibe ich nicht öffentlich, aber Tierheim und Polizei haben absichtlich keinen Chip ausgelesen und auch sonst nichts getan.

    Hätte ich ne Nummer am Hund gehabt wäre das nicht so knapp ausgegangen.

  • Okay das wusste ich nicht! Hast du zufällig eine Quelle? Vielen Dank, dann schaue ich mal, dass ich das nach und nach anpasse. Mal schauen, ob Kleber in der Öse das Klimpern schon reduziert.

    Nur auf den Chip verlassen finde ich auch schwierig!

  • Ich mag die Biothane Marken echt gern, die sind von Schildcher. Wissen muss man allerdings, dass die nicht in die Waschmaschine dürfen, da muss man die Marke vorher abmachen (ggf. kann man sie mit einem feuchten Lappen abwischen bei Bedarf). Und die sind nichts für die Ewigkeit. die ersten hab ich so nach 3 Jahren ersetzt, weil die Schriftfarbe dann zu schwer zu lesen wurde.

    Die aktuellen jetzt sind ca. 1 Jahr alt und sehen so aus (Vorder - und Rückseite):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!