Halsband & Leinen Thread

• Okay das wusste ich nicht! Hast du zufällig eine Quelle? Vielen Dank, dann schaue ich mal, dass ich das nach und nach anpasse. Mal schauen, ob Kleber in der Öse das Klimpern schon reduziert.

Nur auf den Chip verlassen finde ich auch schwierig!

ich habe meine Marken (zwei) in einer Lederhülle und zusätzlich einmal mit Tesa umwickelt. Da klimpert nix!

• So eine Hülle habe ich auch aus Filz, ist eigentlich für einen Einkaufswagenchip.

Aber da wären wir wieder bei der Frage wie auch bei der Kapsel:

Wird das erkannt und geöffnet?

• So eine Hülle habe ich auch aus Filz, ist eigentlich für einen Einkaufswagenchip.

Hmmh, also bei uns ist es sehr auffällig, zumal auf der Tasche außen der Name drauf steht sowie meine Adresse. Ja, man muss dicht an den Hund ran und es in die Hand nehmen, aber Nouska würde sich fangen lassen, da bin ich sicher. Und da ein Knöpfchen an der Tasche ist, liegt imho nahe, dass man es öffnen kann. Aber selbst wenn nicht, hat man meine Daten, mit denen man mich ja über kurz oder lang erreicht.

Ich denke aber, so ein Täschchen wird schon die Neugier im Menschen auslösen, zu prüfen, ob einem das helfen kann, auch ohne, dass drauf steht "Öffne mich!"

Vielleicht die Marke/Marken ohne Hülle nur mit Tesa umwickeln. Dann klimpert es bestimmt weniger, aber man kann durch den Tesa immer noch die Nummern lesen.

• Ich habe eine Frage an diejenigen mit kleinen Hunden, die Flexi/Rollleinen nutzen. Ich nutze die gerne, wenn es regnet und die Schleppleine total einsauen würde beim Gassi.

Ich habe aktuell für meine 5kg Hündin eine 8m Seilflexi und die neongelbe 5m Gurtbandflexi. Letztere hat mir eigentlich zuviel Zug für meine kleine Hündin, ich möchte aber der Sicherheit wegen lieber keine Seilflexi mehr verwenden, wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin.

Gibt es vielleicht von anderen Herstellern 5m - Gurtband-Rollleinen, die weniger Zug haben? Oder haben die anderen Flexi-Varianten weniger Zug? Oder gibt es irgendwo 5m lange Gurtbandrollleinen, die explizit für 5kg- Hunde gedacht sind (bisher habe ich nur 3m lange gefunden)? Die Neonflexi ist nämlich für Hunde bis 15 kg gedacht.

• Ich habe eine Frage an diejenigen mit kleinen Hunden, die Flexi/Rollleinen nutzen. Ich nutze die gerne, wenn es regnet und die Schleppleine total einsauen würde beim Gassi.

Ich habe aktuell für meine 5kg Hündin eine 8m Seilflexi und die neongelbe 5m Gurtbandflexi. Letztere hat mir eigentlich zuviel Zug für meine kleine Hündin, ich möchte aber der Sicherheit wegen lieber keine Seilflexi mehr verwenden, wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin.

Gibt es vielleicht von anderen Herstellern 5m - Gurtband-Rollleinen, die weniger Zug haben? Oder haben die anderen Flexi-Varianten weniger Zug? Oder gibt es irgendwo 5m lange Gurtbandrollleinen, die explizit für 5kg- Hunde gedacht sind (bisher habe ich nur 3m lange gefunden)? Die Neonflexi ist nämlich für Hunde bis 15 kg gedacht.

hab zwar keinen kleinen Hund, aber die super günstigen Flexis aus dem Tedi haben wenig Zug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!