Halsband & Leinen Thread

• Davon hat Jumi eins und das gefällt mir besser als Neopren.

Irgendwo gab es mal einen Vergleich Softshell vs. Neopren, den finde ich aber nicht mehr. Kannst du dazu was sagen? :)

Die Beschriftung außen hilft, wenn der Hund sich nicht einfangen lässt, oder den Zugriff auf eine Kapsel verhindert.

Okay, an den Fall habe ich tatsächlich nicht gedacht, da habt ihr recht!

Wir sind meist ländlich unterwegs, da würde es mir schon auffallen wenn da jemand die Nummer abfotografiert.

Wir begegnen alleine schon auf einem Gassigang mindestens so vielen Leuten wie du in der Woche, Darko hat bisher noch keine Marke verloren und städtisch würde mir je nach Situation sicher nicht auffallen, wenn wer ein Foto macht oder sich die Nummer abschreibt (oder gar fotografisches Gedächtnis hat).

Macht doch nix, wenn man sieht dass da ne Telefonnummer draufsteht.

Handynummer dick und fett drauf fühlt sich einfach besser an.

Mir geht es eben umgekehrt - ich fühle mich mit einer von weitem lesbaren Nummer nicht sicher. Trotz der Szenarien, die ich mir im worst case schon ausgemalt habe. Daher habe ich verschiedene Kennzeichnungen, die ich situativ einsetzen kann und hoffe, das reicht aus.

Liegt aber sicher an meinen eigenen Erlebnissen, die ich hatte; kenne nämlich keine HH, die sich darüber schon Gedanken machten.

Bei einer Kapsel frag ich mich, wie viele Leute eigentlich wissen dass da eine Adresse/Nummer drin steht und nicht einfach nur n Anhänger ist.

Ich frage mal herum, das interessiert mich auch.

Im Zweifel gibts aber noch normale Marken, Tassomarke oder kleine Klettis/Stickereien. Solche verdeckten Infoschilder kenne ich auch, geht für Halsband und Geschirr, sind meist zum Aufklappen.

Beispiel Info-Kletti

Ich habe ein Foto vom ersten fertigen Produkt meiner Bestellung bei SageTrails erhalten und ich bin verlieeeeebt! :cuinlove:

Foto & Shop: SageTrails

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Im Zweifel gibts aber noch normale Marken, Tassomarke

Die hilft aber nicht, den Hund schnell zurückzubringen. Da muss man erstmal über Tasso und die Nummer auch wirklich ablesen können, während der Hund zappelt.

Mir geht es eben umgekehrt - ich fühle mich mit einer von weitem lesbaren Nummer nicht sicher. Trotz der Szenarien, die ich mir im worst case schon ausgemalt habe.

Ich hab schon mal einen Hund eingesammelt und konnte ihn sofort zurückbringen - allerdings nur, weil ich zufällig wusste wo der hin gehört.

Ansonsten hätte ich den mit nach Hause nehmen müssen - transportier den mal, wenn du keine Möglichkeit hast im Auto zu trennen - oder versuchen über Tasso/Polizei was zu erreichen, ggf Tierheim… ich fühl mich mit der Nummer wirklich wohler. Kira trägt zusätzlich Tracker.

Aber muss ja jeder selber wissen.

• Also diejenigen, die damals Lieschen gefunden haben, wussten nicht mal, was eine Hundemarke ist.

Die haben sich gewundert über den Hund, und der hatte ne Plakette mit ner nummer die mit 0049 beginnt, und sie haben sie angerufen und sich gefreut, als jemand dran ging.

Vom Chip wussten die nix, mit einer Tassomarke hätten sie nichts anfangen können und ne Kapsel hätten die sicher nicht geöffnet.

Hätte man Lieschens Nummer schon von weitem lesen können, wäre sie wohl nicht 4 Tage durch die Gegend geirrt, denn gesehen wurde sie sicher, nur nicht gefangen.

• Also ich hatte letztens das „Vergnügen“ einen Hund auf der Schnellstraße aufzusammeln und über Feuerwehr und Polizei war da erstmal nichts zu machen.

Ich hätte mich über eine Telefonnummer am Halsband sehr gefreut.

Meine Mädels tragen beide meine Handynummer am Halsband. Ich mache mir da auch keine Gedanken, dass mich nun irgendwer belästigt :ka:

• Ist zwar schon lange her, dass ich sowas benutzt habe ... aber alle Kapseln und Marken, die ich jemals an meinen Hunden dran hatte, sind immer nach wenigen Tagen/Wochen draußen verloren gegangen. Davon abgesehen, dass das Geklimpere auch echt nervt.

Finde diese bestickten Halsbänder mit Nummer ja nicht besonders schön xD Aber ich glaub es ist die einfachste und offensichtlichste Möglichkeit, Besitzerinfos sicher am Hund unterzubringen.

• Also diejenigen, die damals Lieschen gefunden haben, wussten nicht mal, was eine Hundemarke ist.

Die haben sich gewundert über den Hund, und der hatte ne Plakette mit ner nummer die mit 0049 beginnt, und sie haben sie angerufen und sich gefreut, als jemand dran ging.

Vom Chip wussten die nix, mit einer Tassomarke hätten sie nichts anfangen können und ne Kapsel hätten die sicher nicht geöffnet.

Hätte man Lieschens Nummer schon von weitem lesen können, wäre sie wohl nicht 4 Tage durch die Gegend geirrt, denn gesehen wurde sie sicher, nur nicht gefangen.

Wobei ... ich finde auch nicht, dass man eine Nummer so einfach "im Vorbeigehen" ablesen kann, wenn sich ein Hund bewegt? Und wenn er dann vielleicht sogar noch bisschen mehr Fell hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!