Halsband & Leinen Thread

• Die 3 Halsbänder von Mooria sind da =)

Lila und Herbst hab ich ausgesucht, das mit den Flammen mein Mann :roll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo zusammen, ich brauche mal eure gesammelte Expertise.

Wir haben für Henning im Winter ein Halsband von Anny-X in orange (Schau hier). Das ist schön breit und weich (wenn er doch mal die Leinenführigkeit vergisst). Allerdings hat er einen verhältnismäßig kleinen Kopf zu seinem langsam massiver werdenden Hals. Wenn er wollte, könnte er sich aus dem Halsband rauswinden. Ich glaube auch, weil es so weiches Material ist. Beim Spaziergang hat er oft auch ein Geschirr um, aber kurze Gassirunden machen wir am liebsten nur mit Halsband.

Doofe Anfängerfrage: wäre hier ein Zugstopp-Halsband passend? Ich habe nur Angst, dass sich der Zugstopp verstellt und es zum Würger mutiert (er ist ja noch im Wachstum, da wäre es verstellbar praktisch). Oder habt ihr Erfahrung mit Materialien, die weniger schnell verrutschen? Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass sein Lederhalsband auch „freundlicher“ zum Stockhaar ist.

Bei einem kleineren Kopf als der Hals wäre Martingale dem Zugstopp vorzuziehen. Da kann er dann nicht mehr raus

• Kann mir jemand eine Ruckdämpfer Leine für kleine Hunde empfehlen? So leicht wie möglich mit kleinem Karabiner. Mit Handschlaufe nach Möglichkeit.

Der gerne mal unvermittelt die Bremse reinhauende Senior-Hund hat 11kg.

• Kann mir jemand eine Ruckdämpfer Leine für kleine Hunde empfehlen? So leicht wie möglich mit kleinem Karabiner. Mit Handschlaufe nach Möglichkeit.

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber Canicrossleinen für kleine Hunde gibts verschiedene bei Havohravo. Ich habe eine simple von Huskytec. Die haben alle Schlaufen. Kommt halt etwas drauf an wie wählerisch du mit dem Material bist, diese einfachen aus PE-Seil sind eher nicht das Anfass-Highlight :D

• Und?

Ich liebe Hexa auch total! Pflegeleicht, crueltyfree, angenehm und griffig.

Ich maaaaags! Wirklich sehr. 10 Meter find ich vom Gewicht her auch noch sehr okay, und auch in der Hand nicht zu dick.

Der Knödel hat jetzt genau 20 Kilo und ist weiterhin recht chillig unterwegs und ich denke, wir können ohne größere Gewissensbisse wegen Stabilität zumindest erstmal problemlos dabei bleiben.

Freut mich :)

Kann mir jemand eine Ruckdämpfer Leine für kleine Hunde empfehlen? So leicht wie möglich mit kleinem Karabiner. Mit Handschlaufe nach Möglichkeit.

Schließe mich just2dun an. Kannst du mit deinen vorhandenen Leinen benutzen und individuell auf Gewicht sowie Halsband/Geschirr abgestimmt kaufen. Habe auch einen für Darko und bin zufrieden.

Wir haben für Henning im Winter ein Halsband von Anny-X in orange (Schau hier). Das ist schön breit und weich (wenn er doch mal die Leinenführigkeit vergisst). Allerdings hat er einen verhältnismäßig kleinen Kopf zu seinem langsam massiver werdenden Hals. Wenn er wollte, könnte er sich aus dem Halsband rauswinden. Ich glaube auch, weil es so weiches Material ist. Beim Spaziergang hat er oft auch ein Geschirr um, aber kurze Gassirunden machen wir am liebsten nur mit Halsband.

Doofe Anfängerfrage: wäre hier ein Zugstopp-Halsband passend? Ich habe nur Angst, dass sich der Zugstopp verstellt und es zum Würger mutiert (er ist ja noch im Wachstum, da wäre es verstellbar praktisch). Oder habt ihr Erfahrung mit Materialien, die weniger schnell verrutschen? Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass sein Lederhalsband auch „freundlicher“ zum Stockhaar ist.

Breit, gepolstert und verstellbar, mit Zugstop und günstig: https://www.tiierisch.de/produkt/trixie…EALw_wcB#207524

Breit, gepolstert und verstellbar, mit Zugstop und günstig: https://www.tiierisch.de/produkt/trixie…EALw_wcB#207524

danke für den Tipp! Das ist nur vermutlich etwas eng. Oder zumindest spätestens in einem Monat.

Ich schau im Moment bei Mooria. Schlimm, hatte diesen Thread bisher nur am Rande gesehen. Aber hier kriegt man viel zu teure Ideen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!