Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch ein Lederhalsband mit Click-Verschluss?
Ich suche schon so lange und finde nix... Einzig auf Etsy gibts welche, die mir gefallen; die kommen aber aus den USA und weiß ich nicht so recht wegen Zoll usw.
Hätte lieber was "aus der Nähe".
Früher hatte Fressnapf mal welche. Die waren mit Schieber zum Verstellen und so leicht samtig. Die gibts aber nicht mehr.
Hm.... Ideen?

Lass dir doch eins nähen.

Bei Beridge zum Beispiel.
-
15. Oktober 2022 um 20:08
schau mal hier:
Halsband & Leinen Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat jemand von euch ein Lederhalsband mit Click-Verschluss?
Ich suche schon so lange und finde nix... Einzig auf Etsy gibts welche, die mir gefallen; die kommen aber aus den USA und weiß ich nicht so recht wegen Zoll usw.
Hätte lieber was "aus der Nähe".
Früher hatte Fressnapf mal welche. Die waren mit Schieber zum Verstellen und so leicht samtig. Die gibts aber nicht mehr.
Hm.... Ideen?

Hunter hat welche, bei Blaire kann man was anfertigen lassen, Silmanus hat Lederhalsband mit Klickverschluss….
-
Due Googlesuche spuckt da einiges aus
-
Nach Österreich haben die meisten so krasse Versandkosten...
15 Euro Porto sind schon heftig

Hab mir die Vorschläge angesehen und Beridge wär ganz meins.
Aber da ist das Porto auch so hoch... -
Nach Österreich haben die meisten so krasse Versandkosten...
15 Euro Porto sind schon heftig

Hab mir die Vorschläge angesehen und Beridge wär ganz meins.
Aber da ist das Porto auch so hoch...Kennst du niemanden in DE, den du ab und an besuchst?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Leider nicht.
-
Was sind so eure absoluten Lieblings-Leinen, also Material und Länge, verstellbar oder nicht? Tau/Kletterseil, Biothane, Leder (rundgenäht, Fettleder, ....)
3 m, grünes Fettleder, Karabiner auf beiden Seiten, so daß ich zwei Hunde damit führen kann. Das ganze in 10 mm Breite. Ich mag es nicht klobig.
Kann die Leine auch für nur einen Hund nehmen, dann halt 1,5 m Länge bis 3 m Länge verstellbar. Ist mir aber für Biene und Bossi alleine zu lang, die haben nicht so viel Radius an der Leine. Und für Faro ist mir 10 mm Breite zu wenig, dafür zieht mir der noch zu viel und springt in die Leine. Ich hänge an dieser Leine keine Lust, daß er die zum Reißen bringt. Der bekommt derzeit noch stabile Nylonleine, max. 2 Meter, oder Schlepp (Gurtband- Biothane is mir widerlich anzufassen.).
Ziel ist aber auch bei Faro, daß er so anständig läuft, daß Fettlederleine geht.
-
Menno, jetzt habt ihr mich erneut anfixt, 7 m rotbraunes Leder und diverse Messingteile von Maul sind bestellt.
Mme hat noch keine passende Leine zu rot-orangenen Halsbändern.
-
Ich muss diesen Thread leider langsam deabonnieren

Ich bin nicht ausgelastet und meine Impulskontrolle ist noch schlechter als sonst…
Die Qualität ist super dort, habe schon zwei Halsbänder von ihr. Ich habe zum Glück noch mehrere Geburtstagsgutscheine hier liegen
(Aber das Weihnachtsband wird es wohl nicht.)Wo wir gerade bei Prachtpfoten sind kann ich gleich mal unser extra von ihr angefertigtes Beagle-Halsband zeigen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Selbstverständlich hat ihre Schwester das gleiche (das hat aber schon gelitten.)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo ihr Lieben!
Iich muss mich ablenken und würde Cleo gern ein neues Halsband besorgen - bin mir aber unsicher welche Modellart für sie passen würde und wo ich was nettes finden kann.. Fressnapf z.B. habe ich schon viel geschaut aber war nicht direkt begeistert

- Umfang laut Messung meines Freundes mind. 50cm
- Plüüüschkragen --> das aktuelle Halsband rutscht irgendwie immer fast hinter die Ohren
- an sich nur zur Zierde bzw. für die Steuer- und Tassomarke, da Schnuffelchen ohnehin zum Stützen immer Geschirr tragen muss und leinentechnisch auch nicht am Halsband geführt werden soll --> gern was leichtes eher dünnes
- Material erstmal offen, gemütlich soll es sein

Auf ihrem Geburtstagsfoto sieht man es glaube ich ganz gut wie komisch das aktuelle im Plüsch und hinter dem Kopf sitzt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!