Halsband & Leinen Thread

  • Zum Festhalten find ich Zugstopp nicht ideal.


    Wir haben im Alltag mittlerweile Biothane. Ist Pflegeleicht und gibts in schönen Farben :)

  • Hat jemand einen Tipp für Halsbänder:


    - Leder (gerne geflochten)

    - Schnallenverschluss oder Klickverschluss

    - zumindest ein bisschen Größenverstellbar

    - sehr stabil

    - keine Aufdrucke, Markenbapperl oder ähnliches


    Preislich nicht zuuu teuer, aber genaue Vorstellungen habe ich eigentlich nicht.

  • Ich würd ja jetzt Silmanus sagen aber die sind schon bissel teuer. Zumindest fallen die mir mit Klick ein oder Maul Ledermanufaktur.

  • Sacco Für diesen Zweck habe ich die günstigen Biothane Halsbänder von Hunter.

    Schön eng, sodass der Hund nicht irgendwo hängen bleibt, leicht, weich & bequem.

    Gibt es mit und ohne Neoprenpolster. Ich habe beide hier und finde das ohne Polster besser weil es flexibler ist.

  • was das zugstophalsband ohne begrenzung angeht,würde ich ein solches nie verwenden,selbst nicht wenn der hund an sich leinenführig ist.

    es kann immer mal was unvorhersehbares geschehen ,wo der hund dann doch mal in die leine läuft,und dann würgt man dem armen tier die luft ab.


    generell halte ich von diesen einfachen seil o. rundgenähten teilen überhaupt nichts... viel zu schmal... ein halsband soll 2 halswirbel abdecken.....modisch und schick ist nicht immer auch sinnvoll...


    wir nutzen wie schon erwähnt das vom zero dc,uwe radant,das ist sehr weich und breit,einfach über den kopf zu ziehen und hat eine begrenzung das man den hund,sollte er doch mal ziehen,nicht würgt.. 30 grad in der waschmaschine waschbar......für zuhause ideal.

    unterwegs trägt änni ein klickhalsband nit softshell unterlegt von stake out (wir haben da auch die passende leine zu).preis/leistungsverhältnis ok,ebenfalls waschbar.

    da änni für einen klm einen sehr langen schmalen hals hat,war das in der 4cm breite eine maßanfertigung


    lg

  • was das zugstophalsband ohne begrenzung angeht,würde ich ein solches nie verwenden,selbst nicht wenn der hund an sich leinenführig ist.

    Die Verwendung von sogenannten Würgern (Zugstop ohne Stop) ist eh verboten


    Ich mag die einfachen Halsbänder von Stake Out (Biothane Neopren) oder Blaire (man kann auch Biothane und Leder kombinieren)

  • Wir haben erst mal auf die schnelle die alten Halsbänder von unserem Rotti.

    Und er bekommt noch ein neues.


    Er wird aber am Montag operiert. Die Lipome sollen vorsichtshalber weg. Zwei sind schon sehr große und eins sitzt so blöd im Bereich vom Geschirr.

    Bevor die noch größer werden und er noch älter wird, sollen sie doch lieber weg.

    Wegen dem einen Lipom bzw der Naht kann er dann vermutlich kein Geschirr mehr tragen, was mir Asche auf mein Haupt, erst jetzt einfällt. Also muss er vermutlich erst mal ein Halsband vom Rotti anziehen.


    LG
    Sacco

  • was das zugstophalsband ohne begrenzung angeht,würde ich ein solches nie verwenden,selbst nicht wenn der hund an sich leinenführig ist.

    Die Verwendung von sogenannten Würgern (Zugstop ohne Stop) ist eh verboten


    Ich mag die einfachen Halsbänder von Stake Out (Biothane Neopren) oder Blaire (man kann auch Biothane und Leder kombinieren)

    Bist du zufrieden mit den Halsbändern von Stake Out?

    Ich wollt da immer mal bestellen komme nur nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!