Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
https://www.ebay.de/str/hundew…html?_storecat=8028095012
Dort könntest du auch fündig werden, ich weiß aber nicht wie gut die sind, die locken mich zwar aber ich hab noch keine Leine gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hach, so viele schöne Halsbänder. Manchmal würde ich mir ja einen Hund mit kurzem Fell wünschen, wo man das schicke Teil dann auch mal sieht.
Meine Füchsin trägt eins von Blueberry aus Leder und Stoff:
Es schlägt sich bisher gut, allerdings pflege ich es auch und reinige und öle es dann und wann, damit es geschmeidig bleibt. Dazu gehört eine Leine, die genauso aussieht:
Die Leine ist für manche Situationen praktisch, weil sie sehr leicht und relativ kurz ist (1,30m oder so), aber sie hat nur eine Möglichkeit, den Hund festzubinden, deshalb nehmen wir sie nur im Büro oder so mit.
-
War vorhin auf der CACIB Nürnberg und hab für beide Hunde je zwei Halsbändern gekauft. 2x Rundleder Zugstopp von Maul Ledermanufaktur und 2x von Heimtier-Center ebenfalls Leder Fettleder mit Lederpolsterung unterlegt als Zugstopp.
Beim Springer alles wunderbar aber beim Cocker bin ich mir unsicher obs nicht zu klein ist und eigentlich größer sein müsste. Sie hat bei normalen Halsbändern 35-36 cm die aber nicht über den Kopf müssen. Bei den Zugstopphalsbänder muss ich jetzt schon Ohren durchstopfen betreiben, das eine ist recht kurz auf Zugstopp gestellt also fast kein Zugstopp und beim anderen ist es auf der größten Einstellung (Mit Dornschnalle zum Verstellen) und da ist auf Zug vom Gefühl her echt wirklich eng am Hund.
Würdet ihr bei beiden auf eins größer gehen von der Größe her oder so lassen?
-
Also ich würde sagen, wenn du die Ohren einzeln durchstopfen muss, ist das Halsband zu klein... V.a. bekommst du es dann wahrscheinlich auch kaum wieder runter, ohne den Hund halb zu erwürgen
Da würde ich eine Nummer größer nehmen.
Bei der Zugstopplänge kommt es etwas darauf an, wie dick der Kopf im Vergleich zum Hals ist, ob der Hund zum Ausbrechen neigt, ob er an der Leine zieht. Bei meinem Hund ist der Zugstoppanteil nur so 3-5 cm lang, sie versucht aber auch nicht, auszubrechen, und zieht in manchen Situationen an der Leine. Das HB soll daher zugezogen wie ein normales Halsband sitzen.
Beim Hund meiner Eltern z.B. muss der Zugstopp so 15 cm sein, Bollerkopp der gern mal aus dem Halsband schlüpft, aber nicht zieht. Da ist das HB zugezogen sehr eng an der Stelle direkt hinter den Ohren. Das ist dann ausbruchssicher, würde aber leicht würgen, wenn der Hund an der Leine zieht.
-
Wir möchten gerne für unseren Rüden ein Halsband für den Garten.
Er trägt normalerweise ein Geschirr. Aber das möchten wir nicht den ganzen Tag anlassen. Wir brauchen nur ein Halsband das er im Garten oder wenn Besuch kommt ihm anziehen.
Was für ein Halsband könnt ihr empfehlen? Aus welchem Material und welche Beschaffenheit ( Zugstop, normales mit Schnalle/Dorn, normales mit Klickverschluss usw.)?
LG
Sacco -
-
Ich würd was leichtes nehmen was bequemer wäre denk ich. Und auch gut abwaschbar.
Mir würden die Zugstopp mit Polsterung von Zero DC einfallen. Kannst auch bei Uwe Radant über die Seite bestellen. Vielleicht ist das was für dich. Und ansonsten vielleicht von Annyx ein Halsband wie die Geschirre?
-
Was muss es den können? Muss der Hund da angeleint werden können, fest gehalten? Je nach dem würde ja ein Halstuch welches umgeknotet ist reichen. Oder ein Markenband aus paracord. Wenn du deinen Hund aber mal anbinden möchtest, dann würde ich ein ganz einfaches und leichtes nehmen. Zum Beispiel aus biothane, das klassische aus Nylon bzw. Baumwolle.
-
Wir müssen ihn nur evtl mal kurz am Halsband festhalten oder von irgendetwas wegholen. Mehr muss das nicht können.
LG
Sacco -
wir nutzen ein halsband auch für den zweck das änni abends an der leine in den garten pipi geht... sonst bräuchte die maus ewig...(wird erst der ganze garten kontrolliert
)
anfangs haben wir so ein ganz weiches von k9 aus schlauchgurtband genommen.... das war meinem mann aber zum umständlich jedesmal das anklicken...
jetzt hat sie ein zugstop von uwe radant.das ist gut gepolstert und leicht über den kopf zu ziehen und hat eine zugbegrenzung(oder wie nennt man das wenn es nur bis zu einer bestimmten weite fest zu ziehen ist?)paßen immer noch 2 finger zwischen wenn am anschlag....
im nachhinein ; hätten wir das doch schon eher gekauft......
lg
-
Das sind übrigens meine Halsbänder von der Messe:
Hier nur das in Bordeaux, weil Ergänzung zu dem rosanen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!