Halsband & Leinen Thread

• Kann man Halsbänder eigentlich mit der stinknormalen Maschine nähen?

Das erste Tauset finde ich richtig schön :smiling_face_with_hearts: Wenn mir die Leinen nur nicht immer so doof in der Hand liegen würden, würde ich wohl auch welche selbst machen.

• OT

Was ist das für eine Tasche?

Sieht irgendwie mega praktisch von der Aufteilung aus

Das ist diese hier. Leider gibts die wohl nicht mehr:

Ich find die Aufteilung ganz gut, aber die "Flaschentasche" eignet sich leider nur für sehr schmale Flaschen. Ich hab mittlerweile diese hier und bin damit sehr zufrieden:

• Kann man Halsbänder eigentlich mit der stinknormalen Maschine nähen?

Das erste Tauset finde ich richtig schön :smiling_face_with_hearts: Wenn mir die Leinen nur nicht immer so doof in der Hand liegen würden, würde ich wohl auch welche selbst machen.

Kommt etwas drauf an was du willst und welche Maschine. Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Biothane auf Cordura Fütterung oder Leder geht natürlich nicht, aber Gurtband auf Fütterung sollte eigentlich die meisten Maschinen schaffen. Man hat ja nicht wie bei geschirren zig dicke Lagen.

• Ich hatte mir vor Jahren eine eigene Maschine gekauft, weil ich es satt war mir eine von Freunden zu leihen. Da ich mir nicht sicher war wie viel ich tatsächlich Nähe oder auch nicht wurde es eine günstige vom Discounter. Und mit der Nähmaschine kann ich auch Leder nähen. Halsbänder mit mehreren lagen Nylon geht auch.

• ...wurde es eine günstige vom Discounter. Und mit der Nähmaschine kann ich auch Leder nähen. Halsbänder mit mehreren lagen Nylon geht auch.

Tatsächlich? Ich bin jetzt neu auf FB in einer Nähgruppe für Hundesachen und schon wieder total abgetörnt, weil die da schreiben, für Geschirre braucht man Nähmaschinen um den Preis eines Gebrauchtwagens. ^^

• Kennt jemand das WowWow Halsband?

Ich bin auf der Suche nach einem Halsband für Otis darauf gestoßen und finde die Idee großartig.

Ich brauche für Otis nur eine Leine für Hundebegegnungen. Oder wenn es schmal ist und ein Auto kommt. Da fühle ich mich einfach wohler)

Derzeit werfe ich ihm die Hunter Retriever Leine drüber. (beim schnellen abnehmen, verfangen sich seine Ohrflusen aber manchmal)

Aber für die paar Schritte, bis man den Hund passiert hat, fände ich das toll.

Ersetzt natürlich keine normale Leine.

Ich befürchte nur, dass der Zug recht stark ist. Zumindest wirkt es auf den Videos so...

• ...wurde es eine günstige vom Discounter. Und mit der Nähmaschine kann ich auch Leder nähen. Halsbänder mit mehreren lagen Nylon geht auch.

Tatsächlich? Ich bin jetzt neu auf FB in einer Nähgruppe für Hundesachen und schon wieder total abgetörnt, weil die da schreiben, für Geschirre braucht man Nähmaschinen um den Preis eines Gebrauchtwagens. ^^

Das hätten die wohl gerne |)

Ich habe mein erstes Geschirr mit der alten, billigen Nähmaschine meiner Oma genäht.

Jetzt hab ich eine alte, bessere Maschine. Ja man merkt schon einen Unterschied, aber können tun das trotzdem viele Maschinen. Wichtig sind vor allem gute Nadeln in der richtigen Größe.

• für Geschirre braucht man Nähmaschinen um den Preis eines Gebrauchtwagens.

Nein, und zum ausprobieren gleich dreimal nicht. Es geht durchaus auch bei Geschirren mit einer Discountermaschine. Ich habe dafür eine alte Pfaff 260, die mag nur mein transparentes Garn nicht, hat aber bisher sonst alles an Hundesachen genäht. Und gekostet hat die gebraucht um die 150€ glaube ich.

• Ich habe mir das jetzt mal angesehen...

Für kleine Hunde finde ich es völlig unpraktisch mit 60 cm Leine.

Da hätte Maya z. B. gar keinen Spielraum (Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, ob ihre Beine den Boden berühren würden :mute: )

Und generell indem ich es auch einfach unnötig. Mir wäre da eine Moxon Leine lieber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!