Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
https://www.reitshop24.de/kerbl-fuehrlei…-8485-von-kerbl
Hatte zufällig schonmal jemand diese Leine in der Hand und kann mir sagen, ob der Karabiner für einen 28-Kilo-Hund mit Wumms geeignet ist?
Mein Mann staffiert den Pudel gerade in Neon-Orange aus und liebt seine geflochtene Nylonleine. Ich würd ihm gerne eine passende schenken.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Kennt jemand das WowWow Halsband?
Ich bin auf der Suche nach einem Halsband für Otis darauf gestoßen und finde die Idee großartig.
Ich brauche für Otis nur eine Leine für Hundebegegnungen. Oder wenn es schmal ist und ein Auto kommt. Da fühle ich mich einfach wohler)
Derzeit werfe ich ihm die Hunter Retriever Leine drüber. (beim schnellen abnehmen, verfangen sich seine Ohrflusen aber manchmal)
Aber für die paar Schritte, bis man den Hund passiert hat, fände ich das toll.
Ersetzt natürlich keine normale Leine.
Ich befürchte nur, dass der Zug recht stark ist. Zumindest wirkt es auf den Videos so...
Ich habe mir das jetzt mal angesehen...
Für kleine Hunde finde ich es völlig unpraktisch mit 60 cm Leine.
Da hätte Maya z. B. gar keinen Spielraum (Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, ob ihre Beine den Boden berühren würden
)Und generell indem ich es auch einfach unnötig. Mir wäre da eine Moxon Leine lieber...
Wie gesagt, es wäre für kurz rannehmen, wenn ich mich auf die Seite stelle, wenn ein Hund/Auto/Radfahrer kommt. Nicht zum spazieren gehen.
Unsere Schäfer(Mixe) hab ich neben mich gestellt und ins Halsband gefasst. Das geht bei den Kleinen schlecht.
60cm gehen sich aus, dass er nicht in der Luft baumelt.
Es wäre eine Ergänzung zur Leine.
Ich würde dann seine Lederleine (1,5m statt Retriever 1,2m) mitnehmen und im Ring einhängen, wenn er länger angeleint sein müsste.
Für so kurze Sequenzen ist mir das Ringerlsuchen und der Minikarabiner aber zu mühsam.
Ich frag mich ob der Zug stärker als bei einer Flexi ist..
-
Alles anzeigen
Ich habe mir das jetzt mal angesehen...
Für kleine Hunde finde ich es völlig unpraktisch mit 60 cm Leine.
Da hätte Maya z. B. gar keinen Spielraum (Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, ob ihre Beine den Boden berühren würden
)Und generell indem ich es auch einfach unnötig. Mir wäre da eine Moxon Leine lieber...
Wie gesagt, es wäre für kurz rannehmen, wenn ich mich auf die Seite stelle, wenn ein Hund/Auto/Radfahrer kommt. Nicht zum spazieren gehen.
Unsere Schäfer(Mixe) hab ich neben mich gestellt und ins Halsband gefasst. Das geht bei den Kleinen schlecht.
Ich würde dann seine Lederleine (1,5m statt Retriever 1,2m) mitnehmen und im Ring einhängen, wenn er länger angeleint sein müsste.
Für so kurze Sequenzen ist mir das Ringerlsuchen und der Minikarabiner aber zu mühsam.
Auf der Seite von petspremium steht, dass die Leinen für Hunde mit einem Halsumfang ab 33cm und 10kg Gewicht geeignet sind.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Auf der Seite von petspremium steht, dass die Leinen für Hunde mit einem Halsumfang ab 33cm und 10kg Gewicht geeignet sind.
Das hab ich gelesen.
Halsumfang passt bei ihm. Gewicht nicht. Da ist er leichter.
Ich hab aber jetzt noch andere Videos gefunden, der Zug dürfte recht stark sein.
Schade, die Idee an sich finde ich genial.
Im Freilauf zum kurz rannehmen..
-
Meint ihr das passt zusammen?
https://runfree-dogswear.de/Martingale-Halsband-Limone
https://runfree-dogswear.de/15cm-Lederleine-verstellbar-Chrom
Oder wäre der Unterschied zu triggerig

-
-
Also mich würde es wohl nicht stören.
-
Die Halsband-Farbe ist ja der Wahnsinn!!!

Ich glaube aber, dass es mit der Leine nicht so gut harmoniert.
Der Farbton der Leine ist irgendwie ruhiger..
-
-
Gefällt Mir deutlich besser.
Irgendwann zieht hier auch noch eine rote Fettlederleine ein.
-
Ich finde beides nicht passend, zumal Fettleder in Benutzung noch nachdunkelt.
Ich würde mir eher ein Kettenzugstopp aus Fettleder kaufen/ anfertigen lassen.
Dann passt es perfekt

Ich bin da aber auch seeehr speziell

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!