Halsband & Leinen Thread

  • Ich hab hier eine ausgemistete Hexa-Leine liegen, dreifach verstellbar, mit Karabinern (Schere) etwa 1,85m lang, schwarz mit hellblauen Akzenten, Eigenversuch und theoretisch mit Halsband (37-44cm). Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schicken


    Aus welchem Material sind die Beschläge? :sweet:


    Edit weil falsches Zitat

    Buchschrauben, D-Ringe und Dornschnalle aus Stahl, Karabiner aus Zinkdruckguss (Bruchlast 230kg). Also kein extra heavy duty Kram

  • Kann jemand eine „Schwimm-Leine“ (also eine Leine die im Wasser nicht untergeht) empfehlen?

    Oder welches Material würde sich da eignen?

    Sollte so 20m haben und für einen 25kg Hund auch zum spazieren geeignet sein

    PPM Seil?

    Danke schonmal für den Tipp

    Und das geht nicht unter?

    Auch bei der Länge?

    Ich brauchte halt eine Leine die sowohl als Schlepp funktioniert und gut in der Hand liegt, aber im Wasser auch nicht untergeht

  • Achso, dann ist es für mich nix. Ich nehm im Alltag nur Edelstahl Karabiner weil mir mal ein Druckgusskarabiner gebrochen ist und ich Angst hab dass mir sowas in der Stadt passiert.

    Ich mein, als das passiert ist ist sie zwar einfach stehen geblieben und sofort zurück gekommen und es war nicht an der Straße ( vermutlich wars auch nur ein Material Fehler), aber seitdem bin ich da bissl misstrauisch ^^

    Die Schleppleinen haben bspw kein Edelstahl, aber die benutze ich auch nur auf dem Feld oder Im Wald. Gehorsam ist also im Worst Case recht zuverlässig, nur auf die Straße ist ein Hund schneller gesprungen als man "Hier" fertig aussprechen kann 🙈

  • PPM Seil?

    Danke schonmal für den Tipp

    Und das geht nicht unter?

    Auch bei der Länge?

    Ich brauchte halt eine Leine die sowohl als Schlepp funktioniert und gut in der Hand liegt, aber im Wasser auch nicht untergeht

    Ich hab es nicht selber ausprobiert, aber es wird als schwimmfähig beworben.

  • Achso, dann ist es für mich nix. Ich nehm im Alltag nur Edelstahl Karabiner weil mir mal ein Druckgusskarabiner gebrochen ist und ich Angst hab dass mir sowas in der Stadt passiert.

    Ich mein, als das passiert ist ist sie zwar einfach stehen geblieben und sofort zurück gekommen und es war nicht an der Straße ( vermutlich wars auch nur ein Material Fehler), aber seitdem bin ich da bissl misstrauisch ^^

    Die Schleppleinen haben bspw kein Edelstahl, aber die benutze ich auch nur auf dem Feld oder Im Wald. Gehorsam ist also im Worst Case recht zuverlässig, nur auf die Straße ist ein Hund schneller gesprungen als man "Hier" fertig aussprechen kann 🙈

    Leinen haben hier halt grundsätzlich wenig Abnutzungserscheinungen bei 15 Leinen (mit passenden Halsbändern) in stetiger Rotation und regelmäßigen Ersetzen durch neue Projekte :pfeif: ich glaube, die Leine, die am meisten aushält, ist eine Retrieverleine aus PPM Seil, die komplett ohne Metall ist, sondern nur geknotet :denker:

  • Die Leine bei der mir der Karabiner gebrochen ist, war grad mal eine Woche alt ^^


    Das Material hat mir eigentlich gut gefallen, die Leine war wie ein Zügel konstruiert. Also recht flach und angenehm in der Hand, nur ist 1. Direkt ein Lederriemen gerissen, und 2. War der Karabiner einfach Mist :headbash:

  • Die Leine bei der mir der Karabiner gebrochen ist, war grad mal eine Woche alt ^^

    Das hört sich aber wirklich nach einem Materialproblem an. Aber ich kenn das, wenn man einmal so ein Erlebnis hatte!

    Bei mir kommen aus diesem Grund keine Flexis mehr an den Hund. Erste Woche mit der neuen Leine, 5 m, ausgelegt für Hunde bis 50 kg, an einem 33 kg Hund. Das erste Mal reingelaufen - abgerissen. Abgehauen, Schafe gehetzt. Eins gestellt, dann mich doof angeguckt - schießt du jetzt endlich!!??? Weil, der Ridgeback hat ja gelernt dass er auf gar keinen Fall ein Loch in's Löwenfell tackern darf star-struck-dog-face

  • PPM Seil?

    Danke schonmal für den Tipp

    Und das geht nicht unter?

    Auch bei der Länge?

    Ich brauchte halt eine Leine die sowohl als Schlepp funktioniert und gut in der Hand liegt, aber im Wasser auch nicht untergeht

    Ich habe eine aus Sieltec. Die schwimmt, liegt auch relativ gut in der Hand.

    Ich habe mir da meterware gekauft und die dann selbst zusammengebastelt. Geht sehr schnell und einfach.

  • Wer hat hier mit Petsam angefangen? :rotekarte:

    Jetzt hätte ich gern ein Set aus Fettleder in grau mit rosè Beschlägen und eins in cognac mit schwarzen Beschlägen.

    Und ich liebe Fettleder :herzen1:

  • Wer hat hier mit Petsam angefangen? :rotekarte:

    Jetzt hätte ich gern ein Set aus Fettleder in grau mit rosè Beschlägen und eins in cognac mit schwarzen Beschlägen.

    Und ich liebe Fettleder :herzen1:


    Und warum bitteschön hab ich mir die petsam Seite angeschaut 🤦‍♀️ ich bräuchte sooo dringend eine graue Fettleder Leine mit Messing Beschlägen... 😬🙄


    Hat die zufällig jemand und kann mir einen guten Grund nennen, sie nicht kaufen 🙄😂??


    Hab eine in cognac, aber wenn ich die mal im Auto vergessen würde und vielleicht mein Mann aus Versehen meinen Autoschlüssel mitnimmt und der Reserveschlüssel nicht auffindbar ist und ich unbedingt eine Lederleine nehmen müsste/ wollte weil die 18 Tauleinen oder 2 biothane ungeeignet erscheinen, wäre es schon gut noch eine 2.te Lederleine zu haben oder? 🤔😬🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!