Halsband & Leinen Thread

• Bei mir müssen die Leinen immer annähernd gleich lang sein, sonst krieg ich ne Meise. Ausnahme: einer kommt an die Flexi.

Ansonsten brauche ich die gleiche Haptik, also beide Tau, beide Fettleder etc. Bei den Retrieverleinen geht das leider nicht auf, weil Picard nur Rundleder tragen kann und Spuk eine langjährig genutzte und geliebte Schäfer-Retrieverleine trägt.

Momentan tragen beide Doggyboxxleinen, aber eigentlich ist es jetzt Zeit für Spuks Fettlederleine. Davon hat Picard aktuell noch keine, das wird mich noch wieder nerven...

• Ich benutze irgendwie immer eine Leine für alles.

Aber mit 2 Hunden würde ich mir ne 3 Meter Leine echt unhandlich vorstellen tears-of-joy-dog-face

Ich kann beim Schnauz kein Nylon oder Stoff. Das find ich grausig.

Bei Susi fand ich Runde Nylonleinen prima, aber im Endeffekt geht bei Beiden nix über breites Fettleder.

Biothane geht noch, aber das ist meist so starr und hart und wird schnell rutschig. Für ne Schlepp prima, im Alltag brauch ich das nicht.

Andere Lederarten sind mir persönlich zu glatt und nicht griffig genug.

Aber dieses Hexa-Material! Das würde ich gern mal ausprobieren. Klingt nach ner prima Alternative zu Fettleder, was total praktisch wäre.

Ich glaube meine Fettleder Leine hasst mich, ich bin absolut nicht nett zu ihr ( die schleift zB ganz oft getrost einfach auf dem Betonboden rum, und ich Pflege die höchstens alle 100 Jahre mal *hust*).

Edit : Herrgott die Autokorrigur :doh:

• Ich hab hier eine ausgemistete Hexa-Leine liegen, dreifach verstellbar, mit Karabinern (Schere) etwa 1,85m lang, schwarz mit hellblauen Akzenten, Eigenversuch und theoretisch mit Halsband (37-44cm). Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schicken

• Na aber auf jeden Fall! Ob's mit Leuchtbildern im Dunkeln klappt müssen wir dann mal sehen. Vielleicht mit dem Mann und der richtigen Kamera. Sonst halt nur im Hellen.

Das wird super zusammen mit dem Leuchteball beim sommerlichen Nachtgassi hugging-dog-face

• Ich hab hier eine ausgemistete Hexa-Leine liegen, dreifach verstellbar, mit Karabinern (Schere) etwa 1,85m lang, schwarz mit hellblauen Akzenten, Eigenversuch und theoretisch mit Halsband (37-44cm). Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schicken

Die würde ich jetzt aber gerne mal sehen :sweet:

Kann mir gerade irgendwie diese blauen Akzente nicht vorstellen (kenn die nur einfarbig)

• Kann jemand eine „Schwimm-Leine“ (also eine Leine die im Wasser nicht untergeht) empfehlen?

Oder welches Material würde sich da eignen?

Sollte so 20m haben und für einen 25kg Hund auch zum spazieren geeignet sein

Die würde ich jetzt aber gerne mal sehen :sweet:

Kann mir gerade irgendwie diese blauen Akzente nicht vorstellen (kenn die nur einfarbig)

Ich kann da morgen mal ein Bild von reinstellen, aber ich hatte quasi ein Stück schwarzes Hexa, das die hauptsächliche Länge der Leine ist, und ein Stück von hellblauem Hexa, mit dem ich die Karabiner und Ringe an dem schwarzen Hexa befestigt habe

• Kann jemand eine „Schwimm-Leine“ (also eine Leine die im Wasser nicht untergeht) empfehlen?

Oder welches Material würde sich da eignen?

Sollte so 20m haben und für einen 25kg Hund auch zum spazieren geeignet sein

PPM Seil?

• Aus welchem Material sind die Beschläge? :sweet:

Edit weil falsches Zitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!