Halsband & Leinen Thread

• Ich finde die 8 m Flexi zu kurz und man kann auch nicht so gut zwischendurch den Hund absitzen lassen und weitergehen ( Keks oder Dummy verstecken, oder einfach nur als Bleibübung z.B.). Da nehme ich lieber eine Schleppleine. Und da Tinka noch nicht sicher kontrollierbar ist bei Wild (daran arbeiten wir noch), mag ich mich auch nicht "nur mal kurz" über die BuS hinwegsetzen, so wie das viele hier tun. Somit bleibt die Leine eben immer dran und sollte eine abnehmbare Länge haben. Eine Flexi gibt's ja leider nicht länger, somit habe ich eigentlich keine Wahl.

• Hier kommt die Schlepp auch nur in sehr ausgewählten Situationen dran oder halt jetzt in der BuS Zeit. Bei ekeligem Wetter muss ich die Leine zum Glück nicht anfassen, da kann ich von zuhause aus so gehen, dass sie dauerhaft schleppen kann, ohne irgendwelche Passanten oder Fahrzeuge zu behindern. Wenn ich wirklich mit der Schlepp "arbeiten" will, ziehe ich mir inzwischen Handschuhe an, da das so robuste gummierte Gartenhandschuhe sind, wäre selbst Hundekot an der Leine kein Weltuntergang, versuche aber eh immer mit der Schlepp möglichst schnell aus frequentierten Gegenden zu kommen.

Kacke an der Schlepp kann man ja nie 100 Prozent vermeiden. Is mir zum Glück noch nie passiert, dafür war sie bisher ein paar mal zufällig unterm pullernden Hund :headbash:

Ich machs eigentlich immer so dass ich die Schlepp Leine in einer Tasche hab, und bis wir aufm Feld sind, ist die Führleine dran.

Aber ich kann natürlich schlecht ne Leine mit Kot dran wieder in die Tasche packen :kotz:

• Aber ich kann natürlich schlecht ne Leine mit Kot dran wieder in die Tasche packen

Tüte!

Ich hatte immer extra ne Tüte dabei. Und Babyfeuchttücher zum Abwischen.

Einer der Gründe warum ich Schlepps nicht mehr nutze. Lästig, lästig, lästig und ständig dreckig weil hier viele den Kot einfach liegenlassen, egal wo. :kotz:

• Cooper hat ein neues Halsband zum schwimmen bekommen aus Neopren+Biothane.

Ist das erste in dieser Art und muss sagen gefällt mir richtig gut.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt weil du es schreibst zum schwimmen.

Haben eure Hunde auch Halsbänder für gewissen "Anlässe"?

Also sowas wie ein Halsband zum Schwimmen, eins was sie ohne Probleme jederzeit einsauen dürfen, etwas schickes oder eins das sie ja nicht dreckig machen dürfen? :D

Ich hab hier einfache zum Schwimmen die man problemlos trocknen lassen kann und eins das ich ungern nass werden lasse. Ansonsten macht was ihr wollt xD

• Cooper hat ein neues Halsband zum schwimmen bekommen aus Neopren+Biothane.

Ist das erste in dieser Art und muss sagen gefällt mir richtig gut.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das finde ich wirklich schön! Woher stammt es denn? :pfeif:

Also sowas wie ein Halsband zum Schwimmen, eins was sie ohne Probleme jederzeit einsauen dürfen, etwas schickes oder eins das sie ja nicht dreckig machen dürfen? :D

Ich hab hier einfache zum Schwimmen die man problemlos trocknen lassen kann und eins das ich ungern nass werden lasse. Ansonsten macht was ihr wollt xD

Ja aber natürlich!! :nicken:

Die günstigen Doggyboxx, Blaire, erPaki und co. dürfen immer und überall getragen werden. Die teuren Lederhalsbänder nutzen wir im Büro oder aber auch zum spazieren gehen, wenn wir ohne Hundebegleitung unterwegs sind :D

Ich besitze bislang nur ein einziges Halsband für den Hund. Daher wird das immer und überall getragen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!