Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ja, die biothane Halsbänder mit denen ich mit wasserfesten Stift die Telefonnummer notiert habe, werden im Urlaub am Meer (Salzwasser- Sand) getragen und als sporthalsband zum joggen, am Rad laufen, oder am Roller ziehen.
Einfache 2,5 cm Halsbänder im Wasser ganz allgemein, einfache lederhalsbänder im Alltag auch mit Hundekontakt und die ganzen chicen und teilweise teueren Teile nur ohne hundekumpels, bei schönem Wetter und am liebsten nur wenn der Hund nur an der Leine draußen unterwegs ist (zum Beispiel in der Stadt) oder wenn wir bei jemanden zu Besuch sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cooper hat ein neues Halsband zum schwimmen bekommen aus Neopren+Biothane.
Ist das erste in dieser Art und muss sagen gefällt mir richtig gut.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das finde ich wirklich schön! Woher stammt es denn?
Das ist von Blaire.de
Da habe ich schon viele Halsbänder her aber so mit Biothane ist es das erste.
Sonst habe ich immer zum schwimmen Neopren+Gurtband.
Meine Freundin hatte mit letztes Jahr zwei genäht mit Airmesh,GB und maritime Borte.
Da Cooper sehr viel schwimmt haben wir da extra Halsbänder für.
-
Na klar!
Chako hat welche fürs Feld, wo uns niemand sieht. Dann welche für den Wald, die dürfen auch dreckig werden, aber sind schon etwas schöner.
Dann welche zum "ausgehen", also wenn ich mal kurz in die Stadt muss und er mit kommt. Eins extra fürs Fahrrad fahren und eins wenn wir in fremden Umgebungen spazieren gehen, da ist meine Telefonnummer drauf
Komplett verrückt, ich weiß
-
Caelan darf theoretisch mit allen Halsbändern alles machen, er geht aber auch überhaupt nicht schwimmen. Die einzige Ausnahme sind die Fettlederhalsbänder, weil die ggf abfärben und man das auf weißem Kragen wirklich gut sehen würde. Die darf er dann bei Regen nicht tragen (zum Glück haben wir immer 15 zur Auswahl, da machen 3 Ausnahmefälle keinen Unterschied
)
-
Jetzt weil du es schreibst zum schwimmen.
Haben eure Hunde auch Halsbänder für gewissen "Anlässe"?
Also sowas wie ein Halsband zum Schwimmen, eins was sie ohne Probleme jederzeit einsauen dürfen, etwas schickes oder eins das sie ja nicht dreckig machen dürfen?
Nur 1 Halsband je Anlass, wie soll man denn damit auskommen??
Hier gibt's Halsbänder aus Biothane für nass und dreckig, einfache Lederhalsbänder für nur dreckig, Halsbänder für "schön", breite mit Fleece für den Winter, schmale für den Sommer, mit Neopren und Schmuckborte für normales Gassi, und natürlich alles in verschiedenen Farben
Seit kurzem hab ich jetzt auch noch einen zweiten Hund, das macht es irgendwie nicht besser, denn jetzt muss auch alles noch zusammen passen. Und die Leinen müssen natürlich auch passen...
Und Nein, ich habe kein Problem, ich hab das alles im Griff und könnte jederzeit aufhören, wirklich!!
-
-
Herrlich
Und ich dachte schon ich bin bekloppt wenn man zwischen Halsbändern sortiert was einem für was zu schade ist oder passend erscheint.
Beim Geschirr muss ich sagen mir ist es egal. Das Annyx wandert überall mit das einzige was ich nur nicht zum normalen Gassi gehen usw verwende sind die fürs Canicross.
-
Hat eigentlich jemand von euch ein Führgeschirr aus Biothane? Ich habe gestern bei Lennie gesehen, dass es sowas auch gibt. Wenn ja, wie findet ihr so ein Geschirr?
-
Beim Geschirr muss ich sagen mir ist es egal. Das Annyx wandert überall mit
Das war mir die ganze Zeit über auch egal, ich war echt glücklich mit meinen annyx's, Hauptsache es sitzt gut.
Jetzt bin ich leider darauf gekommen, dass man Geschirre auch extra anfertigen lassen kann. So mit Wunschfarben und so...
Herr Gott schenk mir Impulskontrolle
-
Fine hatte bisher eh nur 2 Halsbänder für "gut" (Tau und Leder) und 4 zum Einsauen im Wald (3x das billigste Nylon ausm FN und 1x Biothane).
Da mir der Nylonkrams auf die Nerven geht, weil die Leine mit drölf Karabinern und Haken schwer ist und klimpert, hab ich gerade 1 Biothane-Set bestellt sowie 2x Fettlederhalsband mit passender Leine. Das darf sie künftig auch einsauen.
Plus ein schickes Set für ihren neuen "Job" als Bürohund.
Und ich schleiche um Doggyboxx rum, aber wenn das echt Fäden zieht ist das für uns beide nix.
Hätte gerne noch was rotes, unkompliziertes, leichtes, gepolstertes für nicht so teuer.
Geschirre hab ich 3 Stück, das reicht die nächsten Jahre..
-
Hat eigentlich jemand von euch ein Führgeschirr aus Biothane? Ich habe gestern bei Lennie gesehen, dass es sowas auch gibt. Wenn ja, wie findet ihr so ein Geschirr?
Also selbst hab ich keins aber öfters mal gesehen. Ich find die sehen rein optisch so unstabiel aus. So als Halsband/Schleppi find ich Biothane toll aber als Geschirr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!