Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo

Ich würde gerne ein Halsband mit Zugstoppkette selber machen. Welches Material färbt nicht auf den weißen Kragen ab? Ich hab schon so Ketteneinsätze (Martingale?) aus Edelstahl oder Chrom gesehen, kann ich davon was verwenden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo

Ich würde gerne ein Halsband mit Zugstoppkette selber machen. Welches Material färbt nicht auf den weißen Kragen ab? Ich hab schon so Ketteneinsätze (Martingale?) aus Edelstahl oder Chrom gesehen, kann ich davon was verwenden?
ich habe gefühlt alle Materialien hier, und alle färben die weißen Kragen meiner Collies ein früher oder später.
Am längsten dauert es mit den Messing Ketten von Sabro (2 oder 3 Stunden). Am schnellsten geht es mit allen pulverbeschichteten und die silbernen, egal ob Edelstahl, vernickelt, verchromt, usw. , sind son Mittelding.
Wenn es nass/feucht ist, dann kann mans direkt vergessen.
Ich habe aufgegeben. Ich liebe Kettenzugstops total, aber meine tragen sie nur noch zur Deko wenn wir mal kurz wo unterwegs sind, nicht mehr länger beim Gassi und niemals wenn es nass ist.
-
ich habe gefühlt alle Materialien hier, und alle färben die weißen Kragen meiner Collies ein früher oder später.
Am längsten dauert es mit den Messing Ketten von Sabro (2 oder 3 Stunden). Am schnellsten geht es mit allen pulverbeschichteten und die silbernen, egal ob Edelstahl, vernickelt, verchromt, usw. , sind son Mittelding.
Wenn es nass/feucht ist, dann kann mans direkt vergessen.
Ich habe aufgegeben. Ich liebe Kettenzugstops total, aber meine tragen sie nur noch zur Deko wenn wir mal kurz wo unterwegs sind, nicht mehr länger beim Gassi und niemals wenn es nass ist.
Schade drum, dann friemel ich mir einen eigenen Zugstopp mit Paracord, das habe ich gestern im ähnlichen Stil gesehen

-
Hab grade beschlossen ein Weihnachtshalsband für Fay zu bestellen

Für Bailey hab ich vor paar Jahren auch schon eins machen lassen, nun braucht das zweite Mädel auch eins.
Foto

-
Ich bastel auch so gern Leinen und Halsbänder.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Inzwischen nehme ich für meinen Hund nur noch welche mit Kette die sich ein Stückchen zu zieht, sodass ich es über den Kopf streifen kann zum an und ausziehen, er sich aber nicht rauswinden kann.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Hündin meiner Mutter, ein Halsband mit Leine + eine Retrieverleine wenn es mal schnell gehen muss.
Für Snow habe ich die selbe Halsband + Leinen-Kombi nur mit blauem Absatz
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich hab's getan.
Seit Wochen schleiche ich um das Zugstophalsband von Sabro. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch passt...
-
Hab grade beschlossen ein Weihnachtshalsband für Fay zu bestellen

Für Bailey hab ich vor paar Jahren auch schon eins machen lassen, nun braucht das zweite Mädel auch eins.
Foto

Hier
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das hab ich vor paar Jahren für Bailey machen lassen bei https://www.linsas.de/
Nun bekommt Fay das Gleiche. Hab die Borte selbst extra wo anders gekauft und dort zugeschickt

Sie macht zwar überwiegen für Spaniels und Setter aber da kann man für jeden Hund anfragen

-
Welches Material färbt nicht auf den weißen Kragen ab?
Angeblich Curogan, wohl zumindest bei 90% der Hunde.
Der Scherenkarabiner ist mir erst einmal aufgegangen. Da hatte ich die Kette je an den Enden eingeklickt und als er mal zog, hat sich der Schnapper durch den Zug der Ringe auseinander gedehnt. Seit dem nur noch korrekt angelegte Kette für meinen scharfen Kampfhund

-
Ich wunder mich dass ich hier noch gar nicht recht mitgeschrieben hab. Dabei steh ich nicht nur auf Geschirre, nein, rein optisch sogar mehr auf Halsbänder. Und bei den Windigen kann man sich da ja echt austoben. Aktuell liebäugel ich auch gerade mit einem Modell in das ich mich unsterblich verguckt habe. Beim Schäfertier mag ich Ketten am liebsten, einfach weils das Fell nicht kaputt macht und im Fell verschwindet. Alternativ hat sie ein sehr breites Massai Lederband oder bestickte Neoprenbänder. Bei den Windhunden bevorzuge ich gefilzte Bänder von Unikatoes oder diverse Martingales.
Anbei mal ein paar meiner liebsten Stücke.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Extra breites Zugstopp aus Leder mit Bestickung, haben wir schon etliche Jahre, damals bei Diekrunner gekauft.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz einfaches besticktes Zugstopp von Stake-Out, ich mag die am Schäfertier sehr gern.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unikatös, handgefilzt, es sind Haare meiner verstorbenen Hündin eingearbeitet - da hängt viel Emotion dran.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.'
Unikatös, handgefilzt, auch mit Laky-Haaren eingearbeitet.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Punziertes Lederhalsband, von Privatperson handgemacht, absolutes Unikat, steht "Memento Mori" drauf.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Leider erkennt man das Motiv nicht, also erkläre ich es: Darauf zu sehen sind Galgos, welche Möhrchen fressen. Ja, ernsthaft. Da der Träger des Halsbandes ein Galgo ist, der von Herzen gerne Möhren frisst, musste er damals vor Jahren dieses Halsband bekommen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unikatös, handgefilzt, war das erste eigene Halsband von Pepper, ich liebe die Farben.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Des Schäfertiers Schönstes, ein Massai Halsband in bunt. Ja, ich steh auf Farben.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Indianerhalsband von Tom Sander.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr stabiles Martingale in kunterbunt und auch mit Bestickung (nicht auf dem Bild ersichtlich) von Mooria. Das trägt sie sehr viel, ich mag das total gerne.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unikatös, beide auch aus Filz, beide ziemlich grün, Bild schon sehr alt, Halsbänder schon ewig bei uns.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch eins vom Schäfertier, ist von Spirit Collars, lässt halt das Fell so abstehen - aber vermeiden kann man das nur mit Kette.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab ich mal auf einem Windhundfest erstanden: Niedliches Zugstopp mit Pilzen drauf. So unnötig, so kitschig, ich musste es haben.
Breites Paracord-Zugstop von Shivas Knüpfstube, Peppers Name eingearbeitet, sehr lustig und bunt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Besticktes Martingale von Blaire, sehr praktisch und alltagstauglich.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und hier sieht man nicht viel, soll stellvertretend sein für ihre zahlreichen Ketten die sie hat, in schwarz oder in silber, meist von Sprenger. Man hat zwar keine Pracht dabei, aber es ist für diese Art von Hundefell doch sehr schonend.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese haben wir in drei Neonfarben für jeden Windhund. Sind von Sofa Dog Wear und reflektieren sehr schön. -
Memento Mori Halsband
Woran erinnert mich das nur
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hammer geiles Halsband

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!