Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ja, das Memento Mori ist der Knaller. Passt auch der Pepper. Wird derzeit wechselnd getragen, mal Pepper, mal Lucas.
Passt situationsbedingt auch zu beiden Hunden sehr gut vom Motiv und vom Schriftzug her.

Für Rapido wärs gar nix, der ist eher so der Typ fürs Blümchenhalsband, niedliche Schmetterlinge und Marienkäferchen oder Schäfchen, weil er so ein unendlich herzensguter lieber Hund ist.
Aktuell liebäugele ich damit (für Pepper) und meine Halsbanddealerin wird heute nachsehen ob es noch da ist:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal wünschte ich, ich hätte nicht so plüschige Hunde, in deren Krägen jedes noch so schöne Halsband einfach verschwindet. Jack hat aktuell eins von Blueberry, ich mag das, weil es größtenteils aus Stoff und deshalb sehr schmuddelfreundlich (waschbar) ist. Ja - ohne meine Nachhelfen sieht man es leider kaum
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Luna ist aktuell halsbandlos, denn die breiteren Modelle ruinieren ihr Fell am Kragen und ehrlich gesagt macht es auch keinen Sinn, sich zu verkünsteln, denn man sieht eh nix davon. Daher verwende ich für sei aktuell eine Retrieverleine mit Schlinge, aber optimal ist das nicht. Ich lasse mich hier mal inspirieren...
-
Und ich wünschte, es wären all meine Hunde richtige Fellmonster. Ich würde sooo viel Geld sparen.

-
Und ich wünschte, es wären all meine Hunde richtige Fellmonster. Ich würde sooo viel Geld sparen.

es gibt auch ganz tolle Leinen... die sieht man dann auch bei Fellmonsterkragenhunden

-
Manchmal wünschte ich, ich hätte nicht so plüschige Hunde, in deren Krägen jedes noch so schöne Halsband einfach verschwindet.
Och, ich mach das wie mit schöner Unterwäsche: mir reichts, dass ich weiß, dass es da ist, das muss niemand sonst sehen

By the way... ich hab mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt... je ein handmade4paws bead me halsband für die Collies
wird diesen Monat fertig
ich bin SO gespannt, einen ersten Entwurf hab ich schon gesehen...Gestern habe ich die Winterkollektion von Windschnitte fotografiert. Die sind so breit, dass man sie auch an den Collies sieht, und sie sind soooo süß (und praktisch und hübsch). Von Windschnitte habe ich mit Abstand die meisten Halsbänder, die sind einfach nur toll:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oh Gott Ann-Kathrin, hör auf! Die sind breit und wunderschön und ich muss da echt mal bestellen...*schnell an was anderes denk*
Mein unikatöses Wunschhalsband war natürlich noch da (so ein "Mist" aber auch
) und geht morgen auf Reisen zu uns... -
Ich hab nicht so viele Halsbänder am Schnausn. Woran das liegt? Hmm weiß ich eigentlich garnicht so genau, wobei evtl doch.
1. Ich hätte gern ein rund genähtes, schwarzes Lederhalsband. Hab ich einzig und allein deshalb nicht weil ihre Größe immer und überall ausverkauft ist

2. Bevorzuge ich Kettenzugstopps, und da mit Edelstahlkette weil ich bei Metallverschlüssen immer bissl misstrauisch bin, und sie von Zugstopps keine Delle im Hals bekommt. Der trimmt sich mit nem normalen Halsband sonst irgendwann selber, und dann hat sie ein Loch im Hals, sieht dann doof aus

Normale Zugstopps allerdings mag ich nicht so weil man sich wenn die Leine dran ist auf eine Seite beschränken muss.
3. Wenn ich es selber mache fällt es mir recht schwer eine vertrauenswürdige Kette zu finden die dazu mit O- statt D-Ringen ausgestattet sind. Oft steht ja das Material nicht bei, und Edelstahl ist entweder zu klein, ausverkauft, oder hat D-Ringe.
4. Sie legt gern mal zwischen den Größen.
Ansonsten wäre es eigentlich echt unkompliziert. In der Regel sieht man die Halsbänder recht gut, und auf Grautönen kann man prinzipiell jede Farbe tun ohne dass es blöd aussieht.
Gut ich könnte auch einfach nach nem nicht zu breiten, vertrauenswürdigem Martingale ( Mit so einem Stoff-Zugstopp) oder einem gescheiten Kettenhalsband schauen ( allerdings wäre das dann eher Deko, und die meisten sind zu groß
). -
Galgos ohhhh ich bin so froh dass ich endlich jemanden mit ähnlich schlecht ausgeprägter Impulskontrolle gefunden habe...

Mein Hund bräuchte einfach nur 15 Hälse...

-
Oh, hatte im falschen Thread geschrieben.

Das Lederzugstopp von Sabro ist da! Es ist total schön, aber ich bin nicht sicher, ob es so richtig sitzt. Wenn es ganz zugezogen ist, ist hinter den Ohren noch ein Finger Luft. Aber weiter unten am Hals würde es ihn bei Zug vermutlich etwas würgen. Das ist zu eng, oder?
Sry, ist unser erstes HB in der Art.
-
Oh, hatte im falschen Thread geschrieben.

Das Lederzugstopp von Sabro ist da! Es ist total schön, aber ich bin nicht sicher, ob es so richtig sitzt. Wenn es ganz zugezogen ist, ist hinter den Ohren noch ein Finger Luft. Aber weiter unten am Hals würde es ihn bei Zug vermutlich etwas würgen. Das ist zu eng, oder?
Sry, ist unser erstes HB in der Art.
Foto bitte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!