Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Da ist es. Genau so, wie ich es mag, einfach und schön.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Breite finde ich super, schmaler möchte ich das nicht haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ist es zugezogen (also so ungefähr, weil ich ihn jetzt auch nicht strangulieren wollte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Galgos mit "AliceundLyra10" gibts 10% da
und bei unikatös wollte ich diese bunten Halsbänder schon ewig bestellen ^^ gerade wieder lagernd.... mmmmmh ^^
-
Ich konnte heute irgendwie nicht widerstehen und bin vom Büro aus direkt noch zum Loesdau gefahren. Während Jack mein Auto vollgefurzt hat, war ich mit Luna Halsbandshoppen.
Das Ergebnis:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde beide Halsbänder sehen gut aus.
Wenn bei Rocky noch etwas Luft ist ist das okay so ^^
Und Luna steht das Zugstopp farblich sehr gut

-
Alles anzeigen
Da ist es. Genau so, wie ich es mag, einfach und schön.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Breite finde ich super, schmaler möchte ich das nicht haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ist es zugezogen (also so ungefähr, weil ich ihn jetzt auch nicht strangulieren wollte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich wäre es jetzt anhand der Fotos ok von der Länge.
Schaut super aus. Elchleder?
-
-
@-Ann-
Für meine Hunde wärs viel zu groß. Die haben ja auch überwiegend Zugstopp und Martingale und Kettenzugstopp, aber so locker könnte ich das bei denen nicht lassen. Würden sie erstens ratzfatz verlieren (dünne Windhundköppe halt) und zweitens wärs auch nicht sicher. Wie das bei einem eher bulligen Kopp ist, wie bei Deinem, kann ich aber nicht beurteilen. Gut möglich dass das für euch ganz okay so ist. Ich persönlich mag es nicht wenn Zugstopps ewig riesig lang am Hals rumschlackern, egal bei welchem Hund - aber das ist ja mein Problem, nicht deins.

Aber optisch ist es wirklich ein sehr sehr schönes Band.
Wie lang gilt der Rabattcode noch? Jetzt akut ist grad nicht noch ein neues HB drin, aber so prinzipiell würd ich gern mal bei Windschnitte bestellen. Vielleicht Richtung Weihnachten zu. Aber dann ist der Code sicher nicht mehr aktuell, oder?
Die sehen toll aus.

-
Also bei Susi sind Zugstopps eher ungeeignet. Die richtige Größe geht dort nämlich grade so über den Kopf, und bei langem Fell fast garnicht. Ich denke bei einem Franzosen wirds ähnlich sein, da schadet es nicht wenn es bissl groß aussieht. Im Gegenteil muss das sein weil es ja wie gesagt über den Kopf passen muss.
Lilo dagegen hat grad mal etwa 2 cm Unterschied zwischen Hals und Schädel. Dem entsprechend muss ein Halsband bei ihr recht eng sitzen, damit sie nicht raus schlupft.
-
Galgos Echt?
Ich hab gedacht, das soll in zugezogenem Zustand so anliegen, dass an der Stelle, wo das Halsband normalerweise getragen wird, so anliegt, dass da noch etwas Luft ist.Also das ist es definitiv nicht. Es erwürgt ihn nicht, aber es auch keine Luft mehr.
Der gute Zentimeter ist direkt hinter den Ohren, also an der schmalen Stelle vom Hals. Raus kommt der Bollerkopp definitiv nicht.
-
Galgos Echt?
Ich hab gedacht, das soll in zugezogenem Zustand so anliegen, dass an der Stelle, wo das Halsband normalerweise getragen wird, so anliegt, dass da noch etwas Luft ist.Also das ist es definitiv nicht. Es erwürgt ihn nicht, aber es auch keine Luft mehr.
Der gute Zentimeter ist direkt hinter den Ohren, also an der schmalen Stelle vom Hals. Raus kommt der Bollerkopp definitiv nicht.
Bei einem Nichtwindhund mag das auch richtig so sein. Und so wie du es beschreibst (Bollerkopp kommt nicht raus) ist es tatsächlich richtig so für euch. Für die Galgos wärs zu locker, aber die haben auch ne sehr spezielle Kopfform. Bei meinen liegt alles am Hals an, sonst schlackert es unnötig rum und das HB geht verloren bzw. der Hund geht verloren, was noch blöder wär.
Aber das bezieht sich ja auf Windhundköppe, die sind ja völlig anders als so ein Bully-Kopp.
-
Joa, und bei meinem Schnauz wäre das schon grenzwertig, für Susi dagegen okay so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!