Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Danke euch!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@-Ann- ein Zugstopp ist ja dafür da, dass es eben nicht über den Kopf rutschen kann bei Hunden, bei denen das anatomisch sonst einfach immer passieren würde...
Jumi hat zum Beispiel einen Kopfumfang von knapp 47 cm aber einen Halsumfang (dort wo ein Halsband eigentlich sitzen soll) von 48-49cm...
Wenn ich also ein normales Halsband nutze könnte sie ihren Kopf ohne Probleme rausziehen und das ist mir leider auch mehrfach passiert.
Direkt hinter den Ohren sind es bei Jumi 44cm. Wenn ich also den Zugstopp auf 44-45cm einstelle kommt der „Schmalschädel“ da nicht mehr raus.
Hattest du das Problem bei Rocky auch oder warum sollte es ein Zugstopp sein?
Eigentlich misst man den Zugstoppumfang direkt am Hals hinter dem Schädel/den Ohren...
-
Eigentlich misst man den Zugstoppumfang direkt am Hals hinter dem Schädel/den Ohren...
Ja, kenne ich auch so.
-
Ich dachte beim Zugstopp orientiert man sich am Kopfumfang

-
Ich dachte beim Zugstopp orientiert man sich am Kopfumfang

Ja es muss so groß sein, dass du es über den Kof bekommst aber es muss sich so weit zuziehen, dass es eben nicht mehr über den Kopf rutscht...
-
-
Alles anzeigen
@-Ann- ein Zugstopp ist ja dafür da, dass es eben nicht über den Kopf rutschen kann bei Hunden, bei denen das anatomisch sonst einfach immer passieren würde...
Jumi hat zum Beispiel einen Kopfumfang von knapp 47 cm aber einen Halsumfang (dort wo ein Halsband eigentlich sitzen soll) von 48-49cm...
Wenn ich also ein normales Halsband nutze könnte sie ihren Kopf ohne Probleme rausziehen und das ist mir leider auch mehrfach passiert.
Direkt hinter den Ohren sind es bei Jumi 44cm. Wenn ich also den Zugstopp auf 44-45cm einstelle kommt der „Schmalschädel“ da nicht mehr raus.
Hattest du das Problem bei Rocky auch oder warum sollte es ein Zugstopp sein?
Genau, so hab ich das auch gemacht. Hinter den Ohren sind es 39cm. Das Zugstop ist Grösse 45, also für HU 35-40cm. Daher passt das mit dem Zentimeter Luft genau.
Der Halsumfang weiter unten ist 40cm (vielleicht auch 40.5).
Der Kopf hat 42cm und ja, er rutscht aus den Lederhalsbändern, die ich habe, heraus. Die sitzen auch im Vergleich lockerer, aber würde ich rin Loch enger schnallen, wären sie zu eng. Daher Zugstop (und mir ist schon völlig klar, wozu man das Zugstop nutzt, dafür hab ich es ja gekauft). Edit:
(Weil es sonst so harsch klingt, aber nicht gemeint ist) -
Ich konnte heute irgendwie nicht widerstehen und bin vom Büro aus direkt noch zum Loesdau gefahren. Während Jack mein Auto vollgefurzt hat, war ich mit Luna Halsbandshoppen.
Das Ergebnis:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wusste garnicht das Loesdau solche Halsbänder für Hunde dort hat. Kannte die normaleren Versionen nur dort.
Schaut aber super aus

Ich mag Zugstopp Halsbänder! Das Beste was ein Hund mit langen Ohren und schmalem Hals tragen kann. Und bei Spaniels ist das manchmal mit dem Ohrenansatz und Ohren durchstopfen garnicht so einfach

-
Zugstopps sind hier so eng unter Zug, dass der Hund nicht rauskommt. Entsprechend locker oder eng sitzt es dann halt..
Ich werd demnaechst noch mind. 1 Zugstopp mit Fleecepolsterung bestellen. Itsy muss noch immer das fehlerhafte von eRPaki tragen, das fuer Fou gedacht war. Wird mal Zeit fuer ein eigenes
Und evtl. bekommt Fou auch ein neues.. -
Wie lang gilt der Rabattcode noch? Jetzt akut ist grad nicht noch ein neues HB drin, aber so prinzipiell würd ich gern mal bei Windschnitte bestellen. Vielleicht Richtung Weihnachten zu. Aber dann ist der Code sicher nicht mehr aktuell, oder?
Sollte dieses Jahr noch gelten, denke ich :)
-
Ich wusste garnicht das Loesdau solche Halsbänder für Hunde dort hat. Kannte die normaleren Versionen nur dort.
Schaut aber super aus

Ich mag Zugstopp Halsbänder! Das Beste was ein Hund mit langen Ohren und schmalem Hals tragen kann. Und bei Spaniels ist das manchmal mit dem Ohrenansatz und Ohren durchstopfen garnicht so einfach

Ich auch nicht ehrlich gesagt. Meine Leinen hab ich von Krämer, aber die Halsbänder dort gefallen mir nicht so. Lederhalsbänder finde ich zwar sehr hübsch, aber bei meinen zwei Saubären schauen die binnen 6 Monaten aus wie Relikte aus dem ersten Weltkrieg, ich müsste sie regelmäßig reinigen und pflegen, damit sie nicht brüchig werden, und das mach ich einfach nicht. Ich bin schon mit der sachgemäßen Instandhaltung meiner Reitstiefel voll ausgelastet.
Bei Leinen steh ich auf alles naturseil-mäßige, und das Halsband gefällt mir auch gut und ist waschbar. Bei mir dreht sich halt alles um Schmuddelfestigkeit.
Ob Zugstopp oder nicht ist bei Luna egal, aber es schont vielleicht den Kragen wenn es weit und locker anliegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!