Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Neues DIY Halsi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Neues DIY Halsi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Guten Morgen, sieht gut aus, darf ich mal fragen, welche Größe die Zugstoppkette ist? Ich wollte mir als nächstes Halsband auch eins mit so einer Zugstoppkette machen, bisher hatte ich nur welche mit Karabiner gemacht und hab da keine Erfahrung mit.
Danke dir schonmal ?.
-
Alles anzeigen
Neues DIY Halsi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow. Mega schön

-
kann mir jemand sagen, ob das Fell unter einem Martingale Halsband leidet? Ich brauche was, das ich zeitweise dauerhaft dranlassen kann, weil wir gewisse Dinge mit einer Hausleine trainieren müssen. Und jetzt suche ich ein Halsband, das sowohl robust genug ist zum Gassi gehen (Training draußen) als auch drinnen so wenig wie möglich stört und belastet (kein Geklapper, dicke Schnallen oder ähnliches).
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich?
-
Kommt auf den Hund und dessen Fellbeschaffenheit an.
Meinem Schäfermix mit Schäferhundkragen könnte ich so ein normales HB aus Nylon, Leder oder so was nicht dauerhaft anziehen weil dann immer so ein Kranz aus Fell absteht und die Haare brechen. Wenn die ein HB länger tragen soll, geht nur eine Kette die keine ganz kleinen Glieder hat, oder ein sehr dünnes Tau.
Aber meine Galgos hingegen mit den kurzen Haaren, da ist es gar kein Thema. Die haben öfter auch mal über längere Zeit ihre Bänder an, meist Zugstopps, Martingale oder Kettenzugstopps. Und die meisten davon auch recht breit. Ohne Probleme.
-
-
Alles anzeigen
Neues DIY Halsi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ja genial. Wusste garnicht das man so ein Halsband auch mit Kette als Zugstopp machen kann
das wäre was für mich. -
Mir sind Scherenkarabiner auch schon aufgegangen und die Shelties ziehen eigentlich auch null.
Aber das war am Ende gar nicht das große Problem, aber ich finde das Handling echt blöd bei denen, also an- und ableinen dauert irgendwie viel länger, weil sie einem auch immer so aus der Hand rutschen. Aber vielleicht ist das nur ein "persönliches" Problem von mir, haha.
Wir sind nun wieder "back to roots" und nehmen die stinknormalen

Mir sind die auch schon aufgegangen, mag die normalen am meisten!
-
Alles anzeigen
Neues DIY Halsi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr cool!
Ich habe vor ein paar Tagen auch zwei Ketten bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf wieder etwas zu basteln

-
Das kommt wirklich sehr auf das Fell an.
Bei meiner Hündin (Felltyp: 2-6cm kurze Wildschweinborsten mit wenig Unterwolle) machen andere Halsbänder eine komische Halskrause. Besonders das Zugstopp aus Seil macht nach wenigen Tagen immer einen abstehenden Haar-Ring am Hals.
Das Martingale dagegen kann sie wochenlang tragen, ohne dass ich irgendwas am Fell sehe.
Aber das kann bei einem anderen Hund genau andersrum sein. Meine erste Hündin hatte ähnlich langes, aber viel weicheres Fell und die hatte nie solche Probleme mit dem Seil-Halsband.
-
Beim Zugstopp würde ich die zugezogene Weite auch einfach davon abhängig machen, wie gut der Hund leinenführig ist und ob er dazu neigt, sich aus dem Halsband zu winden.
Hier sitzen Zugstopps z. B. grundsätzlich so, dass sie zugezogen wie ein normales Halsband am Hals sitzen. Das ist dann natürlich nicht 100% ausbruchssicher (halt wie ein normales Halsband mit Schnalle oder Klickverschluss), aber der Hund wird auch nicht gewürgt, wenn mal Zug auf die Leine kommt. Hab aber auch einen Hund, der noch nie versucht hat, sich irgendwie aus dem Halsband zu befreien, Zug ist aber immer mal auf der Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!