Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ohne HB. Ausser der Gehorsam passt nicht. Dann entweder gezielt ein schoenes HB oder aber eins das so unauffaellig ist, das es fast unsichtbar ist

Also ich würd mich glaub mit sicherer fühlen. Was unaufälliges wären nur unsere Zugstopps mit schwarz/rot und braun/blau. Ansonsten hab ich Leder Rosa und Bordeaux im Angebot

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne HB. Ausser der Gehorsam passt nicht. Dann entweder gezielt ein schoenes HB oder aber eins das so unauffaellig ist, das es fast unsichtbar ist

Also ich würd mich glaub mit sicherer fühlen. Was unaufälliges wären nur unsere Zugstopps mit schwarz/rot und braun/blau. Ansonsten hab ich Leder Rosa und Bordeaux im Angebot

Ich finde für sowas ja diese ganz dezenten Leder-Zugstopp-Halsbänder schick...
Auf bunt würde ich glaube ich verzichten... Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack 
-

Ich finde für sowas ja diese ganz dezenten Leder-Zugstopp-Halsbänder schick...
Auf bunt würde ich glaube ich verzichten... Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack 
Ich hab solche Leder Halsbänder zwar... aber eins in Lila und eins in Petrol von Maul
ich wollte die damals passend zu den Geschirren haben..
-
Ich finde es kommt auf den Hund, das Halsband und den Geschmack des Hundebesitzers drauf an. Und aufs Setting natürlich. Wenn es passt kann man das Halsband auch mit einem frechen Halstuch verdecken.
-
Ich nehme das Passier Lederpflege aus dem Reitsportgeschäft
Welche Lederpflege nehmt ihr denn da?
Ich nehme diese Lederpflege hier, aber auch nur, weil ich die sowieso immer am Stall habe (wegen den Sätteln / Trensen / Stiefeln usw):
-
-
Vielleicht könntest du sonst auch irgendwas schmales anziehen, dass dann rausretouchiert wird?
Ich würde mal fragen, ob das geht
-
Ich ohne, aber ich auch im Alltag fast immer ohne. Wenn man sich damit nicht wohl fühlt, würde ich es aber nicht machen. Verändert die eigene Körperhaltung und könnte den Hund irritieren. Man ist ja eh schon aufgeregt genug.
Wie wäre es denn mit Halsband leihen? Viele Fotografen und andere Hundehalter haben doch was im Fundus.
-
Ich mag auch Fotos mit Halsband. Gut es kommt auf den Hund an. Wenn der Hund einen ordentlichen Kragen hat und das Halsband den Kragen platt drückt, ist dass nicht so schön. Je nach dem was das Bild ausdrücken soll, sollte die Halsband Wahl dem entsprechend sein. Soll im Bild die Natur, also Wald und Wiese betont werden, finde ich (je nach Hunde Farbton) ein schlichtes eher schmales braun oder schwarzes fettleder Halsband schön. Nichts grelles. Wenn Blüten im Spiel sind, sieht es hübsch aus, wenn die Blüten und das Halsband zu einander passen.
Werden es eher Straßen Bilder mit Graffiti und anderen bunten oder Architektonischen Besonderheiten darf es gerne bunt und knallig sein.
Ist der Hintergrund eher grau oder Beton lastig gefallen mit bandanas oder aber eine schmale Kette.
-
Ich nehme das Passier Lederpflege aus dem Reitsportgeschäft
Welche Lederpflege nehmt ihr denn da?
Ich nehme die von Barefoot.
Da fällt kir ein, ich muss mal wieder Sattel und Trese sauber machen und fetten.
LG
Sacco -
Sagt mal welche Breite bei Biothanen Schleppleinen braucht man für einen ca 18kg Hund? Ich nutze aktuell eine Fettlederleine, das ist bei dem Wetter aber nur noch eklig und vor allem wird das Teil verdammt schwer.
Ich brauche also eine andere Schleppleine für Amy. Bisher habe ich eine 7m lange. Denke das passt auch oder was würdet ihr empfehlen?
Ich würde vermutlich diese hier bestellen: https://www.hundeleinen.de/hundeleinen/bi…265lila12&c=148 bin mir aber in der Stärke unsicher.
https://bio-leine.de/biothane-schle…xhoCXlEQAvD_BwE die hier finde ich auch nicht schlecht. Rund lässt sich aber vermutlich schlechter halten oder? Dort würde man dann die 8mm nehmen? Die Reißfestigkeit ist angegeben, das hilft mir aber nicht wirklich viel weiter. Kenne mich da 0 aus.
Würde die Leine jeweils mit Edelstahlkarabiner nehmen.
Andere (günstigere oder bessere) Tips sind natürlich auch gerne gesehen. Ich muss nicht zwingend bei den Shops bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!