Halsband & Leinen Thread

• Ich habe die erste von dir verlinkte Leine. Einmal in 5m, einmal in 10m mit Handschlaufe. Ich habe für 23 kg Hund die 12 mm. Erscheint mir auch ausreichend, die Leinenkarabiner haben teilweise auch die Größe. Vorteilhaft finde ich, dass die in 12mm relativ leicht sind. Der Hund hat nicht so viel zu schleppen und man selbst nicht so viel zu tragen.

• Danke dir :) Ja, 12mm sollte ausreichend sein. Kannst du mir mal sagen was sie in 5 und 10m wiegt? Ich tendiere momentan eher zu einer runden aber die wäre schon nochmal etwas teurer. Und ich denke die ist vermutlich rutschiger zum halten.

• Ich habe die erste von dir verlinkte Leine. Einmal in 5m, einmal in 10m mit Handschlaufe. Ich habe für 23 kg Hund die 12 mm. Erscheint mir auch ausreichend, die Leinenkarabiner haben teilweise auch die Größe. Vorteilhaft finde ich, dass die in 12mm relativ leicht sind. Der Hund hat nicht so viel zu schleppen und man selbst nicht so viel zu tragen.

Danke dir :) Ja, 12mm sollte ausreichend sein. Kannst du mir mal sagen was sie in 5 und 10m wiegt? Ich tendiere momentan eher zu einer runden aber die wäre schon nochmal etwas teurer. Und ich denke die ist vermutlich rutschiger zum halten.

Kann ich dir später mal wiegen. Aber ich empfinde es als relativ leicht.

• Die Runde Biothane ist auf jeden Fall schwerer als die flache. Und ja, sie wird rutschig, wenn nass. Steifer ist sie auch.

Ich persönlich mag die flache lieber. Habe für meine beiden (15 kg und 10 kg) 12 mm und mir liegt das gut in der Hand. Auch, wenn beide mal ziehen oä. Bei der runden Biothane hat man im Vergleich recht viel in der Hand.

• Die Runde Biothane ist auf jeden Fall schwerer als die flache. Und ja, sie wird rutschig, wenn nass. Steifer ist sie auch.

Ich persönlich mag die flache lieber. Habe für meine beiden (15 kg und 10 kg) 12 mm und mir liegt das gut in der Hand. Auch, wenn beide mal ziehen oä. Bei der runden Biothane hat man im Vergleich recht viel in der Hand.

Interessant. Laut Gewichtsangaben sind die Runden leichter als die flachen.

Ich hab mich nun für die gelbe aus meinem letzten Link entschieden. Statt 36g pro Meter nur 25g, somit noch etwas leichter.

• Interessant. Laut Gewichtsangaben sind die Runden leichter als die flachen.

Hmmmm :denker:, also ich habe zwei runde Leinen (8mm, ca 2 m lang), die sind schwerer als die beiden flachen Leinen (12 mm, etwas über 2 m lang). Und nur an den Beschlägen kann das nicht liegen. :ka:

• Ich habe die 6mm verglichen da die bis 40Kg geht. 8mm scheint schwerer zu sein. Laut einem Shop 6mm 34g und 8mm 52g pro m. Dann ist die Runde in 8mm natürlich deutlich schwerer wie die 12mm (36g pro m).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!