Halsband & Leinen Thread

• Hundeleinen.de empfiehlt mir 12mm wegen den Karabinern. Dann wirds wohl doch so eine werden (müssen).

Bunter Hund hatte mir bei der Schleppleine auch 12mm empfohlen. Meine jetzige Biothane Leine hat glaube ich nur 8mm. Da ist Lui mehrmals rein gerannt und sie hat gehalten.

• Ich habe für meine 24kg Hündin, die bei Katzensichtung auch mal in die Leine kracht, diverse 8mm Fettlederleinen von Hundeleinen.de.

Also auch mit dem Mini-Karabiner. Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen....

Selbst wenn dir der kleine Karabiner zu unsicher ist, kannst du ihn austauschen gegen einen größeren.

Alternativ, kannst du auch bei Hundeleinen.de direkt nachfragen, ob sie dir eine 8 oder 10mm Leine mit dem Karabiner der 12mm Leine fertigen können.

Das dürfte kein Problem sein, ich habe auch Sonderlängen bestellt.

• Kennt jemand einen Shop wo es gute Fettlederleinen, verstellbar, 3m gibt? Die Preise schwanken ja extrem.

Und würdet ihr für einen Hund um die 15 Kg (schätzungsweise) 10 oder 12mm Leinenbreite nehmen? Ich schwanke momentan sehr. 10mm geht eigentlich bis 20 Kg.

Ich hatte meine Fettlederleine und das Halsband bei Maly Leder gekauft, da ist due Auswahl, auch an Farben, Längen und der Breite, groß. Auch die Karabiner kann man wählen.

LG Birgit und Bella ?‍♀️?‍?

• Ich habe für meine 24kg Hündin, die bei Katzensichtung auch mal in die Leine kracht, diverse 8mm Fettlederleinen von Hundeleinen.de.

Also auch mit dem Mini-Karabiner. Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen....

Selbst wenn dir der kleine Karabiner zu unsicher ist, kannst du ihn austauschen gegen einen größeren.

Alternativ, kannst du auch bei Hundeleinen.de direkt nachfragen, ob sie dir eine 8 oder 10mm Leine mit dem Karabiner der 12mm Leine fertigen können.

Das dürfte kein Problem sein, ich habe auch Sonderlängen bestellt.

Daran hatte ich leider nicht gedacht und heute morgen direkt bestellt :D Naja hab jetzt nochmal ne Mail hingeschrieben. Aber schlussendlich sind es nur 2mm unterschied. Das ist hoffentlich nicht die Welt.

• Ich brauch mal einen Tipp.

Am Samstag lasse ich Bilder von meinen Hunden machen:herzen1:

Würdet ihr das mit Halsband machen, weil es ja doch sein kann das jemand außen mal vorbei kommt oder ohne?

Und wenn mit was soll ich " denen anziehen"?!xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!