Halsband & Leinen Thread

• Kennt jemand einen Shop wo es gute Fettlederleinen, verstellbar, 3m gibt? Die Preise schwanken ja extrem.

Und würdet ihr für einen Hund um die 15 Kg (schätzungsweise) 10 oder 12mm Leinenbreite nehmen? Ich schwanke momentan sehr. 10mm geht eigentlich bis 20 Kg.

Bei meiner 15kg-Hooligan-Hündin hat die 10mm Fettleine (von Modler) auch bei Feindsichtung gehalten.

• Das beruhigt mich, dann sollte die gewünscht 10mm Leine ja kein problem sein eigentlich :) Karabiner sollte da ja in Edelstahl eigentlich normalerweise auch halten (das macht mir auch tatsächlich mehr Sorgen als das Leder) wenn die Leine bis 20Kg ausgelegt ist.

Furchtbares Erlebnis. Zum Glück ist nix passiert!

• Also meine Hündin is nicht immer ganz easy und braucht eine stabile Leine. Bisher steckt die Leine das prima weg.

Ich kann mich nicht beschweren, is genau das was ich wollte : Eine richtig stabile, hochwertige Leine die ich hoffentlich viele Jahre, bzw evtl sogar ein Hundeleben lang haben werde, und zusätzlich noch angenehm in der Hand liegt. Zweck und Wunsch erfüllt, und sieht dazu noch schick aus dog-face-w-sunglasses

• Ich habe normalerweise die Hunter Elchlederleinen. Die sind aber recht kurz, hätte gerne was längeres. Ansonsten wäre ich mit denen vollauf zufrieden. habe die auch schon viele Jahre und sehen immer noch aus wie neu und liegen halt echt super weich in der Hand.

• Zu meiner 3 m Leine sag ich mal, wars anfangs erstmal ungewohnt lang. Aber nach kurzer Zeit hab ich auch festgestellt dass die Leine auch vor allem hier im städtischen Bereich echt praktisch ist. In den Parkanlagen kann ich die Leine verlängern, in der Zivilisation kürzen. Und sollte trotz der Materialien ein Karabiner kaputt gehen, kann ich den anderen immernoch nutzen.

Sie ist auch lang genug um sie sich einfach um die Schulter zu hängen ( wenn der Hund super leinenführig ist, keine Hassfeinde hat, und nicht ängstlich oder sonst wie problematisch ist).

Wenn ich im Wald unterwegs bin kommt eh die Schleppleine ran, und wenn aufm Feld nix los ist läuft das Tier auch frei, aber ansonsten ist das eine prima Allroundleine.

Ich füge aber mal hinzu dass bei der Fettlederleine von Hundeleinen. De, ein Karabiner etwas kleiner ist ( an der kürzeren Flechtung).

• Ich hab mir bei Pinesandbones (Etsy) eine schwarze geflochtene Fettleder Retrieverleine ohne Karabiner vorne aber hinten verstellbar bestellt. Genäht statt genietet und mit 2,5cm Halsung und 2cm Leine. Boah bin ich gespannt. Hoffe, es ist das Geld wert und DIE Leine für uns

• Kennt jemand einen Shop wo es gute Fettlederleinen, verstellbar, 3m gibt? Die Preise schwanken ja extrem.

Und würdet ihr für einen Hund um die 15 Kg (schätzungsweise) 10 oder 12mm Leinenbreite nehmen? Ich schwanke momentan sehr. 10mm geht eigentlich bis 20 Kg.

Ich hatte an 10 mm Leinen schon Rottweiler, die ihr Gegenüber fressen wollten - bei guter Qualität hält das locker alles aus bei einem 15 Kilo Hund. Ich hol meine Sachen immer bei http://www.kawaya.de Da stimmen Preis und Leistung extrem gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!