Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich find es zwar auch cool aber bei mir müssen die andere Farben haben, weil ich sonst nie weiß welches Halsband welchem Hund gehört. Sie trage oft die selbe Größe aber mit unterschiedlichen Einstellungen.
Da kommts im dunkeln halt schon mal bei gleicher Farbe vor, dass der eine Hund das Halsband des anderen trägt und man sich wundert warum es so eng ist oder der Hund aus dem Halsband rutscht..
Ja okay, meine unterscheiden sich mit gut 10cm Halsumfang. Und beim Zwerg reicht ein einfacher Klickverschluss, während Shira ne stabile Schnalle bekommt. Damit wirds dann gut unterscheidbar bleiben
Bei zwei recht ähnlichen Hunden würde ich dann wohl die Unterfütterung in unterschiedlichen Farben wählen und außen gleich oder so...
Ich hab aktuell zwei gleiche Lederzugstopps im Einsatz. Beste Unterscheidung - Cocker schwarz mit roter Unterfütterung und Springer braun mit blauer Unterfütterung
so ist es passend zur Farbe des Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber das ist kein echter Partnerlook mehr

-
Hat jemand einen Tipp für bemalte oder punzierte Lederhalsbänder?
OMG, wie schön sind die denn
Ich will Berg und Baumsilhouette sofort haben
-
OMG, wie schön sind die denn
Ich will Berg und Baumsilhouette sofort haben
Hast du dir schon die von Rudelliebe angeguckt?
-
Hast du dir schon die von Rudelliebe angeguckt?
Wow, das sind mal Halsbänder
-
-
Mrs. Isegrim ja, die kannte ich tatsächlich von Insta. Schöne Sachen, aber keines dabei, das in mir dieses habenwollen auslöst - im Vergleich zu den zweien in dem Etsy-Shop
Aber neiiiiin, mein Hund hat Wuschelfell, trägt selten Halsband, ich brauche das gaaaaaaaaaar nicht
-
Ich habe nun ein Halsband bei Stylish Dog angefragt.
Sie zeichnet nun einen Entwurf.
Ich bin schon ganz aufgeregt
Vielen Dank euch allen, da sind wirklich viele tolle Halsbänder dabei.
Ich habe noch zwei Hersteller gefunden:
https://www.must-be-mine.de/home
Pfotenjedöns
-
Ich habe nun ein Halsband bei Stylish Dog angefragt.
Sie zeichnet nun einen Entwurf.
Ich bin schon ganz aufgeregt
Vielen Dank euch allen, da sind wirklich viele tolle Halsbänder dabei.
Ich habe noch zwei Hersteller gefunden:
https://www.must-be-mine.de/home
Pfotenjedöns
*schon mal ein schönes Bild für ein Dobby-Portemonnaie such*
-
Kennt jemand spezielle Outdoor Leinen / Halsbänder, die waschbar sind und nass werden dürfen?
Es gibt Leinen/Halsbänder, auf die das NICHT zutrifft?
Ich habe zwei Lederleinen, zwei Seil-Leinen, ein Seil-Halsband, zwei Gurtband-Halsbänder und alles ist Outdoor-tauglich, darf nass werden und wird bei Bedarf gewaschen
(OK; die Lederleinen werden meist nur nass abgewischt, wenn ich die richtig einweiche muss hinterher etwas Lederfett drauf, aber das kam in 15 Jahren erst einmal vor.)
-
Kennt jemand spezielle Outdoor Leinen / Halsbänder, die waschbar sind und nass werden dürfen?
Es gibt Leinen/Halsbänder, auf die das NICHT zutrifft?
Bei handgemalten Lederhalsbändern wäre ich da vorsichtig, ansonsten wird hier auch alles irgendwann dreckig und nass. Und hat das vertragen.
Wobei ich bei richtigem Mistwetter gerne die Sachen aus Biothane nehme, die sind am schnellsten wieder trocken und sauber. Und das eine Mal, wo ich nach dem anleinen plötzlich blutige Hände hatte, war ich auch froh über die Biothane. (Hund hatte sich vorher offenbar nicht nur in Laub gewälzt, sondern in irgendwas totem
)
Ich finde es viel schwieriger zumindest ein sauberes Geschirr/Halsband da zu haben, damit die Hunde bei Besuchen nicht direkt dreckig sind. Die anderen Sachen werden dann irgendwann mal gewaschen, aber bestimmt nicht jedes Mal, wenn sie dreckig werden. Das wäre beim kleinen Hund nämlich nach jedem Spaziergang
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!