Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand spezielle Outdoor Leinen / Halsbänder, die waschbar sind und nass werden dürfen?
Für so richtig matschig mag ich Biothane, das kann man halt einfach abspülen und es ist wie neu.
Ansonsten kann man ja fast alles in die Waschmaschine packen.
Fettleder ist auch nicht besonders empfindlich, muss man halt ab und zu Pflegen.
Meiner darf aber auch mit seinen aufwändigen Lederhalsbändern schwimmen
. Nur Waschmaschine oder Bürste geht da natürlich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand spezielle Outdoor Leinen / Halsbänder, die waschbar sind und nass werden dürfen?
Für so richtig matschig mag ich Biothane, das kann man halt einfach abspülen und es ist wie neu.
Ansonsten kann man ja fast alles in die Waschmaschine packen.
Fettleder ist auch nicht besonders empfindlich, muss man halt ab und zu Pflegen.
Meiner darf aber auch mit seinen aufwändigen Lederhalsbändern schwimmen
. Nur Waschmaschine oder Bürste geht da natürlich nicht.
Meine haben bisher auch gepolsterte Lederhalsbänder, die auch mal schmutzig werden dürfen. Allerdings überlege ich auch eine besondere Matschvariante aus Biothane anzuschaffen.
Auf der anderen Seite haben meine bei dem schlechtesten Wetter oft ihre schicksten Halsbänder an.
Ich finde das total cool, wenn die Hunde gleich angezogen sind
Muss bei meinen auch immer sein und deswegen ist jede Anschaffung immer ein richtiger Kraftakt. Denn Fehlkäufe bei 6 Hunden gehen echt ins Geld!
-
meine tragen ihre Leder-Halsbänder von Wildfang Dogstuff als Alltagshalsbänder. Die dürfen auch nass und matschig werden. Lassen sich hervorragend reinigen, nur Waschmaschine geht halt nicht.
Nur wenn wir gezielt zum Schwimmen los gehen ziehe ich ihnen andere an.
-
Abgesehen von den Filz-Leder-HB von Hunter und dem einen schweineteuren Leder-HB tragen die bei Sauwetter einfach irgendein Halsband. Tau, Leder, Nylon. Egal. Notfalls werden die HB halt geputzt
-
Das letzte Mal als ich ein ,,Sonntagshalsband“ gemacht habe, hat mein Hund sich beim ersten Ausgang in Fuchskacke gewälzt
.
Seitdem gibt es sowas bei mir eh nicht mehr
.
-
-
-
Bisher hab ich sonst nur das normale Beta verwendet, super flex würde mich auch interessieren. Wenn du das nehmen solltest, berichte gerne
das ultra thin ist halt unübertroffen leicht, kommt halt echt drauf an. Als reine SL für nen kleinen Hund ist es schon nicht habt verkehrt, aber wenn einen ständiges entknoten nervt einfach suboptimal m.e.
-
Ich hab die Superflex für Hunde bis 15 kg, bis jetzt hat sich da noch nichts stark verknotet. Klar vertüddelt sich die sich mehr, je länger sie ist, aber richtige Knoten, die man eventuell nicht mehr aufbekommt, hatte ich weder bei 5 noch bei 12 m. Ich stoff die nach Gebrauch aber auch immer nur irgendwohin
Sicherlich würde die nicht so verknüdeln, wenn man sie schön aufgerollt oder auf...schlauft
und weglegt.
-
Ich habe es getan....habe ein Halsband bei Stylish dog geordert. Die Skizze hat mir sehr gut gefallen und die Tatsache, dass sie Kischblüten genauso gerne mag wie ich, stimmt mich sehr positiv. Ich denke es wird perfekt
Leider muss ich mich noch bis Anfang August in Geduld üben, da sie Urlaub hat
Falls sie nicht vorher schwach wird und loslegt... ihr kribbelt es schon in den Fingern, weil sie sich auch schon sehr aufs Halsband freut.
Also drückt mir die Daumen, dass ihre Impulskontrolle versagt
-
Ich habe es getan....habe ein Halsband bei Stylish dog geordert. Die Skizze hat mir sehr gut gefallen und die Tatsache, dass sie Kischblüten genauso gerne mag wie ich, stimmt mich sehr positiv. Ich denke es wird perfekt
Leider muss ich mich noch bis Anfang August in Geduld üben, da sie Urlaub hat
Falls sie nicht vorher schwach wird und loslegt... ihr kribbelt es schon in den Fingern, weil sie sich auch schon sehr aufs Halsband freut.
Also drückt mir die Daumen, dass ihre Impulskontrolle versagt
Ich mag ihre Halsbändern. Habs bisher leider nicht geschafft zu bestellen. Sie macht so schöne Kombis mit Leder und Rosenstoff
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!