Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Am Arbeitsort an der Grenze zu Berlin-Rahnsdorf ist... nichts. Wir haben zwar kuschelige -6°C, aber ich seh hier noch nichts von dem angekündigten "markanten" Wetter. Für Berlin und Brandenburg wurde die Wetterwarnung ja sogar wieder zurückgezogen...
Mal sehen, wie das ist, wenn ich gleich über die Autobahn heimfahre, ich wohn ja knapp 40 km südöstlich von Berlin. Laut Wetterkarte sollen wir auch schon gut was abbekommen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kälte-Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn das Wetter dann wirklich mal Jahreszeiten gerecht ist sind die Leute überfordert.
Ueberfordert sein finde ich gar nicht. Nur diese laecherliche Panikmache
Ich kann ja jetzt nur bewerten, was ich in den SM sehe und da finde ich schon einige Menschen arg überfordert. Darunter fällt für mich jetzt auch die Organisation von Winterdiensten, Öffentlichen Verkehrsmitteln und so.
-
Ah ok, sowas meinst du. Ja, da bin ich deiner Meinung
-
Gegen 12 kam dann mal der Streu/Räumwagen vorbei. Und kam in der Kurve hier ins rutschen, um kurz vor meinem Auto zum Stehen zu kommen. War ihm sehr peinlich dass ich das gesehen hab
Wir haben jetzt ca 30 cm Schnee da wo es nicht verweht ist.
-
hier in der mitte von schleswig-holstein ist bisher noch nichts von dem vorrausgesagten unwetter angekommen.
es ist zwar seit der nacht etwas windig ,aber nicht ungewöhnlich stark(das kennen wir auch anders) ,schnee gab es bis jetzt nur ein bischen gefussel und es hat -2 grad.
handy sagt ab 13 uhr 90% schnee und ab 15 sturm..... schauen wir mal....
lg
-
-
Hier ist temporär der Vorfrühling ausgebrochen. Kuschelige 5 Grad, gefühlt mehr in der Sonne in windgeschützten Bereichen (da war die Winterjacke fast ZU warm).
Schnee ist alles weggetaut, dafür jetzt überall Matsch. Einige der ursprünglich dick vereisten Stellen sind noch eklig rutschig, aber mehr wegen des Ausnahmecharacters, weil sonst alles weg ist.
Für morgen ist allerdings wieder Schneefall angesagt.
-
Also hier sind wir weit weg von Panik. 20cm Schnee über Nacht sind hier ganz normal.
Fährt einer mit dem Auto bergab und es kommt jemand entgegen, dann hält der Bergabfahrer an. Bergan darf man nicht anhalten, sonst drehen die Reifen durch. Bergan wird immer ziemlich gerast, damit man es ohne zu langsam zu werden über die Kuppe schafft. Der Rest ist kontrolliertes Rutschen.
Man hält viel Abstand, bremst kaum, sondern lässt eher ausrollen, fährt vorausschauend. Wer kann, bleibt zuhause.
Mein Mann weiß inzwischen, wie man sich festgefahren herauskippelt. Kommt einer nicht raus, hilft man sich gegenseitig rausschieben. Im Zweifel hab ich Schneeketten, bisher nur einmal gebraucht..
Die Räumfahrzeuge fahren rund um die Uhr. Spazieren gehen ist aktuell eher möglich, indem wir durch die Stadt schlendern. Die Hunde finden das gut, sie schnüffeln jede Stelle ab.
Manche Leute haben einen Schlitten und gehen damit einkaufen 😄 Rumo hat ein Zuggeschirr, ich hab schon überlegt ihm eine neue Aufgabe zu geben 😄
Wir haben genug Holz. Der Winter ist noch lang...
-
Wenn sie die Schnauze nicht grad in einem Schneehaufen hat, dann lacht sie über beide Backen🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier hats den ersten Teil der Nacht Scheematsch geregnet, der Gassigang um 1 war eine Rutschpartie au 4 cm dicken Eisplatten auf der Treppe. Den Rest der Nacht hats geregnet. Das Eis ist erstmal weggetaut und der Boden ein einziger Matsch.
Heute solls nochmal kräftig regnen, morgen schneien. Falls dann Sonntag tatsächlich der vorhergesagte Kälteeinbruch kommt, wirds unlustig, dann laufen wir hier auf blanken Eis. Bin ziemlich froh, dass ich nächste Woche vermutlich komplett im HO bleiben kann.
-
Scheiß auf die Pudel, Malamute ist the dog to have 😄
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!