Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Krass... Ich liebe Schnee wirklich sehr, aber das damit verbundene (Verkehrs)Chaos nervt :-(

Ich würde sooooo gerne mal einen Schnee-Ausritt (möglichst noch im Vollmond, hihi) machen, aber da ich hier zuhause bestimmt 100 Meter höher bin als im Stall, war mir das bisher nicht vergönnt :(

• Nachdem Schnee der letzten Tage hat es gestern alles weg geregnet... und heute ist Sturm...

Ich glaub wir bleiben lieber zuhause anstelle einer Gassirunde mit der Gefahr weggeweht oder von irgendwas erschlagen zu werden

• -2° und viel Schnee, der auch ständig verweht. Türen und Fenster sind hübsch eingereist und das Garagentor geht nicht mehr auf, obwohl ich es freigeräumt habe. Wohl vereist - zum Glück muss ich heute nicht mehr fahren!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur der Haufen von einem Drittel der Auffahrt und einem schmalen Streifen auf der Straße zum Laufen. Wir haben ja keine Gehwege:

• Der Weltuntergang sieht hier so aus: 5°C, trocken, kaum Wind.

Hach ja, was war doch vor einigen Jahren, als wir hier tagsueber eine Hoechsttemp. (!) von - 14°C hatten..

Aber ja, wir werden aaaaaalleeeee steeeeerben :roll:

Am Sonntag haben wir ne kleine Fackelwanderung durch den Wald. Ich hoffe, wir ueberleben alle ;)

Ganz ehrlich, es wird lächerlich! Du weißt ich lese dich gerne, aber solche Anwandlungen (und ja ich beziehe sie ein stückweit auf meine Posts) finde ich schade von dir. Keine Ahnung warum du dich da so dran aufhängst, aber ist dann halt so. Zumal man auch hier im Thread liest, dass es gut und vernünftig war die allgemeine deutsche Bevölkerung vor den bevorstehenden Wetterverhältnissen zu warnen. Besser einmal zu viel gewarnt als hinterher bedauert. Wenn die eigene Region ausgenommen ist, super - freut mich wirklich. Aber warum man das ins Lächerliche ziehen muss :ka:

• Was du auf dich beziehst, ist deine Sache :ka: Ich beziehe mich auf die Panikmache einiger 'Zeitungen' bzw. FB-Pfosten, die sich auffuehren als wuerde hier bei uns die Welt untergehen wegen dem Wetter.

• Bei uns kam auf FB ein Video wie man bei Schnee/Glätte fahren sollte...

Für mich ists befremdlich dass die Menschheit die den Führerschein gemacht hat das nicht weiß?

Nicht immer kommt das in den Praxisstunden vor, es liegt ja auch nicht immer Schnee. Ich hatte dahingehend "Glück" und eine Fahrstunde mit viel Schnee.

Die meisten hören nur in der Theorie davon und wenn man sehr selten Schnee und Eis in seiner Wohngegend hat, verliert sich auch die Theorie sehr schnell. Hier z.B. sind Probleme beim Autofahren wegen Schnee nur alle paar Jahre mal vorhanden.

Deshalb sind solche Tips und Videos schon sinnvoll zum Auffrischen!

• Oberhof ist tatsächlich eher chaotisch. Miese Kombination aus Menschen die bei Schnee kein Autofahren kennen und angetauter Schnee + Wind im Wald... beides nichts neues aber zusammen gefährlich. Hier liegt halt Schnee und es ist stürmisch.

Ansonsten finde ich die Panikmache auch sehr lächerlich. Man kann auch vor Schnee und Sturm warnen ohne gleich den Weltuntergang zu beschwören und alle müssen zuhause bleiben, Panik-Einkäufe zu befeuern, als hätte es in Deutschland noch nie Schnee gegeben.

Vor allem weil es gefühlt jedes Jahr so eine Panik in den Medien gibt. Sibirische Kälte, die Russische Schneepeitsche, Jahrhundertwinter...

Und wenn das Wetter dann wirklich mal Jahreszeiten gerecht ist sind die Leute überfordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!