Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
Minus 10 Grad... und gestern wurde versehentlich der Lockenkopf ausgesperrt
Der Senior wollte abends im Dunkeln zu einem seiner zahlreichen Pinkelgänge in den Garten, und Sohn macht die Tür zu, als er wieder reinkommt... Niemandem fiel auf, dass der Jungspund abgängig war
Und gemeldet hat er sich auch nicht, weder mit Kratzen an der Tür noch Laut geben.
Ein Glück hatte er seinen Fleeceschal an. So hatte er nur ein bisschen kalte Öhrchen und war noch nicht völlig durchgefroren, als seine Abwesenheit nach ungefähr 45 Minuten auffiel und mein Mann ihn suchen ging
Die letzte allabendliche Amtshandlung wird von jetzt an sein, zu kontrollieren, ob wirklich beide Hunde im Haus sind. Nicht dass er mal draußen übernachten muss
Das ist hier auch mal passiert.
Cookie, keine 5kg schwer, schwarz wie die Nacht, wurde im Dunkeln versehentlich von meinem Mann ausgesperrt.
Es schneite...
Kiwi war da gerade erst wenige Tage bei uns, rannte zur Tür, kratzte und bellte und hat erst Ruhe gegeben, als mein Mann die Tür geöffnet hat und Cookie "hereinschneite".
Ich glaube, damit hat sie ihr Bleiberecht (wir waren ja "nur" Pflegestelle) bei meinem Mann geschaffen.
Seit dem wird abends mehrfach durchgezählt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kälte-Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen um halb 8 waren’s hier -16,9 Grad
Schon frisch. Aktuell sind’s nur noch -12,5 Grad.
Aber alles eingeschneit und strahlend blauer Himmel. Ein Traumwetter, nur bissi kalt.
Jo, das kommt bei uns auch hin. Schon a bissi frisch. (Also eigentlich saukalt - aber ich red mir einfach ein, es ist nur ein bisschen frisch, vielleicht hilft das ja, bin ne ziemliche Frostbeule)
-
Heute morgen um 7:30 Uhr waren es bei uns -7 Grad.
Jetzt scheint herrlich die Sonne und der Schnee der ltzt. Tage (ca. 2 - 3 cm) bleibt schön liegen.
-
Heute morgen um halb 8 waren’s hier -16,9 Grad
Schon frisch. Aktuell sind’s nur noch -12,5 Grad.
Aber alles eingeschneit und strahlend blauer Himmel. Ein Traumwetter, nur bissi kalt.
Jo, das kommt bei uns auch hin. Schon a bissi frisch. (Also eigentlich saukalt - aber ich red mir einfach ein, es ist nur ein bisschen frisch, vielleicht hilft das ja, bin ne ziemliche Frostbeule)
Aber sowas von schön!
War grad eine Runde mit der Fluse am See! Alles gefroren und einfach nur schee!
Und eigentlich gar nicht so kalt. Aber is ja auch schon wärmer jetzt.
-
Heute morgen um 7 Uhr hatten wir "nur" - 4 Grad und heute Mittag -2 Grad. Jetzt geht die Sonne so langsam weg und ich denke mal es wird jetzt wieder schnell so um die -4 bis -6 Grad haben. Das ist für uns, gerade für die letzten Jahre, hier oben schon recht viel. Vor allem auch so lange.
Ich finde das Wetter total toll. Es ist zwar kalt aber trocken und die Sonne scheint. Das ist so ein schönes Wetter um mit dem Hund zu laufen oder einen Ausritt zu machen.
LG
Sacco -
-
Ich habe eben mit unserem Nachbarn gesprochen...der meinte wir sollen anfang nächster Woche wieder 9 Grad Plus haben.
Was soll das?
Das wird hier so matschig ekelig werden.
Ich habe nichts dagegen, wenn es wärmer wird aber bitte nicht so das der Boden wieder nicht dafür geeignet ist mit dem Pferd etwas zu machen.
LG
Sacco -
Ich habe eben mit unserem Nachbarn gesprochen...der meinte wir sollen anfang nächster Woche wieder 9 Grad Plus haben.
Da streiten sich gerade die Experten. Irgendein Polartief weiss wohl aktuell noch nicht wohin es will. Gestern war noch die Tendenz warme Weihnachten, heute wieder ganz anders.
Abwarten...
-
Minus 10 Grad... und gestern wurde versehentlich der Lockenkopf ausgesperrt
Der Senior wollte abends im Dunkeln zu einem seiner zahlreichen Pinkelgänge in den Garten, und Sohn macht die Tür zu, als er wieder reinkommt... Niemandem fiel auf, dass der Jungspund abgängig war
Und gemeldet hat er sich auch nicht, weder mit Kratzen an der Tür noch Laut geben.
Ein Glück hatte er seinen Fleeceschal an. So hatte er nur ein bisschen kalte Öhrchen und war noch nicht völlig durchgefroren, als seine Abwesenheit nach ungefähr 45 Minuten auffiel und mein Mann ihn suchen ging
Die letzte allabendliche Amtshandlung wird von jetzt an sein, zu kontrollieren, ob wirklich beide Hunde im Haus sind. Nicht dass er mal draußen übernachten muss
Ist mir mal mit der halbjährigen Elli passiert
Winter, Minusgrade, eine Stunde draußen vergessen. Seitdem ist das Tier (sie hat, zum Glück, keinen Schaden genommen) so abgehärtet, dass sie sich erst bei unter fünf Grad so richtig wohlfühlt
-
Unser Gos dAtura Sam musste auch mal ne bitterkalte Stunde im Garten aushalten weil mein Mann übersehen hatte dass er nachdem er eigentlich schon wieder drin war, noch mal raus ist...
Der hat sich tatsächlich ne Kuhle in den Schnee gebaut und wie ein Schlittenhund zusammengerollt geschlafen....leicht eingeschneit.
Als es aufgefallen ist, hat er die Aufregung gar nicht verstanden....der war ne total coole Socke. 😊
-
Als es aufgefallen ist, hat er die Aufregung gar nicht verstanden....der war ne total coole Socke. 😊
OT: Was sonst sollte er danach sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!