Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Bei uns ist alles mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Der Hund ist beim pinkeln sogar mit den Hinterbeinen weggerutscht. Streudienst ist schon durch, hat aber bisher nix gebracht. Und ich habe morgen Frühschicht :lepra:

• Bei uns in der Straße hat sich noch nichts getan in Sachen Räumdienst. Aber das sind wir ja seit Jahren gewohnt (früher, als das noch die Profis gemacht haben, war alles immer super geräumt. Die fuhren auch nachts und wenn es so schneite wie jetzt, kamen sie auch jede Stunde hier vorbei. Aber jetzt...). Das Gute ist aber, daß so die Hundepfoten nicht strapaziert werden.

Die Schneewehe im Garten wird immer höher.

Vorhin mußte ich erstmal im Garten ein Plätzchen freischaufeln, damit sich Frau Hund auch lösen mag. Kann ich bestimmt gleich wieder machen, so, wie das schneit.

• hier sind nur -3° aber der wind ist eisig

änni mag garnicht raus in den garten zum pipi machen.

schwierig ist es hier zur zeit die temperatur bei unseren schildkröten zu halten.diese sind in winterruhe und stehen in gut ausgepolsterten mit thermometer ausgestatteten styrophorkisten im anbau direkt neben der küche.normal sind es da so um die 8° raumtemperatur.... aktuell aber doch kälter ,etwa 6 °... nun haben die die kisten noch in decken eingehüllt und hoffen das reicht.noch ist die innentemperatur der kisten ok..... wenn noch kälter wird werden die ins obergeschoß umziehen,dort ist nicht geheizt ,aber ja wesentlich wäremer als der anbau

lg

• -3 Grad, über 10 cm Schnee . Felina kann von draußen gar nicht genug bekommen, aber sie warm zu halten ist ein Drahtseilakt

Geht mir ganz genau so! Wie handhabt ihr das?

Ich denke jetzt gibt es heute 4 maximal 25 Minuten Spaziergänge. Je nachdem wie schnell wir eben durch den Schnee für die kurze Runde brauchen.

Ich glaube, der Mantel bleibt zuhause. Schnee hängt dann eher im Mantel und wird richtig nasskalt...

Oder ist das fast fahrlässig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!