Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• der Frühling ist in Sicht. Vögel zwitschern, die Sonne scheint, +4°C und in der Sonne kann man ohne Jacke draußen sitzen.

(das bisschen Schnee schmilzt jetzt sicher schnell weg und dann sind die Wiese erst mal wieder matschig :dagegen: )

• Es hat gestern Abend tatsächlich angefangen zu schneien. Es hat bis ca. 5 Uhr heute morgen durch geschneit und es liegen ein paar cm. Sollte aber wohl morgen alles wieder weg sein. Wir haben jetzt +0,5 Grad und morgen soll es +10 Grad werden

• Das Plüsch hatte nachts ein bisschen Bauchweh und wollte raus, Thermometer zeigte -14 Grad und ich stand mit Nachthemd, Jogginghose und Fleecejacke im Garten und hatte das Gefühl sofort fest zu frieren. Dafür war es morgens bei -5 Grad und Sonne im Wald geradezu lauschig.

Hier scheint übrigens noch immer die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, eisigster, recht strammer Wind direkt aus Sibirien ist auch dabei.

• Weiß gar nicht was du hast, ich fand es vorher fast schon warm :lol:

Mir war jetzt auch schon total warm draußen! :shocked:

Mein Mann kommt heute vom Urlaub in Südafrika nach Hause, den wird’s umhauen, bei diesen Temperaturen hier. Dort hatten sie ja doch um die 26 Grad.

• Erstaunlich was für einen Unterschied das macht, was? Letzte Nacht hatten wir ja noch -3 Grad und heute dann 0 Grad (mittlerweile sind wir bei 2 Grad) und schon ist einem echt warm draußen. :D

Für uns sind ab Sonntag wieder Plusgrade im 2fachen Bereich angekündigt. Ich hoffe ich packe das wegen meine Migräne. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!