Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Ich jammere jetzt dann höchstens gleich wenn ich die Kaninchen ausmiste, weil der ganze Mist am Gehegeboden festgefroren ist und ich das alles wegstemmen muss und nicht einfach rausschaufeln kann.

Oh Du Arme, das habe ich auch 12 Jahre lange gemacht. Vor allem die Finger waren mir danach immer fast abgefroren.

• Ich Jammer jetzt. Es ist so garstig kalt. Ich muss ja draußen arbeiten und wir haben aktuell -15 Grad und gefühlt (laut meinem Handy) -26 Grad dank viel Ostwind.

Ich bin gut angezogen, aber da wo der Wind drankommt und reinkommt ist mir so kalt :ugly:

• wie ist das denn bei euren Hunden? Brauchen die bei den Temperaturen ein Ersatzprogramm im warmen oder sind die einfach froh das sie nicht raus müssen und machen sich drin unsichtbar?

Die zwei würden wohl ganz normal ihre Runden gehen. Warm anziehen und dann ist denen das egal.
    Mir allerdings nicht :ugly:

Mit Frodo allein bin ich vorgestern eine Stunde draußen gewesen. Das habe ich aber nur durchgehalten, weil der halt schnell läuft. Mit Finya gehen wir zum größten Teil so langsam, dass nach einer halben Stunde einfach Schluss ist.
    Sie haben heute Tag 2, wo nicht mehr passieren wird, außer 1x 20min um den Block, sonst gehen sie nur in den Garten zum Pipi machen. Liegt aber daran, dass ich krank bin und dann bei so einem Wetter sicher nicht draußen rumlaufe^^
    So ein bisschen Nullprogramm schadet ihnen nicht :D

• Boah, also mir reicht es heute auch bei - 15° und fiesem Wind. Die Jungs wären warm eingepackt noch weiter gelaufen, aber ich hab verweigert...

Ersatzprogramm mache ich nicht, gibt halt mal nen ruhigen Tag oder zwei. Sonst machen wir das übliche Gymnastiktraining, und Max spielt etwas mit mir.

• Ares ist das Wetter tatsächlich einfach komplett egal.. :roll: Dem habe ich gestern nen Pulli angezogen, aber das werde ich mir in Zukunft sparen..

Mia wird eben dick eingepackt. Dann geht das für sie. Heute morgen um halb 6 bei - 11 Grad hatte sie dann unter ihrem dicken Wintermantel noch nen Pulli an und war absolut glücklich und fröhlich unterwegs.

• Endlich Besserung in Sicht (ab Mittag)!

Ich hatte all die Jahre noch nie solche Mühe, mich für den Spaziergang aufzuraffen.
    Die Hunde stellen sich auch doof an, machen beim Mantel anziehen nicht mit - nicht gerade förderlich.

Heute früh warens noch -17 Grad und Bise, jetzt scheint die Sonne und es soll nachmittags gegen -1 Grad gehen.
    Sonntag dann 14 Grad :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!