Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• wie ist das denn bei euren Hunden? Brauchen die bei den Temperaturen ein Ersatzprogramm im warmen oder sind die einfach froh das sie nicht raus müssen und machen sich drin unsichtbar?

Wir gehen genauso spazieren wie sonst auch :ka:

• wir nicht :tropf:
    Weniger wegen den Hunden als wegen mir :tropf: :tropf: wobei die Nackis jetzt nicht gerade darum betteln, raus zu müssen. Und die großen sind auch mal mit ein paar Tagen miniprogramm zufrieden.
    Heute treffen wir uns mit den Dackeln zum Gassi... danach werde ich erstmal wieder auftauen müssen xD

• -13 jetzt gerade.
    Meinem Hund macht es nix aus, nur wenn Eis an den Pfoten hängt, muss ich das entfernen sonst geht sie nicht weiter. Heute Creme ich die pfötchen mal ein, vielleicht ist das besser. Aber sonst gehen wir wie sonst auch. Nicht ganz so lange, weil ich sonst Probleme mit der Kälte bekomme. Aber ne 3/4 Std. sind wir Heute morgen trotzdem unterwegs.
    Auch wenn ich friere wie ein Schneider, mag ich das Wetter immer noch lieber als dieser dauerregen vor ein paar Wochen :bindafür:

• Ella ist eben der Schnodder an der Nase gefroren... und das sie direkt hinter mir lief und gar nicht vor lief war ein Zeichen dass ihr eindeutig zu kalt ist.
    Bonny hat auch noch geschlottert als wir drin waren. Aber Pepe zu treffen und die Mutter meiner Freundin war für sie auch ein Highlight.

• wie ist das denn bei euren Hunden? Brauchen die bei den Temperaturen ein Ersatzprogramm im warmen oder sind die einfach froh das sie nicht raus müssen und machen sich drin unsichtbar?

Hier hat es heute -14 Grad und wir waren genauso unsere Morgenrunde wie sonst auch. Da ich bei Kälte etwas schneller unterwegs bin als üblich, wurde mir sogar warm.
    Sina macht die Kälte auch nichts aus, die geht da auch 1 Std. problemlos und will dann noch nicht heim.

Dann musste ich auch noch lachen weil Sina kleine Eiszapfen an den Haaren der Pipibox hängen hatte nachdem sie gepinkelt hat. :hust:

Ich jammere nicht, ich finde das Wetter toll, endlich sind wir nicht mehr nach jedem Spaziergang von oben bis unten eingesaut, sondern schön sauber.

• Ich jammere jetzt dann höchstens gleich wenn ich die Kaninchen ausmiste, weil der ganze Mist am Gehegeboden festgefroren ist und ich das alles wegstemmen muss und nicht einfach rausschaufeln kann.

• wie ist das denn bei euren Hunden?

Ich muss derzeit unsere Runden kürzen, Amber ist sooo kalt, dass es ihr draußen absolut keinen Spaß mehr macht. Es hat auch keinen Sinn, sie zu zwingen wenn sie nicht möchte. Wenn es etwas wärmer wird (-4 Grad oder so) dann ist sie bestimmt wieder motivierter und wir können unsere üblichen Runden gehen.
    Heute musste ich sie schon sehr motiveren, überhaupt weiterzugehen.

Ich jammere jetzt dann höchstens gleich wenn ich die Kaninchen ausmiste, weil der ganze Mist am Gehegeboden festgefroren ist und ich das alles wegstemmen muss und nicht einfach rausschaufeln kann.

Ja, das kenne ich derzeit nur zu gut. Danach kann ich meine Finger nicht mehr spüren.

EDIT: aktuell -10°.

• Rekord hier -13 Grad und wieder blauer Himmel+Sonnenschein.
    Wir gehen auch ganz normal unsere Gassirunden,Cooper will+kann immer den ist das Wetter sowas von egal,haha!
    Sollte es heute allerdings zu kalt sein das meine Beine abfrieren dann werde ich allerdings die große Runde einkürzen.
    Jetzt gerade ist mein Mann mit ihn draußen.

• Meinem ist das auch so schnurz die Temperaturen.
    Ich schau, dass wir wenig gestreute Wege mitnehmen, das ist ihm wirklich unangenehm, ansonsten..

Kein Problem. Kurzer mitleidiger Blick "Jaja, das eingemummelte lustige Wesen dahinten, das ist mein Frauli" und weiter gehts.

Ich mag den Winter. Und ich mag auch klare Luft und Schnee und Sonne.
    Aber langsam könnten wir uns bei -5 oder so wieder einpendeln, mir friert trotz guter Wäsche echt einiges ab. (Außer der Speck, der ist hartnäckig :D)

Aber: Immer noch besser als Schnürlregen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!