Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Bei uns hatte es gerade -12°C, dafür hat aber der Wind endlich mal Pause gemacht. Ich bin tatsächlich noch eine kleine Runde gegangen...

Die Kälte selber macht mir auch nicht so viel aus, aber der Wind ist höllisch. Letztes Jahr Anfang Februar hatten wir auch eine Woche um die -13°C, aber ohne den arktischen Wind. Sonst weiß ich als Jugendliche noch einen Winter mit -26°C nach Weihnachten ein paar Tage...

• Ich hoffe, dass mein Auto bis Donnerstag wieder ganz ist. Muss Wildkameras kontrollieren, wo ein Normal-PKW eigentlich gar nicht fahren können sollte (Pssst - sagt das meinem treuen Opel Meriva nicht!). Jetzt hab ich die perfekte Mischung: Kein Schnee auf der Hochfläche, aber der Matsch steinhart gefroren. :applaus: Die Kälte hat auch ihre Vorzüge.

• Kein Schnee auf der Hochfläche,

Da ist keiner mehr bei Dir da oben? Glückwunsch!
    hier immer noch 3 cm und sowas von gefroren, laufen geht kaum- gsd sind die Straßen frei.
    Unser Auto meinte auch, es wär ihm zu kalt- Abgasfilter verrußt aufgrund Kurzstrecke bei Kälte.
    Aktuell minus 11.

• Da ist keiner mehr bei Dir da oben? Glückwunsch!

Laut Revierleiter nur leicht bezuckert mit einigen Verwehungen und gut mit normalem PKW zu befahren. Ist auf jeden Fall besser als Schlamm bis zum Auspuff. Unten im Tal ist definitiv nix mehr. Ich lasse mich überraschen. Wenn er das zu positiv gezeichnet hat, weiß ich, wer mich rausziehen darf. |)

Temperaturen stimmen. Auch dort aktuell minus 11. Am Wochenende soll's wärmer werden. Dann ist meine Fahrmöglichkeit dahin. Ich bin hart im Nehmen, aber da würde ohne strengen Frost aktuell nicht mal Chuck Norris mit nem Normal-Auto durchkommen.

• wie ist das denn bei euren Hunden? Brauchen die bei den Temperaturen ein Ersatzprogramm im warmen oder sind die einfach froh das sie nicht raus müssen und machen sich drin unsichtbar?

• - 15 ° Ich muss gleich zum Arzt. Blut abnehmen ( hoffentlich ist meinen Blut Rohrleitung nicht eingefroren) und den Pipi Becher abgeben.
    Was die wohl sagen, wenn ich denen ein Becher Capri Eis auf den Tresen stelle :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!